ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. V-Klasse Versichern

V-Klasse Versichern

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 30. November 2017 um 21:14

Hallo Zusammen,

bei mir ist mein Sohn Halter und ich Versicherungsnehmer. Jetzt will meine Alte Versicherung 1600 € Vllksko bei SF17 haben, die habe sie doch nicht alle. Wo seit ihr versichert? Tips?

Komischer weise schreiben Sie, das sie bei Versicherungswechsel nur SF 11 bestätigen??? Aber selbst damit komme ich .z.B. bei der DEVK auf 1000€. Was meint Ihr.

LG Volker

Beste Antwort im Thema
am 3. Dezember 2017 um 13:11

Die Bild ! Ja wow. Die Bild ist auch DIE Zeitung überhaupt. Ich bin seit 10 Jahren bei der HUK und habe nie ein Problem mit der Regulierung gehabt....Das steht da halt nicht und man findet 1000 weitere die das so empfinden. Das steht auch nicht in der BILD.

 

Aber dennoch habe ich Verständnis für die, wo es eben anders war. Einfach wechseln und gut ist das......

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

huk24, ist nicht bei check 24 dabei, warum wohl nicht? ich bin da. einfach mal rechnen, bei denen auf der Homepage

Was die Versicherung immer teuer macht ist wenn Halter nicht Versicherungsnehmer ist.

Dann kommt es noch auf das Alter an wenn ein Fahrer jünger als 25 ist.

Die V Klasse ist nicht ganz günstig, da vor allem in der Kasko die hohen Kosten bei Reparaturen berücksichtigt werden.

Ich bezahle bei der HUK24 jetzt auch deutlich in der Haftpflicht mehr, da nach 1. Jahr der Neuwagen Nachlass wegfällt und er hochgestuft wurde sind es jetzt 20 % mehr mit 480 € bei SF 28 und 23 % Beitragssatz in der Kasko mit 1000 € Selbstbeteiligung ist die V-Klasse richtig teuer mit 680 € bei SF35 und 20 % Beitragssatz. Wenn Du nur SF 11 sind dann ist es entsprechend mehr. Du wirst wahrscheinlich nur SF 11 bestätigt bekommen, da das Auto als Zweitwagentarif in eine günstige SF eingestuft wurde, die nicht mit übernommen wird bei Versicherungswechsel sondern die tatsächlichen erfahrene Jahre und nicht die Sondereinstufung.

Also ich überlege auch gerade und Huk24 ist glaube ich die günstigste - dennoch teuer. Hattest du mal einen Schaden und dein Rabattretter hat gegriffen? Die lassen dich dann nur in der SF-Klasse, solange du der Versicherung treu bleibst. Wenn du wechselst, bestätigen sie die SF, die du mit dem Schaden hättest.

Frag mal beim ADAC nach. Ein- und erstmalig konnte ich meinen MP mit dem gleichen SF versichern wie meinen Erstwagen.

DEVK. Da ist im Paket ein Reifenwechsel und Einlagerungsservice (bis zu 4x pro Jahr)bei allen MB-Partnern für 19,90€ im Jahr. Kostet Haftpflicht bei SFK 32% 300€, Vollkasko mit 1.000€ SB und SFK 27% 500€.

Themenstarteram 30. November 2017 um 22:39

ich glaube die letzten 4 Jahre keinen Schaden. Hatte jetzt aber 4 Jahre einen LKW laufen (Nissan Navara) und da ging es nich unter sf 11. Kinder fahren nicht sind noch klein, nur meine Frau!

Kinder sind klein aber kfz Halter?

 

Niedrigere SF Klasse an andere Vers riecht doch nach Rabattretter?

 

Huk SF 24% / 12000 km / Rabattretter / freie Werkstattwahl bei SB 300/1000 sind bei mir knappe 750 Euro

Bei mir Signal Iduna .

Alles weitere siehe Beitragsrechnung ab Januar 18 . 20000 Km jährlich

Kann nicht meckern und geringe SB jeweils

 

Gruß Marc

Asset.JPG

Bin grad zu BaraviaDirekt gewechselt, allerdings nicht über Check24, sondern direkt auf deren Webseite, war da besser / günstiger zu konfigurieren..., Ersparnis zur Axa: ca. 150 Euro

Moin,

R+V24 Selbstbeteiligung VK und TK jeweils 300 €.

Habe gestern noch einmal auf den neuesten Tarif bei der gleichen Gesellschaft geändert und zahle ab 1.1.18 nicht 504 € (s.Foto),

sondern nur noch 467 €.

Damit kann ich gut leben.......

Grüße aus dem hohen Norden

Norbert

Screenshot-2017-12-01-11-13-31-1

Gerade von der Huk zur Huk 24 gewechselt. V250 4-matic mit allem drum und dran, EZ 12/2016. Kostet bei der HUK24 mit VK/TK incl. Rabattretter 440,-€ p.a., SF 35, viel weiter runter wird es nicht gehen. Aber 440 Euronen ist ganz ok für das Schiff, denke ich.

Kann von der HUK nichts Gutes berichten! Haben in meinem Schadensfall einfach gegen meinem Willen und entgegen dem Polizeibericht und entgegen jeglicher Vernunft dem Unfallgegner (üblich wäre bei der Unfallsituation 50/50) zugegebenermaßen ("aus Versehen hat unser Mitarbeiter volle Deckung gewährt") seinen Schaden in voller Höhe ausbezahlt... Klage jetzt gegen meine eigene Versicherung/HUK!!! weitere unglaubliche Fälle unter captain-hukdotde

am 1. Dezember 2017 um 15:50

Diese Fehler passieren auch bei anderen Versicherungen ! Egal wo man hingeht wird sowas passieren....

V-Klasse 250 Bluetec aus 2014 versichert bei Fri:day VK SB 1000 TK SB 150 mit einer Laufleistung von 9000 km p.a. und SF 15 zahle ich pro Jahr 513,96 Euro inkl. Schutzbrief und freier Werkstattwahl. Verivox zahlt noch 60 Euro zurück also effektiv 453,96 Euro bei monatlicher Zahlweise und monatlicher Kündigungsfrist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen