ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. V-Klasse Kompakt + Liegepaket - Laderaum Mountain Bikes?

V-Klasse Kompakt + Liegepaket - Laderaum Mountain Bikes?

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 10. Juli 2015 um 16:03

Hallo, ich überlege mir eine V-Klasse kompakt mit 3er Sitzbank und Liegepaket zuzulegen. Wieviel Laderaum kann man denn schaffen, wenn man die Bank ganz nach vorne schiebt? Passen dann zwei Mountain Bikes rein und kann man sie fixieren? Hat jemand vielleicht Fotos?

Danke im Voraus!

Beste Antwort im Thema
am 6. November 2015 um 21:39

Hallo,

ja, geht.

Da sind jeweils zwei kleine Hebel(je Box rechts und links), der eine muss runter, der andere muss gleichzeitig rauf. Dann ziehen. Aufkleber in den Kisten beschreiben das ein wenig.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 26. Juli 2015 um 15:36

Vielen Dank für diese wertvollen Infos. "Zwischen die Sitze" wird nicht funktionieren, weil ich gerne 2 Motorräder nebeneinander transporrtieren möchte. Ist das mit dem Schienensystem und den Ösen überhaupt möglich?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Innenmaße V-Klasse kompakt / Motorradtransport' überführt.]

Oh ... Oh ... mit 2 nebeneinander bekommst du schon beim reinschieben der 2. durch den Lenker Probleme.

Die V-Kl. haben noch dazu zw. den Radkästen nur 1,22 m Breite.

Deshalb passt da auch niemals das autom. Luftkissen-Bett rein.

Außerdem wiegen deine 2 Harleys je 368 kg x 2 = 736 kg.

Die Zuladung im V ist aber nur ca. 845 kg.

Da muß der Fahrer schon fast ein schlankes Bürschchen unter 100 kg sein.

p.s.: mein Bekannter leiht sich für seine Dolomiten-Touren mit der Honda- Varadero dazu immer einen MB-Sprinter.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Innenmaße V-Klasse kompakt / Motorradtransport' überführt.]

am 26. Juli 2015 um 16:06

Ich habe ja nicht 2 Road Kings, sondern eine und 1 V-Rod. Also hätte ich 100 kg mehr "Luft".

Ist der Sprinter denn breiter als die V-Klasse? Oder warum gehen da 2 Bikes rein und in die V-Klasse möglicherweise nicht?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Innenmaße V-Klasse kompakt / Motorradtransport' überführt.]

Die Sprinter sind je nach Typ breiter und viel höher.

Für deinen Zweck ist evtl. ein passender Hänger geeigneter und viel billiger.

Du wirst doch deinen nagelneuen V für 60 bis 80 t€ nicht gleich zur Sau machen wollen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Innenmaße V-Klasse kompakt / Motorradtransport' überführt.]

Eine sehr gut zum Thema: "Transporte" passende Sendung am Mo 27.7.2015 lief auf RTL "EXTRA".

Kann jederzeit noch auf Mediathek - RTL angeschaut werden.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Innenmaße V-Klasse kompakt / Motorradtransport' überführt.]

Bildschirmfoto-2015-07-29-um-09-13-35
Bildschirmfoto-2015-07-29-um-09-15-50
Bildschirmfoto-2015-07-29-um-09-17-10
+2

Hallo Zusammen, irgendwann kommt ja auch mal mein Kompakter VTS, ich kann es kaum erwarten. Ich habe ihn auch mit Liegepaket bestellt. Da aber keine Bettverlängerung eingebaut ist, habe ich da jetzt so meine Zweifel, on die Liege wirklich eine ist, oder ob meine Tochter (4 Jahre) dort nur quer drauf liegen kann? Denn die Bank hat ja keine höhere Lehnen als in einer L oder XL Version, danke für eure Info, viele Grüße, Thomas

Die Länge der geklappten Bank kann ich leider jetzt nicht messen, schätze aber etwa 115-125cm

Meine Tochter ist gerade mit dem Auto unterwegs d.h. sie ist nicht nur größer sondern wohl auch etwas älter als deine. Vielleicht erhalte ich das Fahrzeug heute noch (mit einigermaßen gefüllten Tank) zurück.

Gruß

ATBM

Auto wieder da:

Es sind knapp 120cm.

Wenn wir für längere Strecken unterwegs sind legt sich der Hinterbänkler schlagartig mit einem guten Buch oder iPad und vielen Kissen hin. Nicht vorschriftsmäßig aber richtig gemütlich!

Gruß

ATBM

Danke für die Mühen, genauso habe wir uns das auch gedacht! Allerding wollte auch ich in dem uto mal schlafen, so nach wilden Partys, aber daraus wird jetzt wohl nichts, grüße Thomas

Will ich so nicht bestätigen.

Es gibt viele Möglichkeiten für den erholsamen Schlaf:

1. Wenn du alleine bist, sind es diagonal schon mal 170cm.

2. Drehsitze ordern und als Verlängerung nutzen.

3. Kiste mit Polsterdeckel 42cm hoch mitnehmen.

4. Bettverlängerung selber bauen, wurde auch schon beschrieben.

Gruß

ATBM

Dann steht der Party ja nichts mehr im Wege, Prost. Drehsitze kommen nicht in Frage, durch die Konsole finde ich keine gute Sitzposition hatte ich im Leihwagen. Kannst Du mir bitte einmal den Link schicken (Bettverlängerung) danke und ein schönes Wochenende, viel Grüße Thomas

Heckablage Eigenbau – Vito W447

Kann man tiefer befestigt sicher auch als Bettverlängerung benutzen

Gruß

ATBM

Weiss jemand wie mann die kisten unter der bett ausbauen kann, wird sonst schwerig im Winter mit skiausrüstung

am 6. November 2015 um 21:39

Hallo,

ja, geht.

Da sind jeweils zwei kleine Hebel(je Box rechts und links), der eine muss runter, der andere muss gleichzeitig rauf. Dann ziehen. Aufkleber in den Kisten beschreiben das ein wenig.

wollte gerade probieren finden aber die hebeln nicht wo genau sind die? aufkleber sind vorhanden aber entweder bin ich blind oder es ist nicht mehr möglich die rauszunehmen?

AV.ED nov -15 lange version

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. V-Klasse Kompakt + Liegepaket - Laderaum Mountain Bikes?