V-Klasse kompakt Kofferraumvolumen

Mercedes V-Klasse 447

Hi,
Ich habe eine Frage zum Kofferraumvolumen bei der kompakten Version. Leider konnte mir Werder die Prospekte noch ein Händler definitiv weiterhelfen.
Weiss jmd, wieviel Liter Kofferaum bei der kompakten ungefähr zur Verfügung stehen, wenn man nur eine Drierreihe als zweite Sitzreihe und keine dritte Sitzreihe hat?
komme vom Sharan und das sollte er mindestens auch haben, damit er unsere Zwecke erfüllt. Die Lang-version kommt leider nicht in Frage für uns.

Danke für Eure Antworten
Alex.242

Beste Antwort im Thema

Kompakt mit Sitzbank in Grundstellung.

Gruß
Befner

Bild 1.jpg
Bild 2.jpg
Bild 3.jpg
44 weitere Antworten
44 Antworten

Wir hatten vorher auch nen Sharan und haben aktuell den Kompakt! Da sind Welten dazwischen!!!! Tauschen jetzt auch wieder auf nen Kompakten weil uns der locker reicht und auch in die Garage passt!
Braucht evtl jemand nen kompakt?

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=259471287

https://de.automobiledimension.com/

Finde ich persönlich eine tolle Seite! Hat mir bei der Fahrzeugauswahl und Vergleich sehr geholfen.

Zitat:

@becksV schrieb am 23. April 2018 um 08:50:07 Uhr:

Wir hatten vorher auch nen Sharan und haben aktuell den Kompakt! Da sind Welten dazwischen!!!! Tauschen jetzt auch wieder auf nen Kompakten weil uns der locker reicht und auch in die Garage passt!
Braucht evtl jemand nen kompakt?

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=259471287

Warum verkauft ihr den, ist doch n schöner Wagen, grade mal eingefahren und eine neuer sieht auch nicht anders aus?

A.

holen ihn uns jetzt in schwarz mit comand und der zu öffnenden Heckscheibe

Ähnliche Themen

Zitat:

@becksV schrieb am 23. April 2018 um 13:07:29 Uhr:

holen ihn uns jetzt in schwarz mit comand und der zu öffnenden Heckscheibe

Ja die ist wirklich sehr praktisch.

Hallo zusammen,
wir fahren aktuell einen XC90. Wir sind eine Familie mit 3 Kindern zwischen 6-12 Jahren und einem Hund. Da wir nun mit dem Radsport starten überlege ich beim nächsten Leasingfahrzeug auf was geräumigeres zu wechseln. Anforderung bzw. Wunsch: 4 Räder am Heckträger auf AHK. Im Kofferraum ein 20" bzw. 24" Fahrrad plus Hundebox. Die Hundebox ist nicht so groß, es handelt sich um einen mittleren Familienhund. Jetzt die Gretchenfrage... Kompakt oder lang?
Ich würde lieber kompakt nehmen, aber natürlich nicht wenn es am Ende doch nicht ausreicht.

Da würde ich dir 2 Probefahrten empfehlen. Niemand kann das für dich exakt einschätzen. Außerdem ist es bei 3 Kindern auch mal so, dass man vielleicht noch mal die Oma mitnehmen will. Und so weiter und so fort.

Wo kommt denn Euer Gepäck hin? Also mit Fahrrad und Hundebox in meinem langen Vau hätte ich berechtigte Bedenken, dass da noch ein Teil mehr reinpasst.

Zitat:

@Buddha2 schrieb am 23. April 2018 um 17:03:53 Uhr:

Wo kommt denn Euer Gepäck hin? Also mit Fahrrad und Hundebox in meinem langen Vau hätte ich berechtigte Bedenken, dass da noch ein Teil mehr reinpasst.

Es geht mir nicht in erster Linie um das komplette Reisegepäck mitzunehmen. Im Urlaub kann ich mir auch gerne ein Rad vor Ort mieten, 4 bekomme ich ja auf die AHK. Es geht mir mehr darum mal einen Tagesausflug zu machen mit Kindern und Hund.

Ok, verstehe. Ein kompakter wäre mir wirklich zu klein für Dein Vorhaben. Aber wie Macilias schon schrieb: Fahr beide Probe und vor allem belade beide probeweise! 😁

Skiurlaub mit 5 Erwachsenen und Berner Sennenhund im Kompakten war absolut kein Problem. Mit Dachbox für die Ausrüstung natürlich.

Es gibt Familien, die würden für Urlaubsreisen auch einen 7 ½ Tonner voll kriegen mit Hausstand. Daher am besten selber testen.

Zitat:

@VolkhardtM schrieb am 23. April 2018 um 16:00:52 Uhr:

Hallo zusammen,
wir fahren aktuell einen XC90. Wir sind eine Familie mit 3 Kindern zwischen 6-12 Jahren und einem Hund. Da wir nun mit dem Radsport starten überlege ich beim nächsten Leasingfahrzeug auf was geräumigeres zu wechseln. Anforderung bzw. Wunsch: 4 Räder am Heckträger auf AHK. Im Kofferraum ein 20" bzw. 24" Fahrrad plus Hundebox. Die Hundebox ist nicht so groß, es handelt sich um einen mittleren Familienhund. Jetzt die Gretchenfrage... Kompakt oder lang?
Ich würde lieber kompakt nehmen, aber natürlich nicht wenn es am Ende doch nicht ausreicht.

Unsere Erfahrung, was mit kompakt und max. 2-3-2 Bestuhlung bereits gepasst hat:
- alle 7 Sitze: 7 Personen, 20''-Fahrrad, 1 Laufrad, 2 Tretroller, 3 Rucksäcke
- 6 Sitze: 6 Personen, 2 20"-Räder, 1 Laufrad, 3 Tretroller, Kinderwagen, 2-3 Rucksäcke und noch Platz übrig

Gruss,
Dinch

Hallo,

eine Frage: wie hoch ist es vom Kofferraumboden bis zur Unterkante der Ablage beim Liegepaket?

Frage, da wir eine Kühlbox unterkriegen wollen...

Danke Dir im Voraus,
vG,
Claus L

Circa

Asset.JPG

Das ist doch wohl die normale Ablage ohne Liegepaket? Man sieht nicht die Staufächer in der Sitzbank?!

Deine Antwort