ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. V-Klasse kompakt Kofferraumvolumen

V-Klasse kompakt Kofferraumvolumen

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 15. April 2018 um 20:33

Hi,

Ich habe eine Frage zum Kofferraumvolumen bei der kompakten Version. Leider konnte mir Werder die Prospekte noch ein Händler definitiv weiterhelfen.

Weiss jmd, wieviel Liter Kofferaum bei der kompakten ungefähr zur Verfügung stehen, wenn man nur eine Drierreihe als zweite Sitzreihe und keine dritte Sitzreihe hat?

komme vom Sharan und das sollte er mindestens auch haben, damit er unsere Zwecke erfüllt. Die Lang-version kommt leider nicht in Frage für uns.

Danke für Eure Antworten

Alex.242

Beste Antwort im Thema

Kompakt mit Sitzbank in Grundstellung.

 

Gruß

Befner

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Der Kofferraum mit nur einer Sitzreihe hinter dem Fahrer ist auch beim kurzem V riesig. Kein Vergleich zum Sharan.

http://www.vanshop.lu/media/1578854/classe-v-compact-new.pdf

Themenstarteram 16. April 2018 um 6:50

Danke schonmal, hat jemand konkrete Literzahlen? Der Sharan (5 Sitzer-Version) wird mit 885 Litern angegeben.

Im V-Klasse-Prospekt wird der Kofferraum mit 610 Litern angegeben, ohne aber zu spezifizieren, wieviele Sitze dabei eingebaut sind.

Finde leider überall immer nur die Lang-Versionen, so dass ich mir bisher auch kein Live_bild machen konnte.

Vielen Dank schonmal

Moin,

885 Liter sind es beim Sharan aber auch nur wenn die hinteren Sitze ganz nach vorne geschoben sind mit dementsprechend wenig Kniefreiheit. Wieviel Abstand soll bei dir im V die Rückbank zu den Vordersitzen haben? (vordere Kante Rückbank zu Rückenlehne)

Gruss

Petz

am 16. April 2018 um 7:24

In Liter kann ich es nicht sagen, aber wenn du eine bestimmte Abmessung benötigst, kann ich nachmessen, ob es passt.

Habe VKlasse kompakt mit Liegepaket. pn

Hier mal paar Fotos -nur vom Kompakt !-.

Entscheidenter für sperrige Transporte, ist meistens die Lade-Höhe an der hinteren Öffnung. Diese 1,20 m welche alle V-Varianten besitzen, erreicht kein einziger PKW oder Hundefänger - gleich welches Fabrikat.

Auf den Boden-Schienen sind die vo. Schnellverschlüsse für die erste und zweite Fonds-Bestuhlung zu erkennen.

Bildschirmfoto-2018-04-16-um-09-32-01
Bildschirmfoto-2018-04-16-um-09-33-15
Bildschirmfoto-2018-04-16-um-09-33-40
+4
Themenstarteram 16. April 2018 um 7:58

Zitat:

@A.Helmchen schrieb am 16. April 2018 um 09:24:39 Uhr:

In Liter kann ich es nicht sagen, aber wenn du eine bestimmte Abmessung benötigst, kann ich nachmessen, ob es passt.

Habe VKlasse kompakt mit Liegepaket. pn

Dank, wäre cool, wenn du vom Ende der Rückbank Bus zur Ladekante die Masse hättest und/oder ein Foto, dann kriege ich wahrscheinlich schnell einen Eindruck, wie das im Vergleich zum Sharan aussieht.

Viele Grüße alex

am 16. April 2018 um 8:05

Hallo Alex,

ganz grob (und einfach zu merken) habe ich im Kopf:

1,20 m Breite, 1,20 m tiefe, 1,20 m Höhe = 1728 Liter

im kompakten ohne 3. Sitzreihe.

Viele Grüße

binford

So würde ich das auch überschlagsweise für meinen 5-Sitzer rechnen.

 

Und da hat die Reihe 2 noch ordentlich Beinfreiheit.

Zitat:

@alex.242 schrieb am 16. April 2018 um 09:58:04 Uhr:

Zitat:

@A.Helmchen schrieb am 16. April 2018 um 09:24:39 Uhr:

In Liter kann ich es nicht sagen, aber wenn du eine bestimmte Abmessung benötigst, kann ich nachmessen, ob es passt.

Habe VKlasse kompakt mit Liegepaket. pn

Dank, wäre cool, wenn du vom Ende der Rückbank Bus zur Ladekante die Masse hättest und/oder ein Foto, dann kriege ich wahrscheinlich schnell einen Eindruck, wie das im Vergleich zum Sharan aussieht.

Viele Grüße alex

Wenn auf der 3er Bank noch jemand bequem sitzen soll, sind es mindestens 1,20 Meter ab Rückbank (am schrägen Teil gemessen).

 

Das erste Bild ist meine Alltags-Kombination, wo die Bank ganz hinten steht.

 

Die letzen Bilder sind für „mein subjektives Maß an Bequemlichkeit“ die Kombination des größten Kofferraumes.

Kompakt mit Sitzbank in Grundstellung.

 

Gruß

Befner

Bild 1.jpg
Bild 2.jpg
Bild 3.jpg

Ich komme da auf etwa 2.000 Liter Volumen.

Gruß

Befner

Themenstarteram 16. April 2018 um 20:06

Perfekt, vielen Dank an alle. Alle Zweifel beseitigt.cheers Alex

Danke dir weil jetzt wissen wir auch das der kompakt zur kurz für uns ist denn unsere benötigte Länge ist 1,40m und sind dann beim Langen besser aufgehoben!

DANKE dir nochmal für die Bilder !!!

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. V-Klasse kompakt Kofferraumvolumen