ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. V-Klasse kompakt Kofferraumvolumen

V-Klasse kompakt Kofferraumvolumen

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 15. April 2018 um 20:33

Hi,

Ich habe eine Frage zum Kofferraumvolumen bei der kompakten Version. Leider konnte mir Werder die Prospekte noch ein Händler definitiv weiterhelfen.

Weiss jmd, wieviel Liter Kofferaum bei der kompakten ungefähr zur Verfügung stehen, wenn man nur eine Drierreihe als zweite Sitzreihe und keine dritte Sitzreihe hat?

komme vom Sharan und das sollte er mindestens auch haben, damit er unsere Zwecke erfüllt. Die Lang-version kommt leider nicht in Frage für uns.

Danke für Eure Antworten

Alex.242

Beste Antwort im Thema

Kompakt mit Sitzbank in Grundstellung.

 

Gruß

Befner

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

@Lauffreund schrieb am 11. Mai 2020 um 08:55:43 Uhr:

Das ist doch wohl die normale Ablage ohne Liegepaket? Man sieht nicht die Staufächer in der Sitzbank?!

Nein, das paßt schon. Die normale Laderaumunterteilung ist höher, hat ne Kunststoffkante nach unten und ist mit schwarzes Filz/Fließ oder so bezogen - nicht mit Stoff wie hier.

Gruß

mk

Zitat:

@Lauffreund schrieb am 11. Mai 2020 um 08:55:43 Uhr:

Das ist doch wohl die normale Ablage ohne Liegepaket? Man sieht nicht die Staufächer in der Sitzbank?!

Die "normale" Laderaumunterteilung ist nicht derartig gepolstert/bezogen wie diese auf dem Foto.

Wer nicht ganzjährig alle 6 leeren Sitze spazieren fährt, kann im Compact (2400 Liter) auch für 4 Personen den Tisch decken. :D

W 447 compact
Beisp.:

So, jetzt läuft der Sabber! Bratwurst und Bier!

Weis jemand das Kofferraum Volumen des Kompakt mit 7 Sitzen ?

 

Mit dem Gepäcknetz, sollte doch das Beladen bis zur Decke möglich sein?

 

Das Problem was wir haben, ist unsere Garage nur 5,06m lang ist!!

 

Ein echtes Dilemma, weil ein Multivan wegen der schlechten Motoren nicht in Frage kommt...

 

Danke!

 

Übrigens tolle Informationen hier bekommen!

Ich glaube, dass man bei eingebauter dritter Sitzreihe das Gepäcknetz gar nicht nutzen kann. Das Sicherungsnetz wird oben bei den Leseleuchten eingehakt. Würde man die Reihen so weit nach vorne schieben, dass das passt, kann man im kompakten Siebensitzer nicht mehr sitzen.

Ich glaube der Kompakte ist quasi nur im Kofferraum kürzer, Leseleuchten etc. sind an derselben Stelle wie beim Langen.

Ich selbst hab die Langversion, deshalb Vermutungen...

LG

Genau, beim kompakten V lässt sich das Gepäcknetz leider auch nicht nach der letzten Reihe montieren. Der Kofferraum ist aber dennoch geräumig genug und selbst mit 7 Sitzen wesentlich grösser bzw. besser zu beladen als bei unserem vorherigen Kombi.

Ist natürlich immer die Frage, was Du transportieren möchtest. Wir hatten bisher keinerlei Probleme mit 7 Personen und leichtem Gepäck. Für die grossen Ferien waren wir bisher nur zu 5 oder 6 unterwegs und haben dann 1-2 Sitze ausgebaut. Damit gab es dann ebenfalls genug Platz.

Gruss,

Dinch

Danke für die Infos! Das hört sich doch schon mal gut an. Dienstag gehen wir uns mal einen ansehen.

Das mit dem Netzt ist natürlich schade, aber es wird auch da Alternativen geben um bis unter der Decke zu laden :)

Und wenn es wirklich mal ein groß Urlaub werden sollte, gibt es ja mittlerweile für die Anhängerkupplung auch eine Box mit ordentlich Volumen, ohne dass man gleich 2 Liter mehr verbraucht mit einer Dachbox.

 

Danke euch

Hi! Kann mir bitte jemand sagen wie viel Platz in cm unter der Kofferraumunterteilung ist??? Wäre super!

Passt da ein Koffer, Hundebox oder eine Getränkekiste hin??? Danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. V-Klasse kompakt Kofferraumvolumen