V-Klasse Kofiguration 8-Sitzer mit Sportfahrwerk CF8?

Mercedes V-Klasse 447

Hallo,

ich habe eine neue V-Klasse bestellt (V300d). Dazu einige Extras, wie z.B. zweimal die 3er Sitzbänke in erster und zweiter Reihe, Code US4 und US5. Dazu noch Anhängerkupplung abnehmbar usw.
Laut Konfigurator ist die Gewichtsvariante 3.100kg und Sportfahrwerk CF8 mit dieser gewählten Ausstattung möglich. Nun hat mir mein Verkaufsberater mitgeteilt, dass bei 8 Sitzen + Anhänger Kupplung die Gewichtsvariante automatisch auf 3.200kg wegen der Zuladung geändert wird. Und somit ist das Sportfahrwerk CF8 auch nicht möglich?!
Kann das soweit stimmen? Also entweder Zuladung oder Fahrspass; oder wie?!
Wieso ist es dann im Konfigurator möglich?

19 Antworten

Ich verstehe diesen Hype um das Sportfahrwerk nicht.. Bei nem Sportwagen oder einer Rennsemmel kann ich das noch verstehen, aber doch nicht bei einem Bus. Ich habe ganz bewusst die 3,2 to Variante genommen, um nicht mit der Zulassung Stress zu bekommen, wenn ich denn tatsächlich mal nur mit Erwachsenen unterwegs bin. Und ich empfinde das Fahrwerk für dieses Fahrzeug als recht gutmütig. Ich bin allerdings auch keiner, der jede Kurve mit Vollgas nehmen muss, aber auch kein Schleicher.

Ich brauche aber 8 Sitzplätze. Und das Agility Control Fahrwerk ist nicht Serie; wie ich es verstehe. Es gibt das Serienfahrwerk, das Sportfahrwerk und das Agility Control Fahrwerk.
Mir geht es auch nicht um „tiefer breiter...“ sondern um die Straßenlage; dass es in den Kurven nicht so arg schwankt.

Wenn ich mich recht erinnere sind bei mir 8 Sitze eingetragen. MPH 2018, 3,2t und mit dem AMG Paket ist die zweite Schiebetüre und das Agility-Fahrwerk dazu gekommen. Also 8 Sitze und Agility sollte gehen.

Zitat:

@mucha2013 schrieb am 30. Mai 2019 um 09:06:06 Uhr:

Mir geht es auch nicht um „tiefer breiter...“ sondern um die Straßenlage; dass es in den Kurven nicht so arg schwankt.

Eben, das ist auch für uns genau der Punkt. Wir fahren mit Kind und Hunden, also völlig zivilisiert.