V 8 blubbern, aber wie ?
Hallo zusammen ! Fahre seit knapp 10 Jahren einen w 126 sec 4,2 liter.Möchte jetzt ein bißchen was am Klang verändern.....soll halt nen bisi mehr blubbern oder nen kernigers ansaug-gräusch bekommen. Habe schon nen edelstahlauspuff ab Kat von Reuter-Motorsport, bin aber nen bisi entäuscht vom Klang dieser Auspuffanlage. Meine frage nun an euch,kann ich da was Luftfilter technisch veränder um ein höheres ansauggeräusch zu erziehlen oder läßt sich da am Auspuff nen bischen was machen....?
49 Antworten
Hi,
sorry, die Hublänge hat nichts zu sagen,
es geht um das Verhältnis
Hublänge zum Kolbendurchmesser
Daher kommen die Ausdrücke: Kurz, Quadrat od. Langhuber
z. B. Langhuber ist der Hub länger als der Kolbendurchmesser.
richtiger V8 sound
Hi
Also ich habe einen W140 S500 der blubbert richtig, die lösung.
Hol dir 2 powerrohre mit ABE ersteze diese durch die mitteltöpfe.
danach lass den endtopf leeren und zwei rohre reinschweißen
dann hats du einen geilen V8 sound und keine probleme mit dem TÜV.
Zitat:
Original geschrieben von E500AMG
Also mein Audi V8 4.2 brüllte ohne LuFi ohne Ende. Auf Dauer aber nicht gut, wenn der Motor auch Staub mitfrisst.Mach den Mitteltopf leer. Immer noch zu leise, dann Endtopf auch. Aber zu laut ist auf längere Strecken übel.
Bist du dir sicher???
Es ist traurig aber wahr!!1
An meinem wurde Endtopf und MSD beides leergeräumt und KEIN UNTERSCHIED.Auch nach 1000km nix!!Es wurde fachmännisch gemacht. Was nun??????????
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Setra
hallo,
wenn der 420 schön klingen soll, dann sollte man die "eierstöcke" entfernen. also die beiden schalldämpfer die von unten rechts und links unter der rücksitzbank liegen.
das geht recht gut, weil man statt dessen gerade rohre einfach dazwischen schweißen kann.
kling satt nach v8... nicht zu aufdringlich, aber hörbar.
ich rede da aus erfahrung.viele grüße
Hallo. Es wurde MSD und Endtopf einfach leergeräumt, es ist NICHTS zu hören!!! NICHTSSSS!!!🙁🙁🙁 Und du meinst man sollte einfach rohre dazwischen tun??? Bezweifle, dass das was bringt!
Zitat:
Original geschrieben von pepe889900
Bei dem Fahrzeug ist das Drehmoment wohl wichtiger als die PS.Zitat:
Original geschrieben von Mark-RE
Anders schafft man es kaum, aus einem Ford LT mit über 7 Litern Hubraum lahme 160PS raus zu holen....Aber wer schon mal einen "alten" AMI V8 gefahren hat ist Süchtig nach dem Geräusch. Es gibt nichts schöneres. 😁
hast du ein paar real-sounds???
Cherry Bombs heißt die Lösung.
Habe ich bei automobil-TV gesehen.
War ein Ami-Auto Profi.
Hier gibts sogar eine Hörprobe:
http://www.cherrybomb.com/sounds-dynos/
auch lecker:
http://www.youtube.com/watch?v=z-F9SemLLhg
Die Cherryboms sehen aus wie Kirschen und bringen laut dem Fachmann für Ami
Autos richtig geiles Blubbern.
Zum TÜV - Besuch müssen die Töpfe natürlich wieder runter.
Und die ABE ist sicher auch weg.
Typisch Deutschland, deshalb keine es hier auch keinen Markt für
Töpfe die guten Sound bringen.
Selbst die AMG - Töpfe für richtig viel Geld, bringen im Verhältnis
zum Ami-Sound lächerlich wenig, dank unseren bekoppten Vorschriften.
Fazit:
Wenn man guten V8 Sound sucht muß man zu solch einem Spezi.
Auf jeden Fall sollte der Topf aus dem Amiland kommen.
Denn davon haben die wirklich Ahnung.
Und dieses dumme Zeug,
von wegen die Motoren sind anders gebaut...
alles Quatsch.
Der Auspuff ist anders gebaut.
WOW danke... aber wo bekomme ich sowas eingebaut.... in meiner gegend..Komme aus NRW.Danke.
Hallo leute ruf bei Indiividual-Exhaust an oder bei Ernst Car Deign die machen sowas die holen aus deinem V8 eine fetten brüllenden V8 Sound raus ist sogar individuel nach deine Wünschen also dein Sound kannst du selber abstimmen kollege von mir hat bei Ernst Car design für seinen Sl 500 R230 einen perfekten Sound bekommen also er hat die V8 chevy caraktisierung des Sound!!!!
Immer also jedesmal wenn ich mnich mit ihm treffe denke ich aha,jetzt kommt ein AMI aus den 70´ern gleich um die ecke Individual arbeitet mit Ernst Car design zusammen hier die adressen
Ernst Car Design
Birkenstr.37-39
50374 Erftstadt bei Köln
Tel: 02235/955 743
Individual-Exhaust
Zievericher Str. 9a
50126 Bergheim bei Köln
Tel:02271/64119
Also Ernst car design ist bis zum 02.01.2009 in Betriebsferien/Weihnachtsferien wie auch immer und Individualö müsste nicht im Urlaub sein Ernst und Individual machen die gleiche arbeiten und Sounds bei den beiden kannst du dein optik und Sound aussuchen
Viel spass noch
Boah. Wenn ich das schon wieder höre. Ein Benz muß brüllen. Lächerlich.
Warum kauft ihr euch keine alte Corvette, haut Sidepipes drunter und gut ist. Warum einem Benz zur Lachnummer machen?
Hab ne AMG Anlage drunter und die macht genug Sound.
mfg
Michael
bin sehr jung bei dir kann ich mir das vorstellen wenn ich in deinem alter bin würde ich auch keine laute autos mehr fahren ich bin auch öfters in duisburg-marxloh Hochfeld Hamborn und so vielleicht hast du mich ja schon gesehen oder gehört also den auspuff wie laut der ist mein kennzeichen fahre selber mit Duisburger kennzeichen DU-M 7 SL 500 mit AMG packet unnd MAE felgen 19 zoll VA 10.5j HA 12j Hochlanzpolierte+Verdichtet mit MAE Auspuff mit fächerkrümmer mit 200zeller Rennkats und ist mega LAUT 110 dezibel !!Hat knapp 413ps wurde an mtor der Firma Väth damals vor besitzer hat das alles machen lassen also was r bekommen hat gändert:
Hubraumerweiterung auf 5,5l
Hochleistungsnockenwellen,Edelstahlfächerkrümmermit rennkats und abgasanlage,Luftfilter-Airbox,Geändertes Motormanagement inkl. V-max Aufhebung, Getriebe-
verstärkung, Tachometer mit geänderter Skalierung bis 360 km/h
(cl 55 tausch gegen kolege sein SL)
wow danke für die links. ein benz v8 muss auch so klingen finde ich und nicht nur so heissen!!!! Werd nach meinem kleinen urlaub da anrufen bei individual exhaust. schöne feiertage.
ps- hat jemand noch zufällig breite felgen 18-20zoll mit 13j wenn es geht....
Es gibt diverse Möglichkeiten auch bei deutschen V8-Motoren natürlich einen gewissen u. typischen V8-Sound hinzubekommen, vor allem durch Anpassung des Abgas- und Katsystems der Fahrzeuge.
Einen 100%igen Amisound der klassischen Amis wird man aber kaum hinbekommen - die (vor allem älteren) Amis haben gewisse Eigenheiten, dazu gehört eine andere Zündreihenfolge als bei den deutschen V8-Motoren und man sollte bedenken dass die älteren Fahrzeuge der Amis keinen Kat haben (70er und 80er wohl praktisch gar nicht bei den Amis) - allein Die Kats und das Abgassystem schlucken den meisten Sound, und letztenendes sorgen die Laufruhe und Zündreihenfolge dafür dass man ein "exaktes" Amiblubbern wohl nicht so einfach hinbekommt... :/
Da hast du recht mit den deutschen V8-motoren kriegt und wird man niemals einen richtigen ami hinkriegen bei den neuen autos die jetzt alles rauskommen mit V8 die hören sich so sch... an unser ex nachbar der ist um die 50 hat sich den Cl 500 W216 vor 3 monaten gegönt er hat sich eine auspuffanlage drunter bauen lassen Antwort...Die neuen V8 motosierungen hören sich nicht mehr so dumpf bassig extrem tief an die sind mir zu hell vom Sound her am besten sind die alten V8 zb.SL 500 R129 baujahr1994 von meinem Onkel der sound hat sich damals wie ich es im erinnerng gehört habe so Hammer an gehört da können unsere autos alle einpacken!
ZU Bentelsman Chef.
Du kommst auch aus Raum Bielefeld oder??Im aktion habe ich Mariani felgen gesehen warum machst du nicht dein Sound bei den der Gino Mariani macht auch perfekte Sounds nach wunsch aber halt will für sein Sound 1500€ haben nur der sound für diesen preis kriegst du ne komplette anlage ab kat mit SOUND!
Hallo,
Ein Blubbern und ein richtig böser Sound ist allemal noch ein Unterschied.
Der normale Kat oder ein nachträglich verbauter hemmt grundsätzlich beim W 126 das Blubbern. Meiner hatte nie einen Kat sondern nur eine Abgasrückführanlage. Im Vergleich zu gleichem Baujahr (meiner 07/85) oder späteren Modellen hat meiner noch ein freundliches Blubbern und das mit der ganz normalen MB Auspuffanlage. Die Auspuffanlage will ich nicht aufmotzen, da mit einem bösen Sound auch die Fahrqualität leidet.
In Deinem Fall würde ich einen Sportkat verbauen und die Endtöpfe von Remus oder einem anderen Anbieter verbauen und einen Sportluftfilter montieren.
Gruss
Reto