V 70 III T 6 Erfahrungen gesucht

Volvo XC60 D

Moinsen !
Nach langer Zeit des Mitlesens ist nun der Punkt gekommen, selber mal eine Frage zu stellen.

Ich wäre über Langzeit - Erfahrungen mit dem V 70 T 6 dankbar, da er in der engeren Wahl des demnächst anstehen Fahrzeugwechsels ist.
Aktuelles Fahrzeug ist ein V 70 II T 5 Summun, weitere Mitbewerber um den Parkplatz sind Audi A 6 Allroad 4,2 FSI, Audi Q 7 4,2 TDI und vielleicht, mit viel Überwindung, Mercedes E oder R mit entsprechender Motorisierung.
Geplant ist ein Gebrauchtkauf in der Preisklasse bis 35000,- €

Bei dem T 6 würde mich vor allem interessieren, ob Fahrwerk und Bremsen mittlerweile auf der Höhe der Zeit sind, bei meinem T 5 ist das eher nicht der Fall.

Ebenfalls interessant ist die Frage, ob die vielen kleinen Elektrik - Nervereien der II - Serie bei dem III immer noch vorkommen.

Bin für alle Erfahrungen, Tipps und Hinweise dankbar ...

17 Antworten

Tja, bei dem  in Düren seh ich da Alles ausser Standheizung und innen ist der auch nicht schwarz, sondern antrazith 😁 Und der andere ist halt rot und hat kein Dämmglas, aber schon aktuell mit Sensus und der von Andy besagten GT-änderung.

Viel Spass bei der Suche.
KUM

WOW... nicht eines Deiner probleme wurde hier bislang in einer Form grossartig besprochen. Ja, es gab mal Fensterheber, die sich wieder geöffnet hatte....Ansonsten scheinst du Kleinelche in dem Auto zu haben.

Andere Frage:
- Du bist dir sicher, dass ein Auto mit AWD, Automatik, 20% mehr Zylinder weniger verbrauchen kann?

Naja, Sitzbelüftung und Sportsitze schließt sich schonmal aus, ansonsten gibt es solche Fahrzeuge mit der Ausstattung immer mal wieder.

Schiebedach als Panorama gibt es in verschiedenen Modellen bei Volvo, aber nicht im V70, ist auch gut so. Die Panoramadächer sind lauter bei den Windgeräuschen, knistern im Winter vor sich hin usw., optisch gefällt mir ein normales Schiebedach eh besser.

Subwoofer kann man zur Not nachrüsten.

Alsooo, im Grunde brauchst du Schiebedach, Premium-Sound und gute Sitze, dass sollte zu bekommen sein.
FourC und Standheizung eventuell auch noch.

Viel Glück bei der Suche!

Grüße
Markus

Deine Antwort