V 70 D5 MaxSpeed

Volvo S60 1 (R)

Nach ca 1200km mit einem nagelneuen D5 erreicht dieser lediglich Tacho 210km/h. Da müsste doch noch mehr drin sein?
Bessert sich das noch mit der Zeit oder ist das ein Mangel am Neufahrzeug?
Wer hat Erfahrungen?

35 Antworten

nei das nicht 🙂

kannte ich schon, trotzdem danke. aber leider auch hier nur 260 km/h und dafür lohnt sich das geld nicht...ausserdem erlischt die werksgarantie, und dass sind in der Schweiz immerhin 3 Jahre..

Ups bist also Schweizer.
Da sind ja die 256Km/h mehr als ausreichend.
Ich glaube das Du viel Spass auf Passstraßen haben wirst.
Kann mir schon das Grinsen Vorstellen wenn ich gerade Schneeketten draufziehen muß.🙂

Wieso ups?? Also eigentlich bin ich ein in der Schweiz wohnhafter Deutscher 🙂

Auf den Passstrassen sicherlich, aber die deutsche AB macht auch mächtig Spass. Hab ja immerhin fast alle Verwandten im Norden oben, von daher gibts ab und zu mal nen kleinen Ausflug 🙂

Naja, AWD ist auch nicht allmächtig und bisher musste ich jeden Winter mind. ein Mal die Ketten aufziehen ! Mal sehen, der R ist mein erster AWD und bis jetzt hab ich noch keine Ketten bestellt und werd mich wohl auch beherrschen können. Aber das Grinsen kannst du auch so schon haben 😁😁😁

Also Ketten wirst Du mit Sicherheit,nicht mehr brauchen.
Ich glaube auch das 256 auch für die BRD ausreichen.
Ich wünsch Dir viel Spaß mit deiner Rakete.
Und fahr trotzdem immer schön vorsichtig