Userverbannung

Mercedes E-Klasse W211

So, um die gerüchteküche mal etwas zum abkühlen zu bringen-
1. Meine kollegen konnten da nichts dazu, die verbannung hab ich ganz alleine durchgeführt.
2. Wussten die anderen mods wegen einen fehler von mir auch nichts davon.

der ursprung also auslöser war eine beschwerde bei mir per PN über diesen beitrag den ich nun wieder eingestellt hab, damit sich jeder! sein eigenes bild darüber machen kann:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=1251884

wiederholte beschwerden, alarmierungen, und teilweise auch äußerst grenzwertige PN´s an mich aus speziell dem W211 forum hatten eben genau das zufolge, das man über grenzwertigkeiten nichtmehr soviel nachdenkt bis man handelt.
so, nun könnt ihr euch hier munter streiten ob der gerade im W211 so oft zitierte "verfall" gestoppt werden soll, oder ob man auslösende user behalten will weil sie ja eigentlich doch nur gutes tun.
ich werde dann in zukunft jedliche beschwerden aus dem W211 forum ignorieren. offenbar braucht der 211 fahrer die ausgelebte agression.

alle anderen beiträge die dieses thema betreffen schließe ich.
einer reicht!

141 Antworten

Re: Alles Lüge!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Benzbesitzer

ALLES LÜGE!!!!!!!!

Mein Mann und Mercer-Richie haben
devinitiv ihre Ausschlussmails von habu, bzw. Hr. Wohlbier,
habu@motor-talk.de bekommen.
Weiterhin war der besagte Thread bis vor 15min in diesem Forum gelöscht.
Und das seit Sa. den 04.11.06 ca. 20Uhr.
Jetzt zu behaupten "hochschieb" ist eine Frechheit.

Guten Abend !

Alles Lüge ? Aha...

Wenn hier jemand vom Forum ausgeschlossen wird, so bekommt Er/Sie automatisch auch noch eine Email und da steht nunmal der Absender von habu drin.

Threads, die gelöscht wurden, kann man durchaus wieder ins Forum schieben.

Grüße
Chris

Hallo,

@Chris1968

lass mal gut sein, die Sache ist mit habu geklärt 😉

An alle anderen,

jetzt ist erst mal Ende für heute.

Wir schlafen alle eine Runde und morgen geht es Freundlicher weiter.

So wie es sich für das W211-Forum gehört.

Und nach was,

ich bin wieder da, und Richie auch.

Und jetzt

Gute Nacht

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Hallo,

@Chris1968

lass mal gut sein, die Sache ist mit habu geklärt 😉

An alle anderen,

jetzt ist erst mal Ende für heute.

Wir schlafen alle eine Runde und morgen geht es Freundlicher weiter.

So wie es sich für das W211-Forum gehört.

Und nach was,

ich bin wieder da, und Richie auch.

Und jetzt

Gute Nacht

Und Ich hatte die Hoffnung es wäre vorbei!!

hallo dieselschraube,

wollte hier eigentlich schon weg sein aber dein posting oder besser dein "outing"
bringt neue fakten in diese sache. daher möchte ich da noch etwas für mich persönlich geraderücken:

zu allererst meine aufrichtige entschuldigung an die moderatoren, die ich mit
meinem letzten posting über einen kamm geschoren habe. dieses geschah meinerseits ein wenig unüberlegt und im eifer des gefechts. die entschuldigung geht vor allem an diejenigen, die sich mit uns usern in einem boot fühlen und so ein forum als ganzes betrachten können ohne von oben herunter zu schauen. für die anderen vertete ich nach wie vor meine bereits geschriebene meinung.

meine kritik galt vielmehr leuten wie dir, dieselschraube. du nimmst phrasen in den mund wie "der 211er fahrer braucht anscheinend die ausgelebte aggression" und fängst schon mit dem threadtitel "userverbannung" aüßerst aggressiv an, forderst die user hier zum "streiten" auf und deine persönliche wut zieht sich durch dein komplettes posting. und die 2 sekunden für einen gruß wären sicherlich auch bei dir drin gewesen - alleine schon alleine der vorbildfunktion wegen. WER ist hier aggressiv? dein posting ist aggresiv und die art wie du johaha angefahren hast mega aggressiv. die user können dich aber dafür nicht rausschmeissen oder? "

in dem von dir für den rauswurf maßgeblichen thread sehe ich keine aggression.

wasser predigen und wein saufen gibt immer stunk. sowas in der art machst du gerade.

wo du die rausgeschmissenen user siehst, hast du auch ziemlich eindeutig klar gestellt. desweiteren läßt du auch keinerlei raum für eine diskussionen sondern stellst entweder oder in den raum. ich wünsche mir für dieses bis gestern intakte unterforum, daß du nicht nur die beschwerden hier ignorierst sondern das forum an sich. für mich persönlich sehe ich mit deiner gezeigten einstellung nichts positives, daß diesem forum in irgendeiner art dienen könnte.

es freut mich sehr, daß nicht alle mods deine meinung vertreten und vor allem nicht das gleiche gebahren an den tag legen. das macht hoffnung und ist meine motivation das hier noch nieder zu schribbeln.

es gab hier nicht nur postings daß bestimmte leute "nur gutes tun". vielmehr ergaben die postings in dieser sache daß die allermeisten user dem rausschmiss zu recht nicht wohlwollend gegenüber stehen und diese 2 burschen gerne weiter hier sehen würden. ich für meinen teil würde die sogar sehr gerne wiedersehen oder die brocken hinwerfen wenn die sache hier jetzt wirklich so mir nix dir nix ad akta gelegt werden sollte.

unterm strich vermute ich persönliche gründe bei dir - ein weiterer punkt warum ich dich als nicht geeignet ansehe andere menschen in welcher form auch immer zu führen, sprich dich als moderator als deplaziert ansehe. ich glaube nicht daß dein handeln als motivator das wohl der sache (forum) war sondern wie bereits gesagt "ein hals" auf die beiden.

ich denke hier ist ein mega fehler passiert - nicht nur bei der auswahl der rausgeworfenen sondern vor allem der art und weise wie dieser rauswurf erfolgt ist.

denke eine entschuldigung und einladung an die 2 wäre da jetzt durchaus angebracht. zumindest per PN. jeder hat mal einen schlechten tag und deiner muß besonders schlecht gewesen sein. ein sorry an die 2 sehe ich persönlich als einzig akzeptable lösung um diese sache schnell und schmerzlos für alle aus der welt zu schaffen - fällig ist sie sowieso.

So liebe Mods,
wie wäre es denn wenn ALLE, AUCH JOHOHA wieder mitspielen dürften, dann ist wieder Ruhe im Forum, jeder kann noch mal in sich gehen und sich fragen ob das alles hier sein mußte.
Ich hoffe nur das dies Gewirre ein Ende findet.
Gute Nacht !!
Gruß
skybird01 😎

Zitat:

Original geschrieben von Dig555

es gab hier nicht nur postings daß bestimmte leute "nur gutes tun". vielmehr ergaben die postings in dieser sache daß die allermeisten user dem rausschmiss zu recht nicht wohlwollend gegenüber stehen und diese 2 burschen gerne weiter hier sehen würden. ich für meinen teil würde die sogar sehr gerne wiedersehen oder die brocken hinwerfen wenn die sache hier jetzt wirklich so mir nix dir nix ad akta gelegt werden sollte.

Ich verfolge die Threads seid Anfang an.Die meisten User haben sich wohl eher über das wie die "Verbannung" abgelaufen ist geärgert, als vielmehr darüber wen's getroffen hat. Wie ich mich erinnern kann sind die meisten threads an denen sich die beiden beteiligt haben ziemlich schnell in eine völlig vom Thema abweichende Spur abgedriftet. Viele haben die Sache dann gar nicht mehr verfolgt. Wenn das Forum nur aus solchen Usern besteht wirds ziemlich einsam hier werden.

Re: Userverbannung

EDIT: Beitrag geändert. Verdammt, zu langsam getippt 😉

Hallo ihr Zwei!

Schön, dass ihr wieder da seid 🙂

Viele Grüße

Re: Userverbannung

Zitat:

Original geschrieben von dieselschraube

So, um die gerüchteküche mal etwas zum abkühlen zu bringen-
1. Meine kollegen konnten da nichts dazu, die verbannung hab ich ganz alleine durchgeführt.
2. Wussten die anderen mods wegen einen fehler von mir auch nichts davon.

der ursprung also auslöser war eine beschwerde bei mir per PN über diesen beitrag den ich nun wieder eingestellt hab, damit sich jeder! sein eigenes bild darüber machen kann:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=1251884

wiederholte beschwerden, alarmierungen, und teilweise auch äußerst grenzwertige PN´s an mich aus speziell dem W211 forum hatten eben genau das zufolge, das man über grenzwertigkeiten nichtmehr soviel nachdenkt bis man handelt.
so, nun könnt ihr euch hier munter streiten ob der gerade im W211 so oft zitierte "verfall" gestoppt werden soll, oder ob man auslösende user behalten will weil sie ja eigentlich doch nur gutes tun.
ich werde dann in zukunft jedliche beschwerden aus dem W211 forum ignorieren. offenbar braucht der 211 fahrer die ausgelebte agression.

alle anderen beiträge die dieses thema betreffen schließe ich.
einer reicht!

Hallo Forum, hallo Dieselschraube,

natürlich ist es Dein Recht, nein sogar Deine Pflicht, bestimmte Beiträge zu bewerten und Forumteilnehmer zu ermahnen. Mir stellt sich aber die Frage nach welchen Kriterien das geschieht. Hier bist Du nach meiner Auffassung über das Ziel hinausgeschossen.

Ich erlaube mir, aus dem von Dir beanstandeten Thread zu zitieren. Das meine ich nicht persönlich sondern exemplarisch:

„Moin,
ich wollte wohl mal eure Meinung hören! Welchen würdet ihr euch kaufen(gebraucht)?Wenn Sie in der Anschaffung gleich Teuer wären! Was verbraucht ein 400 CDI gegenüber einem 320 CDI mehr? Beil Vollasst!...welcher ist im Wiederverkauf besser???

MFG A6TDIPOWER“

Was soll ich mit einer solchen Frage anfangen? Ich kann die doch bestenfalls überlesen. Neben den Rechtschreibschwächen ist diese Fragen doch inhaltlich nicht wirklich ernst zu nehmen! Und solche Gurkennummern häufen sich in letzter Zeit - halt hier heissen die Trolle!

Oder der Beitrag von TDInasta:
„normalerweise gibt es nur blöd antworten...

ich mein der 400cdi ist der größere motor mit mehr leistung, natürlich wird er da mehr verbrauchen als ein 320cdi. wenn die beide gleich viel kosten dann ist der 400cdi sehr schlecht gehalten worden und der 320 cdi sehr gut gehalten worden... beim 400cdi ist der wertverlust größer als beim 320cdi.

fazit: genug geld->400cdi
weniger geld->320cdi
noch weniger geld->bleib bei dein a6... so schlecht ist das auto doch nicht

außerdem schauen die avants besser aus als die t-modelle von mercedes... (mein geschmack)"

Bei solchen Beiträgen muss ich mich zunächst entscheiden, in welcher Sprache ich mich vorstelle. Wahrscheinlich ist es mein Fehler, aber ich bin gezwungen bei derart kreativem Sprachverständnis zunächst mehrfach lesen, um dann in einem weiteren Schritt zum Inhalt vorzudringen. Und der ist hier – sorry TDInasta – eher dürftig, also eine adäquate Antwort auf die dürftige Frage! Auch mir bleibt da manchmal nur die Flucht in Sarkasmus oder Zynismus, zumindest dann, wenn ich nicht gut genug für Größe drauf bin.

Ich bin ein großzügiger Mensch, der nach der Devise lebt „Leben und leben lassen“ aber das erwarte ich in angemessenem Maße auch von anderen. Und wenn man mich solchen Beiträgen aussetzt, dann erwarte ich eine gewisse Großzügigkeit von meinem Gegenüber. Wer Probleme mit MRichie und Sippi1 hat, der kann ja darüber hinweg lesen oder sich mit ihnen per PN auseinandersetzen. Und von den Mod’s erwarte ich dann doch Ar*** in der Hose, auch wenn mal böse Mails von vermeintlich angegriffenen Lesern und Schreibern kommen.

Meine Bitte: Erst mal locker durch die Hose atmen, den einen oder anderen Beitrag ignorieren und immer daran denken: Auch Hedonisten haben manchmal schlechten Stuhlgang!

Ich meine, Du, Dieselschraube, solltest den beiden eine nette Email schicken und dann dürfen die Jungs mit ihren Schüppchen wieder in den Sandkasten!

Nur der Vollständigkeit halber: Ich bin nicht die Frau von Mercer Richie und auch kein schwules *ickerchen. 😉

Glück auf

Jürgen

Besser hätte ich das auch nicht sagen können. Ich schließe mich mit Hochachtung meinem Vorredner an. 😉

Viele Grüße
repeter42

Dann hoffen wir mal, dass diese unsägliche Diskussion für alle Beteiligten schnell im Nirvana von MT verschwindet. Dumm gelaufen 😉

Bei Euch ist´s ja lustig. Ich glaube, ich verkaufe meinen 210er und wechsele hierher......

Gruß
andreasstudent

Zitat:

Original geschrieben von skybird01

So liebe Mods,
wie wäre es denn wenn ALLE, AUCH JOHOHA wieder mitspielen dürften, dann ist wieder Ruhe im Forum, jeder kann noch mal in sich gehen und sich fragen ob das alles hier sein mußte.
Ich hoffe nur das dies Gewirre ein Ende findet.
Gute Nacht !!
Gruß
skybird01 😎

Und JOHOHA ist anscheinend auch wieder mit von der Partie.

Na also, geht doch.

Danke !!!

Gruß an die Mods

skybird01 😎

@Dig555 und BiHeUn: 100% Zustimmung!

Gruß, Micha.

Moin Männer ( und anwesende Damen ... 😁 )

wie evtl. aufgefallen ist, sind alle wieder an Bord....... 😁

Wir sind durchaus kritikfähig, wie man hier sehr gut erkennen kann.
Allerdings sind die Gründe, die zu dieser Situation führten, sicher auch nicht unter den Tisch zu kehren.
Ich möchte Euch wirklich eindringlich bitten, in Zukunft darauf zu achten, dass die Diskussionen hier nicht abgleiten.

Nur so können wir so etwas in Zukunft vermeiden.

Die Einsetzung eines geeigneten Moderators, der sich bei Euch sehr gut auskennt wird eine Möglichkeit sein.

Wir sind zwar alle, überall Moderatoren, aber jeder hat so seine Bereiche, wo er sich auskennt und wo nicht.

Dieselschraube ist z.B. eher bei 201, 124 und S Klasse unterwegs, kennt u.U. einige hier gar nicht und hat bei dem speziellen Alarm eben nach "Aktenlage" gehandelt.

Das dies nicht unbedingt die richtige Entscheidung war, haben wir eingesehen und auf seinen Wunsch hat Habu das ganze korregiert..

Ich hoffe, dass wir nun wieder ganz entspannt weiter machen können.

Gruß

Andi

Zitat:

Original geschrieben von AKL33

wie evtl. aufgefallen ist, sind alle wieder an Bord....... 😁

Andi

Gute Entscheidung 😉

Welcome Back Leute

Rudi