Userverbannung

Mercedes E-Klasse W211

So, um die gerüchteküche mal etwas zum abkühlen zu bringen-
1. Meine kollegen konnten da nichts dazu, die verbannung hab ich ganz alleine durchgeführt.
2. Wussten die anderen mods wegen einen fehler von mir auch nichts davon.

der ursprung also auslöser war eine beschwerde bei mir per PN über diesen beitrag den ich nun wieder eingestellt hab, damit sich jeder! sein eigenes bild darüber machen kann:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=1251884

wiederholte beschwerden, alarmierungen, und teilweise auch äußerst grenzwertige PN´s an mich aus speziell dem W211 forum hatten eben genau das zufolge, das man über grenzwertigkeiten nichtmehr soviel nachdenkt bis man handelt.
so, nun könnt ihr euch hier munter streiten ob der gerade im W211 so oft zitierte "verfall" gestoppt werden soll, oder ob man auslösende user behalten will weil sie ja eigentlich doch nur gutes tun.
ich werde dann in zukunft jedliche beschwerden aus dem W211 forum ignorieren. offenbar braucht der 211 fahrer die ausgelebte agression.

alle anderen beiträge die dieses thema betreffen schließe ich.
einer reicht!

141 Antworten

Ich kann nur einen guten Rat in der Sache geben:

1. Keine Moderatoren einsetzen

2. Den "Moderator alarmieren"-Button ersetzen durch:
"User ignorieren"

Schon entscheidet jeder Forums-Benutzer selbst, wen oder was er lesen will und wen oder was nicht ... Basta (Schröder)

G+S

Alte Lebenserfahrung eines Profis:
Der Artdirektor ist der natürliche Todfeind des Fotografen.

Dies gilt abgewandelt auch für Foren:
Der Moderator ist der natürliche Todfeind eines lebendigen Forums.
Jemand der selbst nicht Deutsch kann, sollte nicht als Hüter von Moral und Sitte eingesetzt werden.

Zitat:

Original geschrieben von Golf+Sex

Jemand der selbst nicht Deutsch kann, sollte nicht als Hüter von Moral und Sitte eingesetzt werden.

?????????????????????????????????????????????????????????

Kannst Du mir das mal erklären ?

Ein Moderator der im 211 Bereich bisher durch Fachwissen und rege Teilnahme an Fachdiskussionen aufgetreten ist, kann der Sache doch wohl nur dienlich sein und nicht schaden

just my 2 cents

Gruß

Andi

Zitat:

Kannst Du mir das mal erklären ?

Kann ich :

Zitat:

2. Wussten die anderen mods wegen einen fehler von mir auch nichts davon.

G+S

Zitat:

Original geschrieben von Golf+Sex

Kann ich :

G+S

Ja klar, und jeder Tippfehler, ist Grund genug für die Unterstellung von Legastenie.

Also langsam wird es kleinlich.

Ich habe das Thema bisher ohne Kommentar verfolgt.
Ich muss sagen, dass ich auch nicht immer alles toll finde was die Beiden ( jeder weiss wen ich meine) hier so abgelassen haben.

Aber ein bisschen mehr gelassenheit, und dann ist das Thema durch.
Auch scheinen normale User, nicht mehr in der Lage ihre Probleme mal per PN zu klären. Schade eigentlich.

Zitat:

...und jeder Tippfehler

Das Weglassen der Shift-Taste ist kein Tippfehler ... oder ?

G+S

Ist das Dein Ernst ????

Doch nicht wirklich, oder ?

Da fällt mir fast nichts mehr ein.

Ich glaube es gibt wichtigere Probleme hier

Gruß

Andi

Ein seichter Kommentar eines Newbies im 211er Forum.

Wie sagt ein Kollege von mir immer: "Alles wird gut!"

In diesem Sinne: Welcome back Sippi und Richie !!!

Ich finde es gut so ...

Gruß
Hyperbel

Zitat:

Original geschrieben von AKL33

Ist das Dein Ernst ????

Gruß

Andi

Das wollte ich damit sagen.

Ein bisschen Wahrheit liegt darin aber schon. Nur, mann muss auch nicht alles auf die Goldwaage legen.
Da gibt es sicher schlimmere Beträge, die wirklich kaum lesbar sind. Die Argern mich mehr.

Zitat:

... und warum wurde heute morgen der Thread von Fanta 241 BLITZARTIG gelöscht?

Gruß JoHoHa

Zitat:

Echt ?

"meine Bremsscheiben halten nur 8.000 km"

oder

"wie findet Ihr meine neuen 23" Felgen ?"

Tolle Probleme ...

Zitat:

Jedes mal wenn ich einen 211 sehe.denke ich mir da sitzt ein Leitender Angestellter in seinem Firmenwagen, also jemand der durchaus mit seinem Intellekt zu Geld bzw. zu einem vernünftigen Job gekommen ist.
Dann schau ich ab und zu mal in dieses Forum rein und laß mich immer wieder vom Gegenteil überzeugen.

Dem schließe ich mich ebenfalls an.

G+S

Nun, dass der Mod Dieselschraube einen Fehler begangen hat steht doch außer Frage, sonst wären die 2 Protagonisten des W211 Bereich nicht wieder in unseren Reihen.
Ein Blick in die Vita des Users A6TDIPOWER sollte auch den Verantwortlichen VOR einer unüberlegten Handlung letzte Klarheit geben wie das Geschriebene der beiden einzuordnen ist. Da dieser Bereich es tagtäglich mit auf dicke Hose machenden one-hit-postern zu tun hat bleibt eine solche Art, so man sich denn tatsächlich mit fahrenden W211'ern bzw zumindest mit an dem Fahrzeug interessierten unterhalten will, zwangsläufig nicht aus.
Auch die getroffene Aussage der Mods, dass sich in dem besagten Thread nich toll benommen wurde kann ich nicht teilen, da hier bereits vor Wochen dem User entsprechend seinem Auftritt und seiner Frage geantwortet wurde.

Zitat:

Original geschrieben von JoHoHa

... und warum wurde heute morgen der Thread von Fanta 241 BLITZARTIG gelöscht?

Gruß JoHoHa

Moin JoHoHa

weil ich gestern angekündigt hatte, alle weiteren Threads zu diesem Thema zu löschen.

Weil 3 genug waren und auch alles gesagt war.

Weil wir das intern erst klären mussten, dies getan haben und nun wieder alles klar ist.

Ich könnte noch ein paar Gründe nennen, obwohl mir nicht klar ist, warum Du jetzt ein Fass aufmachst.

Hier der Text der weg ist:

Club der Verbannten 🙂

Soeben überfliege ich das Forum und sehe wie die Aktivitäten von Dieselschraube hier einschlagen.

Und dann muss ich lesen das MR und Sippi verbannt werden? Von wem lebt denn dieses Forum?

Die meisten Fürsprecher der beiden kenne ich aus dem Kontext meines "Club der Wandler" Threads in diesem Forum. D.h. man sollte sich mal genau ansehen wer sich hier konstruktiv wenn auch kritisch an diesem Forum beteiligt und wer nicht.

Was Du Dieselschraube hier in kürzester Zeit angerichtet hast war jedenfalls nicht sehr konstruktiv und wenn Du diese Kritik als Angriff verstehst darfst Du mich auch verbannen.

Ohne die beiden oben fehlt eh das Salz in der Suppe

Dem Thread fehlt der Bezug, durch die Korrektur der ganzen Sache.......mehr gibts doch wirklich nicht dazu zu sagen.....

Und G + S

Wenn das hier bei den 211ern so Sche**** ist, dann geh doch einfach woanders nach Rechtschreibfehlern suchen.

Gruß

Andi

Moin Männer,

ich zitiere jetzt mal eine Szene aus "Das Boot":

"Na Männer, Alles klar ?"

"Jawoll, Herr KaLeu"

Was soll uns das sagen: in einer komplizierten Situation hält man eben zusammen - trotz unterschiedlicher Auffassungen und Verhaltensweisen.

Mods, gebt mir mal in Anlehnung an "Bruce almighty" eine Woche Moderatoren-Rechte. Dann kann ich endlich völlig legitim das Folgende schreiben (und anschließend Prügel beziehen):

*** CLOSED ****

Viele Grüße vom A6-fahrenden Professor aus dem Elfenbeinturm mit Rost-Neurose 😁

Zitat:

Ist das Dein Ernst ????

Gruß

Andi

Zunächst muss ich sagen, dass ich von Verbannungen nur im wirklichen Extremfall etwas halte. Das war bei MR und Sippi sicher bei weitem nicht gegeben.

Andererseits sollte man aber das Forum nicht für die persönliche Unterhaltung mit Spam-Postings vollmüllen. Wen interessiert schon, ob Sippi zur Tanke fährt? Es gibt sicher User, mich eingeschlossen, die das Forum als nette Unterhaltung sehen. In entsprechenden Threads kann man sich auch gerne austoben. Es gibt genug davon (Ich sage nur Opel-Cabrio-Verkauf).

Wenn aber jemand eine Frage im Forum stellt, und sei sie noch so überflüssig, dann beachtet sie entweder nicht, dann hat sich das schnell erledigt, oder antwortet vernünftig.

Wie gesagt: Eine Verbannung ist übertrieben. Das Verhalten von MR und Sippi ist, so lustig es manchmal sein mag, sicherlich auch nicht immer angemessen.

moin,

schöner ausgang einer unschönen sache die letztendlich nicht umsonst war da dadurch einige sachen klar geworden sind:

1. daß die kritigfähigeit einiger mods nicht nur geschriebenes geplänkel ist sondern auch taten gefolgt sind. hut ab dafür. besonders an AKL.

2. daß aus den postings auch die ursachen für kritisierte posts zum vorschein gekommen sind und dadurch nicht nur die kritisierten postings, bzw. deren verfasser alleine als negativ dastehen.

3. daß hier anscheinend doch mehr zusammenhalt besteht wie sonst allgemein angenommen.

schön daß die rückkehr zur tagesordnung ermöglicht wurde.