ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. User mit Fensterheber Problem gesucht.

User mit Fensterheber Problem gesucht.

Hallo A/S5 Fahrer,

vor ein paar Monaten hat ein User (ich mein S5 Fahrer) mal geschrieben, wenn er seine Fenster schließt "klackt" es immer.

Leider finde ich diesen Thread nicht mehr, er hat auch einige Youtube Videos eingestellt - habe aber keine Ahnung wie die beschrieben wurden.

Auf jeden Fall habe ich auch das Problem. Wenn ich das Fenster oeffne, "knackt" es nicht immer, aber jedes 2. mal. Wenn ich es aber schließe "klackt" es immer auf die letzten 2-3cm. Achja, es "klacken" beide, vorderen Fenster.

Habt ihr Erfahrungen damit?

Ich will nicht schon wieder zum :) , nach Probleme mit Fahrwerk, Navi, CD-Wechsler habe ich langsam keine Lust mehr.

Gute Nacht

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pin_

Hallo A/S5 Fahrer,

vor ein paar Monaten hat ein User (ich mein S5 Fahrer) mal geschrieben, wenn er seine Fenster schließt "klackt" es immer.

.....

Gute Nacht

Das Problem hatte ich auch - es wurde das Gestänge getauscht und dann war Ruhe. Das -metallische - Klacken tritt immer dann auf, wenn das Fenster ganz nach unten gefahren wird und auch, wenn es wieder geschlossen wird. Mittlerweile tritt es auch auf, wenn das Fenster nur zum Teil z.B. 1/3) geöffnet wird. Wie geschrieben: es war Ruhe - der nächste Besuch beim Freundlichen ist vorprogrammiert. :mad:

Ich hab das auch von Zeit zu Zeit....

Meistens wenn ich ihn am morgen starte und das Fenster ganz öffne. (Hört sich nicht gesund an- als ob der Motor noch weiter nach unten laufen will und brutal gestoppt wird)

am 13. September 2009 um 11:17

Hallo !

Habe dieses "klack" auch ab und zu. Bei welchen Gegebenheiten es auftritt habe ich nicht beobachtet. Zusätzlich Probleme mit Hoch-/Runter Laufautomatik.:mad:

Danke euch,

hoert sich ja nicht sehr gut an. Werde naechste Woche mal meinen :) anrufen, dass dies auch wieder repariert wird.

Ich werde berichten.

@Pin,

hab das klacken, zusammen mit Windgeräuschen ab 120km/h

werde es demnächst den Freundlichen mal vorführen.

m.f.g.

Peter

P.s..: Werde über die Lösung berichten.

habe das gleiche Problem, aber nur auf der Fahrerseite.

Zitat:

Original geschrieben von tom_001

habe das gleiche Problem, aber nur auf der Fahrerseite.

Beifahrerseite, knittern und knirschen beim Runterfahren. Hört sich an als wären da 10 Alditüten in die Tür eingebaut. Allerdings nur zu hören, wenn es warm genug ist - so ab ca 25 Grad.

Wird am Montag vom :) begutachtet/gefixt (außerdem Bassabdeckungsklappern, defekte Leuchtweitenregulierung und leichte Lenkradvibrationen ab110 km/h)

Zitat:

Beifahrerseite, knittern und knirschen beim Runterfahren. Hört sich an als wären da 10 Alditüten in die Tür eingebaut. Allerdings nur zu hören, wenn es warm genug ist - so ab ca 25 Grad.

Hatte ich auch mal kurz, verschwand aber wieder von alleine.

Gruss ROYAL_TIGER

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

Zitat:

Beifahrerseite, knittern und knirschen beim Runterfahren. Hört sich an als wären da 10 Alditüten in die Tür eingebaut. Allerdings nur zu hören, wenn es warm genug ist - so ab ca 25 Grad.

Hatte ich auch mal kurz, verschwand aber wieder von alleine.

Gruss ROYAL_TIGER

Ooooops, ich muss das zurück nehmen. Ich habe gerade fest gestellt, dass das Geräusch noch da ist. Es kommt nur beim runterfahren vor und tönt wie bei ältere Rollläden.

Kann mein :) dann am Freitag in einer Woche mit dem Austausch des Sitzgestelles auch gleich anschauen. Die Seitenfenster bzw. Türen müssen sowieso wieder neu eingestellt werden.

Gruss ROYAL_TIGER

Danke fuer die weiteren, zahlreichen Kommentare.

Habe am letzten Samstag bemerkt, dass bei meinem Auto die Drehzahlen stark schwanken. Wenn man etwas Gas gibt, geht dir Drehzahl hoch als waere das Auto im Leerlauf - was es natuerlich nicht war. Als ich 'ihn' abgestellt habe, habe ich gerochen wie alles nach "Kupplung" stand. Komisch dachte ich mir noch.

Am Sonntag und Montag war ich dann mit einem anderen Auto unterwegs, deshalb stand es die 2 Tage.

Dienstags bin ich dann in die Firma gefahren, es ist viel schlimmer geworden, man konnte was nicht fahren. Also den Haendler angerufen und gefragt was ich machen soll. Er hat gesagt "Kommen Sie zu uns.". Ich frage extra noch, ob ich denn einen Ersatzwagen bekommen kann, dass ich wieder zurueck in die Firma fahren kann. "Ja, ich schau nach einem Auto.", antwortete er.

Ich bin also zu Ihm gefahren, ca. 30km Landstraße, und knappe 10km vor Ziel habe ich gemerkt ich kann kein Gas mehr geben bzw. er nur in den roten Drehzahlbereich dreht. Rechts rangefahren und bei meinem :) angerufen. Ca. 30min spaeter stand mein Auto abgeschleppt beim :), ich nahm den Ersatzwagen entgegen.

Ein VW Passat Kombi mit Erdgas Antrieb. Puh, naja, fuer die 30km zurueck ist es ja in Ordnung.

Ich habe ihm natuerlich auch gesagt, dass ich am Freitag, morgen, nach Frankfurt fahren will und einen Wagen mit gutem Navi brauche, da es sicher auf der Strecke Stau geben wird. Er hat gesagt, dass wir das hinbekommen.

Heute gegen spaeten Nachmittag habe ich mit dem Werkstattmeister telefoniert. Wie zu erwarten ist mein Auto noch nicht fertig. Das Getriebe inkl. Kupplung ist kaputt, anscheinend ein Fehler, der bei der Montage im Werk verursacht wurde.

Daraufhin habe ich den Verkaeufer wieder angerufen und ihm gesagt, ich braeuchte ein Auto mit gutem Navigationsystem. 45min spaeter ruf er mich an, er koenne mir den Erdgas Passat geben. Ich habe dankend abgelehnt und mir nun in der Verwandtschaft ein anderes Auto organisiert.

Fazit: Ich habe ein Auto fuer mehr als 55teur, es hat 15tkm auf dem Tacho und ist keine 6 Monate alt. Des Weiteren kenne ich den Haendler mehr als gut, der Schaden liegt an Audi und ich soll mit einem Erdgas Passat ohne Navi mehr als 250km nach Frankfurt und wieder 250km zurueck fahren.

Ich bin wirklich sehr enttaeuscht und auch wenn ich das Auto sehr mag, sei es die Optik, die Fahrleistung oder einfach das Auto an sich, werde ich mir keinen Audi mehr kaufen. Wie sagt man so schoen, andere Muetter haben auch schoene Toechter.

Das Problem mit dem Fensterheber habe ich noch gar nicht erwaehnt, ein fahrendes Auto ist mir erstmal wichtiger ;-)

Bitte beachtet, ich will nicht staenkern oder rummaulen, aber ich bin sauer und wutend, wie mit Kunden umgegangen wird.

Schoenen Abend noch

Zitat:

Original geschrieben von pin_

Danke fuer die weiteren, zahlreichen Kommentare.

Habe am letzten Samstag bemerkt, dass bei meinem Auto die Drehzahlen stark schwanken. Wenn man etwas Gas gibt, geht dir Drehzahl hoch als waere das Auto im Leerlauf - was es natuerlich nicht war. Als ich 'ihn' abgestellt habe, habe ich gerochen wie alles nach "Kupplung" stand. Komisch dachte ich mir noch.

Am Sonntag und Montag war ich dann mit einem anderen Auto unterwegs, deshalb stand es die 2 Tage.

Dienstags bin ich dann in die Firma gefahren, es ist viel schlimmer geworden, man konnte was nicht fahren. Also den Haendler angerufen und gefragt was ich machen soll. Er hat gesagt "Kommen Sie zu uns.". Ich frage extra noch, ob ich denn einen Ersatzwagen bekommen kann, dass ich wieder zurueck in die Firma fahren kann. "Ja, ich schau nach einem Auto.", antwortete er.

Ich bin also zu Ihm gefahren, ca. 30km Landstraße, und knappe 10km vor Ziel habe ich gemerkt ich kann kein Gas mehr geben bzw. er nur in den roten Drehzahlbereich dreht. Rechts rangefahren und bei meinem :) angerufen. Ca. 30min spaeter stand mein Auto abgeschleppt beim :), ich nahm den Ersatzwagen entgegen.

Ein VW Passat Kombi mit Erdgas Antrieb. Puh, naja, fuer die 30km zurueck ist es ja in Ordnung.

Ich habe ihm natuerlich auch gesagt, dass ich am Freitag, morgen, nach Frankfurt fahren will und einen Wagen mit gutem Navi brauche, da es sicher auf der Strecke Stau geben wird. Er hat gesagt, dass wir das hinbekommen.

Heute gegen spaeten Nachmittag habe ich mit dem Werkstattmeister telefoniert. Wie zu erwarten ist mein Auto noch nicht fertig. Das Getriebe inkl. Kupplung ist kaputt, anscheinend ein Fehler, der bei der Montage im Werk verursacht wurde.

Daraufhin habe ich den Verkaeufer wieder angerufen und ihm gesagt, ich braeuchte ein Auto mit gutem Navigationsystem. 45min spaeter ruf er mich an, er koenne mir den Erdgas Passat geben. Ich habe dankend abgelehnt und mir nun in der Verwandtschaft ein anderes Auto organisiert.

Fazit: Ich habe ein Auto fuer mehr als 55teur, es hat 15tkm auf dem Tacho und ist keine 6 Monate alt. Des Weiteren kenne ich den Haendler mehr als gut, der Schaden liegt an Audi und ich soll mit einem Erdgas Passat ohne Navi mehr als 250km nach Frankfurt und wieder 250km zurueck fahren.

Ich bin wirklich sehr enttaeuscht und auch wenn ich das Auto sehr mag, sei es die Optik, die Fahrleistung oder einfach das Auto an sich, werde ich mir keinen Audi mehr kaufen. Wie sagt man so schoen, andere Muetter haben auch schoene Toechter.

Das Problem mit dem Fensterheber habe ich noch gar nicht erwaehnt, ein fahrendes Auto ist mir erstmal wichtiger ;-)

Bitte beachtet, ich will nicht staenkern oder rummaulen, aber ich bin sauer und wutend, wie mit Kunden umgegangen wird.

Schoenen Abend noch

??? und, was hat das hier mit dem Thread zu ´tun????

(Nicht falsch verstehen, ich verstehe, das Du sauer bist)

Bei mit knarzt auch das linke Fenster und klackt. Ich suche auch nach Lösungen.

Will hoffen das mein Auto trotzdem weiterfährt......

am 19. September 2009 um 18:18

Hi ich habe das gleiche Problem Audi S5, auf der Fahrerseite es klackt auch, manchmal geht das Fenster sogar gar nicht zu bzw. es geht dann von allein wieder nach unten. War aber aus Zeitgründen noch nicht in der Werkstatt.

ich hatte mit meinem A5 Coupe das selbe Problem. Auf der Fahrerseite knackte es beim schliessen des Fensters auf dem letzen cm. Reparaturbedingt war mein Audi länger in der Werkstatt und das Problem wurde behoben. Nach Auskunft von meinem Händler ist bei Audi das Problem bekannt und es liegt irgendwie am Winkel des Fensters. Durch einstellen bzw. verstellen wird dieses behoben.

Gruß Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

 

Hatte ich auch mal kurz, verschwand aber wieder von alleine.

Gruss ROYAL_TIGER

Ooooops, ich muss das zurück nehmen. Ich habe gerade fest gestellt, dass das Geräusch noch da ist. Es kommt nur beim runterfahren vor und tönt wie bei ältere Rollläden.

Kann mein :) dann am Freitag in einer Woche mit dem Austausch des Sitzgestelles auch gleich anschauen. Die Seitenfenster bzw. Türen müssen sowieso wieder neu eingestellt werden.

Gruss ROYAL_TIGER

So mein Wägelchen ist wieder zurück. Die Fenster / Türen sind neu eingepasst. Bis jetzt konnte ich keine Knackgeräusche feststellen. Ich hoffe das bleibt so. Das "Knattern" der rechten Fensterscheibe wurde durch Schmieren aller Teile und einpassen eines Gummiblocks beseitigt. Da ist auch nichts mehr zu hören. Das Sitzgestell wurde auch getauscht. Sieht auch gut aus.

Etwas muss aber leider noch gemacht werden. Die obere Türdichtung wird neu bestellt und dann ersetzt. Diese erzeugt beim Kreuzen von entgegen kommenden Fahrzeugen ein ganz nerviges peitschenartiges schhhhhhhh-Geräusch.

Gruss ROYAL_TIGER

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. User mit Fensterheber Problem gesucht.