ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. User-Landkarte

User-Landkarte

Themenstarteram 25. April 2008 um 7:54

Hallo Leute,

was haltet ihr davon in unserem Forum eine User-Landkarte (z.B wie hier ) einzuführen.

@mod: Ist das technisch möglich?

Ich denke es könnte gerade neuen HD-Fahrern helfen "Freunde" (oder Leidensgenossen) in seiner Nähe zu finden, zu treffen und kennen zu lernen um gemeinsam Probleme zu lösen oder einfach nur mal ein Bierchen zu vernichten.

Was meint ihr?

Gruß Henning

Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 25. April 2008 um 14:31

Hallo aurian,

vielen Dank dass Du vorbeigeschaut hast.

Könnte ich Dich Bitten Bert zu fragen ob es geht, Du kennst doch sicher seine Adresse, oder schreibe mir eine PN

Danke

Horbz

schreib einfach an :

Berts Adresse ;)

Harry

PS

machts aber ohne pflegeaufwand nur moeglich wenn man ein vorhandenes PLZ feld auswertet.

und selbst dann muesste man auf WELT , EUROPA, ...eingrenzen um eine sinnvolle uebersicht zu haben.

am 25. April 2008 um 16:55

700.000 Punkte auf einer Deutschlandkarte? Zum 31.12. sollen wir eine Mio sein. Wie soll so eine Karte aussehen? Ich kenn die aus dem Fazerforum - aber da ist die Zahl überschaubar.

Die Idee ist gut - die Durchführung wahrscheinlich schwierig. Ich halte eine Liste der Postleitzahlen mit Suchfunktion für sinnvoller.

Früher gabs mal die Suchfunktion über das Kennzeichen, die wurde aber aus Performance Gründen abgeschafft. Wäre natürlich interessant die Suche auf Forenbereiche zu beschränken, so das man schnell einen Überblick bekommt wer von Opel Kollegen denn aus dem Kreis kommt.

Vielleicht kann die Werkstatt ja mal was dazu sagen ;)

grüße

Steini

am 25. April 2008 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von steini111

Früher gabs mal die Suchfunktion über das Kennzeichen, die wurde aber aus Performance Gründen abgeschafft. Wäre natürlich interessant die Suche auf Forenbereiche zu beschränken, so das man schnell einen Überblick bekommt wer von Opel Kollegen denn aus dem Kreis kommt.

Vielleicht kann die Werkstatt ja mal was dazu sagen ;)

grüße

Steini

Hi steini,

 

irgendwann im März hieß es, dass sie vielleicht wieder kommen soll.

Aber schau Dir doch einige Kennzeichen an. BEi den Harley Fahrern gibt es sehr viele mit HD:D Auch andere Kennzeichen sind offensichtlich nicht korrekt.

 

Die Usermap ist eine nette Idee, welche in einem kleinerem Forum, in dem alle das gleiche Interesse haben sicher klappt. Ich stelle mir nur vor, wenn der Fahrer einer bestimmten Marke aus F sich im PLZ Bereich 6 vorstellt und sofort ein Fahrer einer, ich nenne es mal konkurrierenden Marke, einen dummen Kommentar ablässt.

Hier sollte dann Usermap auf die einzelnen Marken beschränkt sein, ähnlich den Veranstaltungsforen.

 

Grüße

globalwalker

Themenstarteram 25. April 2008 um 19:40

Hallo,

gedacht und auch geschrieben war dier Fred für/im Harley-Forum.

Hier gibt es, ich schätze mal, ca. 50 aktive "Schreiberlinge" und vielleicht 150 nicht so aktive.

Hier wäre so ein Fred dann auch überschaubar. Ich denke 700000 User unter einen Hut zu bringen kann so nicht gehen und macht in meinen Augen auch keinen Sinn.

Gedacht ist dieser Bereich dann für einen jeweiligen Interessenbereich, eben z. B. Harley-Fahrer, Audi-Fahrer, BWM-Fahrer usw., denn was interessiert es mich als z.B. Harley-Fahrer, ein, sagen wir mal, VW-Fahrer (nichts gegen VW-Fahrer, haber selber einen) in meiner Nähe, der kann mir bei Harley-Fragen sicher nicht weiterhelfen.

am 25. April 2008 um 19:50

Zitat:

Original geschrieben von horbz

 

Gedacht ist dieser Bereich dann für einen jeweiligen Interessenbereich, eben z. B. Harley-Fahrer, Audi-Fahrer, BWM-Fahrer usw., denn was interessiert es mich als z.B. Harley-Fahrer, ein, sagen wir mal, VW-Fahrer (nichts gegen VW-Fahrer, haber selber einen) in meiner Nähe, der kann mir bei Harley-Fragen sicher nicht weiterhelfen.

wobei es auch markenübergreifen seinen Charme hätte;)

 

Ohne es jetzt böse zu meinen, sind manche User zu sehr mit ihrem Marken verhaftet. Mich interessieren die Gesichter hinter dem Nick und nicht die Autos. Ich war auch schon bei genug Treffen, die über MT organisiert worden sind, wo ich eigentlich für meine Automarke gesteinigt worden wäre;)

 

Diese Usermap wäre entweder eine Ergänzung zu den Veranstaltungsbereichen oder wäre eine Konkurrenz;) Das kann ich Moment noch nicht beurteilen.

 

Grüße

globalwalker

kann, oder wird dir ein user nur weil er näher an dir dran ist helfen?

Harry

am 25. April 2008 um 20:00

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

kann, oder wird dir ein user nur weil er näher an dir dran ist helfen?

Harry

Es gibt auch User, die sich gerne mal treffen;) Das ist die Movitation:

Zitat:

Original geschrieben von horbz

 

Ich denke es könnte gerade neuen HD-Fahrern helfen "Freunde" (oder Leidensgenossen) in seiner Nähe zu finden, zu treffen und kennen zu lernen um gemeinsam Probleme zu lösen oder einfach nur mal ein Bierchen zu vernichten.

Grüße

globalwalker

Themenstarteram 25. April 2008 um 20:26

@globalwalker

...und genau so war es gemeint ;);)

Ich denke die Reaktionen aus dem Harley-Forum ziegen, dass es dort auch genau so verstanden worden ist.

Der Grund warum dieser Fred jetzt hierhin verschoben worden ist, ist doch nur der zu checken, ob es technisch möglich ist so eine User-Landkarte (oder auch User-Liste) in diesem Forum zu errichten.

Es ging nicht um Sinn oder Unsinn, dieses ist bereits geklärt.

Horbz

Nun, es ist immer auch interessant zu sehen wie derartige Vorschläge von der restlichen community aufgenommen werden..;)

am 26. April 2008 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von aurian

Nun, es ist immer auch interessant zu sehen wie derartige Vorschläge von der restlichen community aufgenommen werden..;)

nicht jeder Vorschlag muss auch negativ gesehen werden;) Kann, muss aber nicht:)

am 26. April 2008 um 22:30

Das wäre ein Riesen-Ding 1 Mio Mitglieder - sortiert nach PLZ oder Marke - je nach Belieben. Und wer nicht "einsortiert " werden will, gibt PLZ und Marke nicht an.

am 26. April 2008 um 23:07

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Das wäre ein Riesen-Ding 1 Mio Mitglieder - sortiert nach PLZ oder Marke - je nach Belieben. Und wer nicht "einsortiert " werden will, gibt PLZ und Marke nicht an.

pass mal auf wie schnell das 5 mio werden, wenn man noch geschlecht und sexuelle vorlieben mit einbezieht :p

Wäre ein interessantes Feature. Einfach schon rein interessehalber, wo sind die "MT Ballungsgebiete", wo leben diejenigen mit denen ich mich z.T. fast täglich unterhalte, ...

Eingrenzung in Kennzeichen und Fahrzeugmarke wäre natürlich auch interessant, dabei sollte es dann auch bleiben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen