usb verteiler funst nicht
servus und hallo,
hab mir extra ein schönen usb verteiler für mein mäxchen geholt siehe bild, aber es funktioniert nicht.
kann das sein das man an den usb anschluss in der mittelkonsole kein usb verteiler anschliesen kann?
danke schon mal für die hilfe.
mfg
19 Antworten
N'Abend,
Zitat:
Original geschrieben von oschies
der sinn liegt darin das ich am verteiler einmal meine speicherkarte anschließen will und dann noch 2 buchsen übrig habe für handyladen und so.
Am besten gleich zwei Mobilteile? Damit wird im Zweifel die Kapazität der Buchse überlastet. Mit Glück werden die Geräte einfach nur nicht oder nur sehr langsam geladen, mit Pech brennt was durch. Hol Dir dafür lieber einen USB-Adapter für die 12V-Buchse, wie von @laserlock geschrieben. Modellvorschläge hat es in diesem Board vor kurzem erst gegeben, auch von mir...
.... ich habe bei mir auch schon mal getestet ob ein USB-Hub funktioniert.
Es war ein einfacher ohne zusätzliche Spannungsversorgung.
Der gleiche USB-Stick für Musik der an der Original-USB-Steckdose
einwandfrei arbeitete funktionierte nicht mehr wenn der Hub
dazwischen geschaltet war. (Sony-Radio)
Zitat:
der sinn liegt darin das ich am verteiler einmal meine speicherkarte anschließen will und dann noch 2 buchsen übrig habe für handyladen und so.
Hi,
USB 2.0 ist maximal für 500mA Dauerstrom spezifiziert. Das dürfte bei zwei USB-Laufwerken und noch zusätzlichem Handyladen etwas knapp werden. Da würde ich das Handy (wie bereits geschrieben) lieber über die 12V Schiene laden, was eh schneller geht, da hier der Ladestrom deutlich höher sein kann. Hängt allerdings vom Ladeadapter ab.
viele Grüße,
Piet.
Zitat:
Original geschrieben von dja-it
N'Abend,
Zitat:
Original geschrieben von dja-it
Am besten gleich zwei Mobilteile? Damit wird im Zweifel die Kapazität der Buchse überlastet. Mit Glück werden die Geräte einfach nur nicht oder nur sehr langsam geladen, mit Pech brennt was durch. Hol Dir dafür lieber einen USB-Adapter für die 12V-Buchse, wie von @laserlock geschrieben. Modellvorschläge hat es in diesem Board vor kurzem erst gegeben, auch von mir...Zitat:
Original geschrieben von oschies
ja das werd ich wohl machen müssen. geht ja nun nicht anderst.