USB Stick für Musikwiedergabe
Hallo,
wir holen nächsten Freitag den 1er meiner Frau in der BMW Welt ab :-) und meine Frau will dann natürlich auch gleich Musik hören können. Kann wir einer sagen ob es da irgendwelche Einschränkungen für USB Sticks gibt? Verbaut ist das kleine Navi + kleine Freisprecheinrichtung.
Gruß und Danke
Marco
17 Antworten
Zitat:
@katakl schrieb am 30. Dezember 2014 um 14:42:04 Uhr:
Die Cover Anzeige funktioniert mit Navi falls Du das Cover im MP3 direkt hast und nicht als jpg im Ordner (so wie am PC)Zitat:
@ao560 schrieb am 14. Dezember 2014 um 15:15:18 Uhr:
Funktioniert per USB Stick auch die Cover Anzeige ?Grüße Sergi
Wenn dein Windows Media Player am PC die Covers automatisch aus dem Netz runterlädt, dann integriert er sie auch in die Lieder. Falls er sie nicht findet, kannst du normale JPG in das Album des Media Players ziehen, dann geht es auch. Habe 60GB Musik auf dem Stick. Alles mit Media Player, jedes Bild funktioniert im BMW Navi Pro.
Zitat:
Hängt im wesentlichen von der Bitrate ab, CBR 128 geht gar nicht, ich nehme meist VBR 3 ergibt als Mittelwert etwas zwischen 192 und 224, kann man hören, der F20 ist schließlich nicht wie ein 5er oder 7er geräuschgedämmt. Das ist die Qualität, die ich auf meinem S3 mit Earphones höre, wenn mir was wirklich wichtig ist nehme ich auch mal CBR 256 aufwärts, reisst aber im Auto auch nicht mehr.
Ich habe bei mir im 1er HiFi (kein Kardon) und ich höre deutlich ein Unterschied zwischen 192 und 320 CBR. Das liegt aber auch an das Genre, bei elektronische Musik ist das wenig zu hören, bei einem Jazz oder Rock deutlich mehr.
Grüße Sergi
Zitat:
Wenn dein Windows Media Player am PC die Covers automatisch aus dem Netz runterlädt, dann integriert er sie auch in die Lieder. Falls er sie nicht findet, kannst du normale JPG in das Album des Media Players ziehen, dann geht es auch. Habe 60GB Musik auf dem Stick. Alles mit Media Player, jedes Bild funktioniert im BMW Navi Pro.
Leider stimmt das nicht so ganz. Wenn Du mp3 Musik bei Amazon oder woanders online kaufst, dann meistens sind die Covers auch integriert. Wenn Du die Musik selbst von der CD erstellst oder woanders holst, dann sind die Covers meistens nicht dabei.
Windows Mediaplayer schaut zuerst in der mp3 Datei nach einem Cover und falls er das Cover dort nicht findet, dann sucht er nach folder.jpg oder albumartsmall.jpg. Wenn die beide auch nicht vorhanden sind, dann zieht er die Covers aus dem Internet und speichert diese direkt in der mp3 Datei. Falls eine von den Dateien aber vorhanden ist, dann aktualisiert er die jpgs.
BMW Navi kann nur die in mp3 integrierte Covers anzeigen, folder.jpg, cover.jpg und albumartsmall.jpg werden von BMW ignoriert.
Grüße Sergi