Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. USB Mp3 Schnittstelle

USB Mp3 Schnittstelle

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 19. Dezember 2014 um 7:29

Guten Morgen Zusammen,

ich besitze seit dieser Woche einen BMW 1er 116i F20 Fünftürer und habe diesbezüglich eine Frage:

Der Wagen ist mit folgendem ausgestattet: 06NH Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle und 0663 Radio BMW Professional. Ich versuche nun seit Tagen vergeblich MP3s über die USB Schnitstelle abzuspielen. Langsam glaube ich, dass dies gar nicht möglich ist. Kann das sein? Ich habe mir bereits ein Softwareupdate gezogen und dieses mittels USB-Stick im BMW eingespielt. Musik vom gleichen Stick wird allerdings nicht erkannt. Wo würde der Stick denn überhaupt auftauchen, wenn er erkannt würde? Unter "CD/Multimedia"? Auch die BMW Connected App auf meinem iPhone bekommt keine Verbindung zum BMW. Habt ihr einen heißen Tip für mich, was da los ist.

Danke Euch,

Seol

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 19. Dezember 2014 um 8:17

Hallo,

Du musst auf Multimedia > Externe Geräte > ganz oben ist dein USB Stick > dann auf Musiksuche dann kannst du entweder ganz Ober Verzeichnis durchsuchen da sind dann deine Lieder. Wenn du Ordner erstellt hast findest du sie so auch. Und man kann MP3 abspielen.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Themenstarteram 19. Dezember 2014 um 8:26

Hi,

leider nicht wirklich. Ich habe in der Oberfläche keinen Menüpunkt "Multimedia". Ich habe nur den Menüpunkt "CD/Multimedia". Wenn ich auf diesen Wechsel bekomme ich die Meldung "Kein Medium eingelegt" (oder so ähnlich, den genauen Wortlaut weiß ich jetzt nicht).

Der Stick scheint ja aber generell erkannt zu werden, da ich das Softwareupdate über diesen einspielen konnte.

VG,

Seol

am 19. Dezember 2014 um 8:38

Ich habe mal 2 Bilder gemacht wie es bei mir aussieht.

Themenstarteram 19. Dezember 2014 um 8:43

Bei mir sieht das Einstiegsmenü anders aus, siehe hier.

am 19. Dezember 2014 um 8:47

Und bei CD/Multimedia hast du da voll den Punkt externe Geräte ?

Themenstarteram 19. Dezember 2014 um 8:57

Nein, wie gesagt, da kommt direkt "Kein Medium eingelegt".

Geh bitte in "CD/Multimedia" rein. Wenn dann die Meldung "Kein Medium eingelegt" kommt, dann gehe mit dem iDrive einmal nach links. Dort sollte dann dein USB-Stick zu sehen sein.

Grüße

Tud

am 19. Dezember 2014 um 9:22

Dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Mir ist grade nur aufgefallen das dein usb Stick gar nicht erkannt wird, weil bei mir oben rechts das Zeichen für usb ist, jedoch bei dir nicht.

Moin,

mal einen anderen Stick versuchen, falls der auch nicht gefunden wird ist die Buchse anscheinend kaputt.

Ab zum Händler.

munter bleiben

Skotty

Themenstarteram 19. Dezember 2014 um 13:36

Ich kann leider nicht nach links mit dem iDrive gehen.

Bezüglich des USB-Sticks kann ich natürlich einen anderen mal ausprobieren, allerdings scheint der Stick prinzipiell zu funktionieren, schließlich konnte ich ein Update von diesem einspielen.

Ich kapiers nicht.

Evtl. hast ein Handy oder einen iPod mit Musik, damit könntest du es auch testen.

Themenstarteram 19. Dezember 2014 um 14:11

Mein iPhone habe ich angeschlossen, es lädt auch, aber ich komme zum verrecken nicht darauf, wie ich an die Musik komme. Fakt ist ja, dass der USB-Stick erkannt wird und ich Updates von diesem Einspielen kann. Fakt ist auch, dass ich keinen Plan habe, wie ich MP3s vom Stick abspiele. Ich vermute es hinter der Option "CD/Multimedia" allerdings quitiert das Menü meine Versuche ausschließlich mit "Kein Medium gefunden". Ich erhalte nicht einmal den Hinweis darauf, dass mein BMW überhaupt MP3s vom Stick unterstützt.

Je nach dem wie groß deine Mediathek ist dauert das beim ersten mal....

Themenstarteram 19. Dezember 2014 um 14:36

Ich pack jetzt nur eine einzige MP3 drauf und werde berichten, was passiert ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen