USB-Schnittstelle oder was ?
ich möchte meinen ipod im BMW anschließen. Was brauche ich dazu, um gute Qualität empfangen zu können?
bitte einmal antworten für einen BMW ohne Navi-Business und einmal für einen BMW mit Navi-Business.
Danke schonmal ! ;-)
19 Antworten
In der ersten normalen Ansicht werden die Ordner und Titel alphabetisch dargestellt, wenn per USB angeschlossen wird. Aber es gibt ja noch die Titel-, Alben- und Wiedergabelisten und die Übersicht nach Genre... Ist das mit iPod deaktiviert?!?
Da ich kein iDrive habe, sehe ich die die Album Namen oder die Artists im Radio Display. Das wird dann alles alphabetisch sortiert.
Wähle ich dann ein Album aus, werden die Titel dummerweise in alphabetischer Reihenfolge abgespielt, obwohl ja in den MP3-Tags auch die Nummer
innerhalb des Albums gespeichert ist. D.h. ich müsste sämtliche Titel mit 01,02,etc. prefixen um dem Adapter eine vernünftige Reihenfolge zu entlocken.
Mit 200 Alben auf dem iPod hab ich da allerdings relativ wenig Lust..
Über den Aux-Adapter gehts zwar zuverlässig aber dann wird der iPod nicht geladen und die Soundqualität ist eher mau, bzw. das Signal sehr leise (bei voll aufgedrehtem Kopfhörerausgang am iPod)
Gut! Jetzt bin ich schon einmal vorgewarnt. Habe mir extra wegen des AUX Einganges einen MP3 Player erstanden.
Dank dieses Thread`s weiss ich jetzt dass ich in Bezug auf den Klang nicht viel erwarten darf. Dass ich die Menueführung nicht über das Radio (Professional) steuern kann.
Und, dass er nicht geladen wird war mir klar.
Werde Ihn morgen ev. Anschließen u. meine eigenen Erlebnisse haben.
Soo,
und welche Erlebnisse hattest Du in der Zwischenzeit? Ich war beim BMW letzte Woche und hab jetzt sogar ein Handbuch für den iPod Adapter bekommen,
dort steht geschrieben, das iPods erst ab Generation 4 unterstützt werden. Ich habe Generation 3, allerdings war ich mir fast sicher auf der
BMW Webseite damals gelesen zu haben, daß die G3 unterstützt wird. Der iPod läuft ja auch, nur bricht er hin und wieder ab.
Am besten kaufe ich mir jetzt wohl nen iPod Nano mit 4Gig fürs Auto. Allzuviele Alben will man ohne iDrive ohnehin beim fahren nicht durchsuchen,
das ist im Radio recht unkomfortabel.