USB Schnittstelle im Handschuhfach
Hallo Leute,
ich suche ganz verzweifelt die USB Buchse im Handschuhfach, kann sie aber nicht finden ähhhh gibts die überhaupt.
Radio hab ich "Composition Media" mit Businesspaket sowie Highline.
Danke für die Antworten.
Gruß Walter
44 Antworten
Zitat:
@Golfer-0815 schrieb am 2. April 2017 um 16:37:37 Uhr:
Da ich noch auf meinen Tiger warten muss, wäre ich für Tipps und besonders für Fotos dankbar.
Ich möchte gerne einen iPod ins Handschuhfach oder ins Fach unter der Armlehne einbauen.
Vielen Dank im Voraus.
Wozu ein iPod? Denke das die SD Karte da ne einfachere Wahl wäre
so eine herumfliegende buchse ist gar nicht mein ding,
ich habs gerne ordentlich 😉
Zitat:
@jwsk schrieb am 2. April 2017 um 18:10:54 Uhr:
ich habs gerne ordentlich 😉
Ich hab den in der Mittelarmlehne verbaut und zwei Lightningkabel dran für privat und firmenhandy
https://www.amazon.de/.../ref=yo_ii_img?ie=UTF8&%3Bpsc=1
Das freiliegende Kabel im HSF ist für den datenstick, da is es mir wirscht ob es herumliegt. HSF wird eh nie geöffnet
Das ich einen iPod verwenden möchte hat mehrere Gründe. Zum einen hängt dieser falls sich das Auto in der Garage befindet im WLAN und kann somit automatisch die aktuellsten Podcasts herunterladen. Auch finde ich die Menüführung (Alben, Interpreten,...) sehr einfach. Außerdem verwende ich auf längeren Fahrten Audible-Hörbücher.
Die Benutzung einer SD-Karte wäre damit um einiges umständlicher.
Ich möchte den iPod aber auch nicht "offen" sichtbar auf der Mittelkonsole liegen lassen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@AustriaMI schrieb am 2. April 2017 um 18:41:29 Uhr:
Zitat:
@jwsk schrieb am 2. April 2017 um 18:10:54 Uhr:
ich habs gerne ordentlich 😉Ich hab den in der Mittelarmlehne verbaut und zwei Lightningkabel dran für privat und firmenhandy
https://www.amazon.de/.../ref=yo_ii_img?ie=UTF8&%3Bpsc=1Das freiliegende Kabel im HSF ist für den datenstick, da is es mir wirscht ob es herumliegt. HSF wird eh nie geöffnet
Geile idee, besser als mein Handschuhfachplan,
wie kommst du da mit den Leitungen hin?
Wie befestigst du die Lietungen auf dem Weg dahin?
Ich hab mir einen Zwischenstecker für den hinteren Zigarettenanzünder gebaut und ein kleines 4mm Loch im Boden des Faches in der MA gebohrt und die Leitungen dann von der zum Zigarettenanzünder gefummelt. Ging eigentlich ganz gut, hab dazu aber auch hinten recht viel ausgebaut (Deckel MAL etc.)
Im Fach selbst habe ich mir quasi einen zweiten festen Boden eingebaut, damit ich ins Original nur dieses oben erwähnte 4mm Loch bohren muss. Jetzt hab ich 5cm weniger tiefe, aber der neue Boden ist auch mit Gummi überzogen und fällt nicht auf, dass hier was anders ist. Über kurz oder lang baue ich noch darunter einen iq lader, dann hab ich quasi eine phonebox.
Vorteil für mich ist auch, dass das wieder problemlos auf Original zurückrüstbar ist und man nichts mehr sieht. Das 4mm Loch liegt so und so unter der gummimatte versteckt.
Hat jemand einen Tipp für einen soliden USB-Charger. Eine Besonderheit sollte er haben, und zwar:
Mir ist die mittlere Ablage zu dunkel. Daher wünsche ich mir einen leuchtenden Ring um den Adapter. Ich habe aktuell einen von Nokia und einen von Belkin. Beide super aber ohne Beleuchtung. Der Standard Zigarettenanzünder hat ja diesen Ring, vermutlich um ihn im dunklen zu treffen. Die Steckdose leider nicht.
Ich schließe mich gerne bei der Suche nach einem passenden USB-Charger für die dunkelste Stelle im Tiguan gerne an. Gerne den Ring in der Farbe Weiss beleuchtet. Blau habe ich im Moment drin und das passt leider überhaupt nicht zum Rest der Beleuchtung.
Habe den Nonda ZUS USB Car Charger gefunden, der Weiss beleuchtet ist, aber ich hätte doch lieber einen Ring.
Grüße und Danke!
Deesee
Hallo Tigerfreunde,
gibt es keinen Adapter, den man gegen den Zigarettenanzünder tauschen kann?
Claudi
Zitat:
@VXCASH schrieb am 10. April 2017 um 12:01:33 Uhr:
Meinst du
so was? Bei Amaz*n
Zitat:
@chevie schrieb am 10. April 2017 um 12:43:08 Uhr:
Zitat:
Meinst du so was? Bei Amaz*n
...genau den haben wir in unserem UP TSI.
tut einwandfrei seinen dienst !
Den habe ich auch und darin selbstaufrollende USB-Kabel für unsere Samsungs. Aber er leuchtet nicht und das wird ja wohl gesucht.
gibt es auch für´s Obst
http://amzn.to/2pmlEQf
Zitat:
@chevie schrieb am 10. April 2017 um 12:43:08 Uhr:
Zitat:
Meinst du so was? Bei Amaz*n
Mal bewusst provokativ. Das ist Elektroschrott. Das kann funktionieren, aber es kommt der Tag da zerstört er dir im schlimmsten Fall die Ladeelektronik des Telefons. Es sird bei primär 12V keiner sterben, aber wenn man sowa öffnet findet man manschmal nur ne ZDiode und nen Widerstand.
CE ist meist nur der Form halber drauf gedruckt.
Hab sowas schon lange im Einsatz und noch nie Probleme oder gar durchgebrannte Geräte. Glück? Vielleicht, aber ich glaube trotzdem das die Dinger verlässlich sind wenn du nicht grad das billigste kaufst.