Usb-port in der Mittelkonsole.Funktion?
Zwischen Fahrer und Beifahrer befindet sich ja die Armablage...da drin ist doch ein USB-port...
Kann man darüber eigentlich nur Musike von seinem Stick abspielen oder auch sein Mobiltelefon laden? Falls das Aufladen geht,mit wie viel mA wird da geladen?
Beste Antwort im Thema
Aufladen funktioniert Spannung die gängigen 5 Volt, Stromstärke (mA die du wissen willst) ist so hoch wie dein Akku vom Smartphone beim Laden zieht. Audio von einem Stick wird ebenfalls abgespielt.
17 Antworten
Jede USB 2.0 Buchse kann schon laut SPezifikation 500mA liefern. Nur höhere Ströme für ggf. Schnelladen braucht spezielle Hardware.
Übrigens hattte auch schon der Vormopf die Option Mediainterface, wo man mit einem Adapterkabel auf einen 2. USB, AUX-In, Iphone alt oder Lightning kommt.
Wenn ich in meinem MOPF über die eine USB Schnittstelle Musik höre und über die andere mein Handy auflade, dann muss ich leider feststellen, dass das Handy nicht gleichmäßig mit Strom versorgt wird. Der Ladevorgang wird praktisch im 5-Sekunden-Takt unterbrochen. Ein absoluter Akku-Killer. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Zitat:
@Klohlig schrieb am 10. Januar 2018 um 20:18:24 Uhr:
Aufladen geht nicht über den USB
USB geht immer zum laden von Geräten. Wie hier schon beschrieben mindestens 500 mA.
Es wäre besser keine falschen Aussagen zu verbreiten damit das Forum informative bleibt ;-)