USB Kartenupdate
Hi zusammen,
turnusgemäß wollte ich im Dezember die Karten meines Navigationssystems erneuern. Dazu hatte mir letztes Jahr Dezember einen 64 GB USB-Stick gekauft. Frohen Mutes habe ich mir über den BMW Download-Manager das neueste Material heruntergeladen und auf den USB-Stick entpackt.
Im Fahrzeug leider Pustekuchen, es wird nichts erkannt oder aktualisiert. Daraufhin habe ich im Forum bisschen gelesen und verschiedene Dateiformate auf dem USB-Stick getestet (FAT32 und NTFS) Es passiert einfach nichts.
Ich wüsste nicht, was ich gegenüber von vor einem Jahr anders mache. Das hat damals einwandfrei funktioniert. Der USB-Stick wurde auch für nichts anderes verwendet.
Jemand noch einen Tipp? Sonst sage ich das der BMW Niederlassung beim bevorstehenden Öl-Wechsel 🙂
Danke und Grüße
Beste Antwort im Thema
Nachdem er jetzt x-male erwähnt hat, dass er "aus der IT kommt" küren wir ihn doch endlich zum IT-Gott, zumindest dem des Forums! Einwände? 😁
56 Antworten
Hallo
ich hatte das Problem auch.
Habe dann denn 64 GB Stick auf NTFS formatiert und dann konnte ich das Programm herunterladen.
Gruss
René
Zitat:
@Beatnikk schrieb am 11. Januar 2019 um 09:04:05 Uhr:
Gibt es nennenswerte neue Features in der Next 2018-01?
Werden bei Karte updates auch neue Features geladen? Dachte das ist nur das Karten Material..
Ähnliche Themen
Zitat:
@Joe_Ker schrieb am 11. Januar 2019 um 10:11:39 Uhr:
Zitat:
@Beatnikk schrieb am 11. Januar 2019 um 09:04:05 Uhr:
Gibt es nennenswerte neue Features in der Next 2018-01?Werden bei Karte updates auch neue Features geladen? Dachte das ist nur das Karten Material..
Hatte im UDM kurz irgendwas von "Funktionen" gelesen dann war das Bild aber weg, daher die Frage.
Ich glaube beim RTTI hat sich etwas getan, gestern hat sich die Anzeige fast in Echtzeit dem Verkehsfluss angepasst als das "Schneechaos" einsetzte.
Kann mal bitrte jemand für mich checken ob bei ihm noch POIs für ALDI und LIDL enthalten sind?
Ich habe im Oktober einen gebrauchten MINI gekauft mit NBT Navi und Navikarten 2015/1 NEXT, diese hab ich im Dezember auf 2019/1 geupdatet und seitdem fehlen mir die og. POIs im Navi.
Ich hab das problem das ich die kachel nicht wo eigentlich map download stehen soll.
Jemand ne idee wie ich die auf die Seite kriege ?
Zitat:
@WirliebenAutos schrieb am 14. Januar 2019 um 15:28:23 Uhr:
Kannst Du die Frage noch einmal so stellen, dass man sie versteht?
Danke, dachte erst das ich zu doof zum Lesen bin 😁
Gruß
Marcel
Sorry,
ich finde auf der connected drive seite keine anhaltspunkte die mich drauf hinweisen einen manuellen map update zu machen.
Meine absicht war es kostenlos aus ein usb stick zu laden, doch leider steht nirgends sowas. Füge ein bild dazu, worauf zu sehen ist was bei mir fehlt.
Zitat:
@atzebmw schrieb am 14. Januar 2019 um 19:25:35 Uhr:
Da steht doch „Map Update“.
Hast du da mal drauf geklickt?
Das ist vom video, genau dieser Button fehlt bei mir