ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. USB im Anschuhfach fehlt, 4 Länderfahrt 500 km

USB im Anschuhfach fehlt, 4 Länderfahrt 500 km

BMW X3 F25
Themenstarteram 21. Mai 2011 um 18:05

In meinem neuen F25 ist kein USB Anschluß im Handschuhfach. Ist das richtig?

Ich habe Navi Business und die Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle.

Ich wollte mit dem USB-Stick Lieder auf die Festplatte kopieren, aber das geht nicht unten. Da gibt es kein Menü.

Wie ist es bei Euch?

Übrigens, haben heute eine 4 Länderfahrt Deutschland, Schweiz, Österreich und Lichtenstein gemacht.

1000 Kurven, Berg rauf und runter. Der 2,0 D ist ein Traum.

Gruß Gunter der 1.M

Ähnliche Themen
25 Antworten

Navi Business hat keine Festplatte, daher kann man auch nichts kopieren und deshalb gibt es auch keinen USB Anschluss im Handschuhfach. Den USB Anschluß im Handschuhfach gibt es nur in Verbindung mit Navi Prof. Die Musiksammlung kann man dann über diesen USB-Port auf die Festplatte spielen.

Hab mich auch schon gewundert.Also ich habe Radio Prof. mit USB Freisprech. und auch kein USB im Handschuhfach.Im iDrive Menü steht aber unter Profile Exportieren USB Datenträger im Handschuhfach anschließen,aber wie soll das gehen wenn keiner da ist?

Auf Seite 117 der Handuches ist es auch nochmal genau beschrieben und wenn es eine SA wäre dann müßte es doch mit nem * versehen sein.

Kann es sein das da was vergessen wurde?

Zitat:

Auf Seite 117 der Handuches ist es auch nochmal genau beschrieben und wenn es eine SA wäre dann müßte es doch mit nem * versehen sein.

Kann es sein das da was vergessen wurde?

Ja, da wurde was vergessen.

Nämlich das Sternchen.

Zitat:

Original geschrieben von ZeroAltitude

Zitat:

Auf Seite 117 der Handuches ist es auch nochmal genau beschrieben und wenn es eine SA wäre dann müßte es doch mit nem * versehen sein.

Kann es sein das da was vergessen wurde?

Ja, da wurde was vergessen.

Nämlich das Sternchen.

:) Ja ne,echt ?

Fragst sich nur wieso ich Profile im iDrive Menü

einstellen und abspeichern soll wenn ich sie eh nicht abspeicher kann.

Zitat:

Original geschrieben von Hajduk1911

Zitat:

Original geschrieben von ZeroAltitude

 

Ja, da wurde was vergessen.

Nämlich das Sternchen.

:) Ja ne,echt ?

Fragst sich nur wieso ich Profile im iDrive Menü

einstellen und abspeichern soll wenn ich sie eh nicht abspeicher kann.

Navi Business hat einen internen Speicher, so steht es auch im Prospekt aber MP3s kann man keine zusätzlich abspeichern. Den zusätzlichen USB Anschluss im Handschuhfach gibt es aber nur mit Navi Prof und dient dazu MP3 Daten auf die interne Festplatte zu spielen. Variante zwei ist das DVD Laufwerk.

am 22. Mai 2011 um 16:42

Das kann so nicht sein: ich habe nur Radio professional ohne Navi, Freisprecheinrichtung und einen USB Anschluss im Handschuhfach und einen in der Mittelarmlehne.

Gruß

am 22. Mai 2011 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von wolfgangx25

Das kann so nicht sein: ich habe nur Radio professional ohne Navi, Freisprecheinrichtung und einen USB Anschluss im Handschuhfach und einen in der Mittelarmlehne.

Gruß

ich habe auch nur Radio professional ohne Navi, kleine Freisprecheinrichtung und USB Anschluss in der Mittelarmlehne aber keinen USB Anschluss im Handschuhfach. Kommisch Oder ?

Gruß

am 22. Mai 2011 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von WStNor

Zitat:

Original geschrieben von wolfgangx25

Das kann so nicht sein: ich habe nur Radio professional ohne Navi, Freisprecheinrichtung und einen USB Anschluss im Handschuhfach und einen in der Mittelarmlehne.

Gruß

ich habe auch nur Radio professional ohne Navi, kleine Freisprecheinrichtung und USB Anschluss in der Mittelarmlehne aber keinen USB Anschluss im Handschuhfach. Kommisch Oder ?

Gruß

Die Verwirrung über USB ist groß. Ich Blicke nicht mehr durch, aber ich habe für Änderungen noch Zeit, denn die Produktionswoche soll in KW31 sein. Vielleicht lerne ich bis dahin auch noch und kann dann entsprechend bestellen bzw. ändern.

Gruß

sieglo

Jetzt kenne ich mich auch nicht mehr aus... :confused:

Zitat:

Original geschrieben von wolfgangx25

Das kann so nicht sein: ich habe nur Radio professional ohne Navi, Freisprecheinrichtung und einen USB Anschluss im Handschuhfach und einen in der Mittelarmlehne.

Gruß

Ein Grund für den USB im Handschuhfach könnten sein das die evntl. hier die große Freisprecheinrichtung (Handyvorbereitung) verbaut ist?

Wie siehts aus wolfgangx25?

Nabend liebe Gemeinde,

also jetzt noch einmal zum Mitschreiben. Das Navi Buisness hat weder USB noch einen SD-Kartenslot? Sowas hat selbst das billigste VW Navi!

Was muss man denn noch mitbestellen, damit man seine Musik als MP3 von Stick oder noch besser von SD-Karte abspielen kann? Muss denn die Navi-CD immer im Navi-Buisness eingelegt bleiben?

Freue mich über Antworten.

Grüße

Mirage

am 28. Mai 2011 um 16:50

Also, zum Musikabspielen von USB oder Ipod brauchst Du zumindestens die kleine Freisprecheinrichtung 6NH. Diese war allerdings eine Zeitlang nicht lieferbar und wurde z.T. kostenlos, z.T. gegen Aufpreis gegen die grosse USB/Freisprech ausgetauscht. Für den letzten Status bezüglich 6NH gibt es hier im Forum sicher einen Experten. Und SD geht bei BMW meines Wissens gar nicht.

Was CD-Wiedergabe betrifft, die ist immer möglich, beim Business Navi sind die Navigationsdaten auf einem internen Flash-Speicher.

Themenstarteram 29. Mai 2011 um 6:24

Es stimmt so wie es BMWF25 schreibt. Nach mehreren Rückfragen bei meinem freundlichen Händler, hat er das auch so erklärt.

Also bei kleiner Freisprecheinrichtung und Navi Business nur 1 USB in der Ablage. Von dort aus kann man mit einem USB-Stick die Musik abspielen. Geht auch super, zeigt alles an usw. CD geht sowieso.

Wenn man mal einen Naviupdate machen will, sollte man es über die Schnittstelle zum BMW Rechner machen lassen. Es geht dann sehr schnell.

Ich kann jetzt damit leben und habe mir einen 16GB Stick gekauft und kann viel Musik hören.

Gruß Gunter

Ich hab auch nen 16GB Stick drin,geht auch gut.Was aber etwas nervt ist das er beim abstellen des X3 immer von vorne Anfängt,das macht er bei ner MP3 CD nicht,da spielt er da weiter wo er aufgehört hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. USB im Anschuhfach fehlt, 4 Länderfahrt 500 km