USB Audio Schnittstelle
Hi,
bin gerade dabei meinen neuen 1er zu konfigurieren. Laut Liste gibt es auch eine USB-Audio-Schnittstelle.
Kann ich da auch einen simplen USB-Stick mit MP3-files anschließen? Wie lassen sich die Files ansteuern bzw. wo werden sie angezeigt? Und brauch ich ein bestimmtes Radio dafür?
Sorry, aber der Händler hat mal wieder keine Ahnung von nichts.
Gruß
hajo
45 Antworten
warum? mein Netz ist dicht und warum soll im Auto das WLAN permanent an sein?
für die ganzen mp3-player reicht doch der 3,5 klinken stecker, bmw dachte sich halt - das der fahrer net immer an diesen miniteilen rumfumeln muss und vom verkehr abgelenkt ist, das ganze dann einfach bequem von radio aus bedienen. Und da man das radio net einfach so mitnehmen kann und an pc stöpseln um lieder zu "tanken" wurde halt die lösung mit der usb-schnittstelle und externer datenquelle genommen.
Vielleicht is es auch möglich ein usb-hub anzubringen und da könnte man dann noch nen Cardreader ranhängen evtl. gibts den Cardreader ja schon nächstes jahr von BMW, dazu könnte man ja noch ein usb-ventilator ranhängen und für alle fälle nen usb-tassenwärmer.
Mir fällt noch ein das ja von bestimmten handys das verbindungskabel pc-handy auch im auto dann als ladekabel genutzt werden kann und somit brauch man sich nicht so ein kfz-ladekabel kaufen oder das snap in-dingens da von bmw für viel geld...
@pinky,
du hast wohl zu oft an deiner ägyptische Duftlampe geschnüffelt. 😉
ach du sch...... wenn des mal kein insider is?!?! Is es internet wirklich so klein?
Ähnliche Themen
Nen Opel Insider 😉
Naja ich find die Schnittstelle praktisch.
achso....was soll des heißen ägyptische duftlampe und opel...
ja eigentlich is ja bloß a spielerei, a mp3-cd tuts auch. ich fands aber auch ganz praktisch und hams mitbestellt. kann mir schon vorstellen das ich ne schöne zeit mit dem dem usb-teil verbringen werde...jaja...
@best_friend: an der lampe liegts net, i bin clean, i hab mit der lampe auch überhaupt nix zu tun, war ja auch das weihtnachtspresent für meine holde
Moin,
in der aktuellen ams is ein test vom Kia Cede drin... der hat auch eine USB Audioschnittstelle... bei dem ist es tatsächlich so, daß ein normaler USB Stick mit Files drauf eingesteckt werden kann und dann vom Radio ausgelesen wird und die Ordnerstruktur dargestellt wird. Abspielen kann man mp3 und ich glaub wma files... klingt gut.
Denke beim 1er wird das ähnlich sein (bzw. für den aufpreis erwarte ich das)
iviz
hier mal die neuesten news zur usb schnittstelle und ipod
}klick{
mit adapterkabel ist der zugriff problemlos möglich.
Zitat:
Original geschrieben von best_friend
}klick{mit adapterkabel ist der zugriff problemlos möglich.
Danke für den Link - KLASSE!
Hallo,
der gezeigte Adapter ist aber nur für den Ipod gedacht... Wenn ich das richtig verstehe wird dabei der USB Anschluß zur Steuerung verwendet und zum Abspielen der Aux-In. (Das Thema DRM hatten wir oben ja schon angeschnitten... desshalb der Sonderweg für den Ipod)
(btw. fällt der Stromanschluß weg?!)
Ich gehe immernoch davon aus, das ganz normale Speichermedien einfach so an die USB Schnittstelle angeschloßen werden können.
iviz
Zitat:
Original geschrieben von iviz
Ich gehe immernoch davon aus, das ganz normale Speichermedien einfach so an die USB Schnittstelle angeschloßen werden können.
so sehe ich das auch.
denke auch, dass es über ormale Speicherkarten keine Probleme gibt... Festplatten müsste man halt probieren.
Zitat:
Waat?!?! Gleich ne ganze Festplatte mitnehmen....is des net bissl übertrieben?
Keinesfalls. Wer es einmal gewohnt ist, durch sein ganzes - selbstverständlich gutsortiertes - Musikarchiv zu sappen, der will das nicht mehr vermissen 🙂)
Habe derzeit nen MP3-Player am AUX in. Eigenständige Einheit, mit 7" TFT und 30 GB Notebookfestplatte.
War sehr lange Zeit ne prima Lösung, werd jezt aber auf ein anderes Radio mit TFT umsteigen - und 2 Bildschirme brauch ich ja nun wirklich nicht 🙂
EDIT: Achja, dort kommt an Line in n 10 Fach (wenn es die größe schon gibt) MP3-DVD Wechsler - hat dann in etwa denselben effekt :P - Nur 40 GB XD
gruss, dognose
Ich hab das USB-Teil einfach mal mitbestellt. Mal sehen was man damit alles anstellen kann... Jetzt nur noch bis Juni warten... 🙁
Zitat:
Original geschrieben von best_friend
}klick{mit adapterkabel ist der zugriff problemlos möglich.
Na super.... weiss jemand, ob man das nachrüsten kann? Ich habe in der Mitte nur die normale AUX Buchse, aber ein USB Stick an der Stelle zu benutzen, fände ich schon sehr praktisch.
Gruss
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von Henson2
Na super.... weiß jemand, ob man das nachrüsten kann? Ich habe in der Mitte nur die normale AUX-Buchse, aber einen USB-Stick an der Stelle zu benutzen, fände ich schon sehr praktisch.
Gruß
Stefan
Das würde mich auch brennend interessieren. Diese ständige Rumfummelei mit der Navi-DVD beim Navi Business nervt mich nämlich sehr. Und wirklich sicher ist es auch nicht, wenn man auf der Autobahn die CD/DVD wechseln muss, weil die nette Stimme plötzlich verkündet "Bitte Navigations-DVD einlegen"...
Also, hat jemand Infos zum Thema Nachrüstung?
Danke!
Frank