USB-Anschluß

Opel Zafira C Tourer

Nachdem ich mir gerade einen ultrakurzen USB-Stick bestellt habe, um bei montiertem Stick die Klappe schließen zu können, habe ich mir die Frage gestellt, ob der Stick tatsächlich nicht mehr als 8GB haben darf.

Hat schon mal jemand einen Stick mit 16 oder mehr GB ausprobiert?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von (tm)

Zitat:

Original geschrieben von Wolle1895

Auch die Nach-Hause-Taste.
Wenn man frisch eingestiegen ist, sind glaube ich fünf Tastendrücke dafür notwendig:
1x Navitaste und 4x den großen Ring (ein mal davon, um den Haftungsausschluß abzunicken). Am Rad drehen muss man dafür aber nicht, da die nach Hause Adresse ganz oben in der Liste angezeigt wird.
Der Weg über die Sprachwahl geht aber auch. Allerdings auch erst, nachdem man wieder den Haftungsauschluss weggeklickt hat...

Stimmt nicht:

1x "Dest/Nav" drücken und 2x großen Ring (einmal Haftungs, und direkt "Home"😉, fertig.....

57 weitere Antworten
57 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jimmycash

Welche USB Sticks sind klein genug um die Klappe noch schließen zu können?
Ich würde mir gern den Kingston DataTraveler Micro - 16 GB bestellen. Hat den jemand?

mittlerweile gibt es von vielen Hersteller dies "Knöpfe" mit bis zu 16GB, die sind gerade einmal ein paar Millimeter hoch. Achte nur darauf dass es kein USB 3.0 Stick ist. Den erkennt das Navi nicht.

lg
Peter

Bleibt der USB-Stick bei Euch auch immer unter Strom?

Ich habe einen, der leuchtet auf der Spitze orange. Und immer, wenn ich morgens zum Auto gehe, leuchtet der mir entgegen! Ich weiß ja nicht, in welchem Maße das die Batterie belastet.

Hey,
also ich hab hier ein "merkwürdiges" Verhalten beobachtet:
Verbinde mein iPhone immer über den USB-Anschluss mit dem Fahrzeug um Musik zu hören.
Ist der ZT ausgeschaltet (= Zündung aus, Schlüssel abgezogen) wechselt das iPhone im (ca.) 5 Minuten-Takt von "wird geladen" in "wird nicht geladen" und wieder retour ... (das Spiel geht die ganze Zeit so dahin)
Ist doch ein bisserl seltsam ...
Kann das irgendwer bestätigen?

bg

Zitat:

Original geschrieben von Wolle1895

Bleibt der USB-Stick bei Euch auch immer unter Strom?

Ich habe einen, der leuchtet auf der Spitze orange. Und immer, wenn ich morgens zum Auto gehe, leuchtet der mir entgegen! Ich weiß ja nicht, in welchem Maße das die Batterie belastet.

Da brauchst du dir keine Gedanken machen, der Verbrauch einer kleinen LED ist zu maginal, als das es deine Batterie in mitleidenschaft ziehen könnte.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Ralo64

Jo, so habe ich das früher auch gemacht. Heute habe ich alles auf dem iPhone, quasi Handy und iPod in einem. Einfach rein in den USB und gut ist... 🙂

Hallo Leute,

Also mit dem iPhone geht das ... Wenn ich mein Galaxy S3 anschliesse, erhalte ich folgende Meldung: "Gerät wird nicht unterstützt".
Geladen wird es zwar, aber mit Musik hören sieht es nicht so gut aus ...

Wer kann mir sagen, ob ich mit S3 über den USB-Anschluss des Zafiras Musik hören kann? Und falls ja, wie?

Danke im voraus ...

Gruß Roland

Wenn du es als Massenspeicher einstellst sollte es funktionieren, denn dann wird es wie ein USB- Stick erkannt, im Normalfall.

Zitat:

Original geschrieben von Fade1981

Wenn du es als Massenspeicher einstellst sollte es funktionieren, denn dann wird es wie ein USB- Stick erkannt, im Normalfall.

Erst einam Danke für Deine Antwort. Habe jedoch beim S3 leider nichts gefunden, wo ich es als "Massenspeicher" einstellen kann - kann nur als "Mediengerät (MTP)" oder als "Kamera (PTP)" einstellen.

Könnte es vielleicht auch an meiner SD-Karte (32 GB) liegen? Hatte vorher was gelesen von max. 16 GB ... Zusammen mit der SD-Karte hätte mein S3 aber dann ca. 44 GB ...

Gruß Roland

Mit meinen S1 funktioniert das leider nicht, da es eine andere Geräteklasse verwendet (um sowohl den internen Speicher als auch die microSD-Karte für Dateizugriffe bereitstellen zu können) als USB-Massenspeicher. Sogar ein MicroSD-Kartenleser wurde nicht erkannt. Ich mache Dir da also wenig Hoffnung...

Zitat:

Original geschrieben von toffil

Nachdem ich mir gerade einen ultrakurzen USB-Stick bestellt habe, um bei montiertem Stick die Klappe schließen zu können, habe ich mir die Frage gestellt, ob der Stick tatsächlich nicht mehr als 8GB haben darf.

Hat schon mal jemand einen Stick mit 16 oder mehr GB ausprobiert?

Ich nutze einen 16GB-Stick Corsair ohne Probs.

Mein Transcend-Adapter für SDHC-Karten funktioniert auch einwandfrei.

Es ist ja schön, wenn man mehrere CDs auf einen Datenträger packen kann, zugegeben, aber wie kann ich "Repeat Track" oder "Repeat CD bzw. Album" auswählen? Also beim DVD90 und RNS510 ging das, nur beim Navi900 finde ich die Funktion nicht und somit bleibe ich dabei, dass mir von der ganzen Bedienung über das Lenkrad der Zaf. B besser gefiel. Auch musste ich für jedes O.K. bestätigen nicht erst zur Mittelkonsole greifen.

Hallo!
Ich habe das Radio 400plus mit USB Anschluss, aber kein USB Stick wird erkannt. Wie kann das sein? Was muss ich ändern? Den USB Stick formatieren? Oder dürfen da keine anderen Daten (zb. Bilder) drauf sein?
Oder liegt das an dem USB selbst, welche Arten von USB werden dann erkannt?

Vielleicht ist der Steckplatz auch einfach nur dreckig und es kommt kein Kontakt zustande oder das Modul ist fehlerhaft mit dem Radio verbunden.

ich habe auch den 400er Plus mit USB - und alles läuft super.
Ich würde deinen USB formatieren und dann nur mp3 draufladen.

Du weißt ja, dass Du nur mp3 und keine waves draufladen sollst.
Gestartet wird der USB indem man auf auf der Tastatur oder FB am Lenkrad auf "USB" umstellt, also nicht AUX, aber das ist -glaube ich- sowieso klar

Zitat:

Original geschrieben von Spelleraner

Hallo!
Ich habe das Radio 400plus mit USB Anschluss, aber kein USB Stick wird erkannt. Wie kann das sein? Was muss ich ändern? Den USB Stick formatieren? Oder dürfen da keine anderen Daten (zb. Bilder) drauf sein?
Oder liegt das an dem USB selbst, welche Arten von USB werden dann erkannt?

Achte auch darauf den Stick im Dateisystem "FAT32" und

nicht

"NTFS" zu formatieren!

Deine Antwort