USB anschluss
Hallo habe bei meinen radio CD400 laut opel händler (aber komisch ist ja das da drauf cdc400 steht aber kaut fuktionen ist es nur ein cd darf das sein) einen Usb ist bei mir neben dem 12volt anschluss vorhanden aber leider ist dort kein strom drauf weis jemand was das sein kann??? auf jedenfall ist es keine sicherrung wurden alle geprüft mein opel händler findet dort keinen rat!
könnte es sein das statt CD400 CDC400 drauf steht????
weis da jemand was?
und weis jemand was wenn statt CD CDC drauf steht darf das sein das es nur funktionen eines CD400 hat
Beste Antwort im Thema
das nenne ich service!🙂😁
war gestern bei mein FOH wegen radio und usb, er meinte ja liegt an modul usw!
gerdae bekam ich den anruf das dieses cdc400 nicht lieferbar ist dafür bekomme ich jetzt das DVD mit farbdisplay und einen neue usb schnittstelle sowas nenn ich mal total sozial also das hätte ich ja niemals erwartet sehr gut leistung opel
18 Antworten
Mein Astra war heute beim FOH ( wirklich F, mein OH).
Schalter wegen dem Tempomatproblem wurde ausgetauscht. Softwareupdate wurde auch gleich gemacht.
Zu dem USB Problem, da muss ich ja wirklich schmunzeln.
"Mein" FOH hat von Opel eine, "Achtung" Bedienungsanleitung erhalten wie man mit den USB Sticks bzw dem USB Anschluss umgehen soll.
1. Motor starten
2. USB Stick in Schnittstelle stecken, NICHT nur Zündung einschalten, sondern Motor starten.
Wenn man das Fahrzeug verlassen möchte, soll manchmal vorkommen, auch wenn ich meinen Astra J wirklich gerne, oft und viel fahre.😁
3. Motor aus, Schlüssel abziehen
4. USB Stick erst dann raus ziehen, NICHT bei laufendem Motor rausziehen.
5. USB Stick immer rausziehen sobald man das Fahrzeug verlässt.
, dann ist man bei Punkt 6, bzw. wieder bei Punkt 1. gelandet
6. siehe Punkt 1
-->
Zitat:
wenn man diese Reihenfolge nicht beachtet, kann das Multimedia Player Schnittstellen Modul kaputt gehen.
p.s.: der USB Anschluss geht zur Zeit, mal sehen wie lange und ob mich mich IMMER an die Bedienungsanleitung halten werde, bzw. daran denke 🙁
Zitat: ....von Opel eine, "Achtung" Bedienungsanleitung erhalten wie man mit den USB Sticks bzw dem USB Anschluss umgehen soll....
Sind die noch ganz frisch? Vielleicht demnächst noch, wie man das Automatiklicht kurz vor Brücken deaktivieren soll..... Hätten sich mal vorher überlegen sollen. Also sind wir alle Tester und Kinderkrankheiten-Ausmerzer für Opel. 😁 😁 😕
Demnächst soll ich wahrscheinlich vorm Scheibenwischen noch einen Regentanz aufführen 😁 😁
Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen
Bei mir funzt der USB-Anschluß ohne Probs, achte natürlich drauf vor dem Abstellen den Stick zu entnehmen - Überhaupt, das innovative Infotainmentsystem stellt vom Design her das vom 1er in den Schatten. Gut Opel, sie strengen sich jedenfalls an.