ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. USB Anschluss nachrüsten, wär das hier ne Idee?

USB Anschluss nachrüsten, wär das hier ne Idee?

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 1. März 2011 um 23:04

DMC Adapter

Darüber bin ich gerade im Internet gestolpert, kennt das jemand? Hab keine Ahnung wies angeschlossen wird, aber hört sich mal gut an. Ich nehm mal an man klemmt das von hinten ans Radio und legt das per Kabel ins Handschuhfach ?!

Ähnliche Themen
37 Antworten

Hallo

GND = Masse

Also einfach an einnen Massepunkt , bzw könnt das eine ja Line In GND sein und das andere Spannung GND.

hmm...

MFG

hab hier mal nen bild gemacht..

man sieht da ja die beiden GND kabel, aber ich hab 0ahnung wo ich die anschliessen soll.

am 13. März 2011 um 12:10

Irgendwo an der Karosse oder Du verbindest es am großen Stecker am radio an den braunen !

Ich habe mein Media-In original nachgerüstet. Das Steuergerät hatte ich mit der original 6R Halterung für die Befestigung auf dem Handschuhfach durch Zufall in der Bucht für 99 Euro gefunden. Dazu noch ein plug-and-play Anschlusskabel und ein USB-Adapter. Das Ganze hat dann rd. 140 Euro gekostet. Ach so... und noch zwei Torx Schrauben für ein paar Cent, um das Steuergerät auf das Handschuhfach zu schrauben, nachdem man die Sollbruchstelle für den Durchlass herausgebrochen hat. Die Löcher für die Schrauben waren im Handschuhfach schon vorhanden :D

Ich hatte in meinem früheren Auto einen MP3 Player von Solisto angeschlossen. Das war auch ein virtueller CD-Wechsler, mit der Möglichkeit 6x99 Musiktitel abzuspielen. Allerdings konnte man da nur die Titelnummern, nicht die Namen der Titel im Radiodisplay ablesen. Das nervte gewaltig. Wenn man genau hinhörte, war bei Betrieb des Players auch das Summen der Lichtmaschine in den Lautsprechern zu hören :(

Mit dem original Media-In wirkt alles aufgeräumt im Handschuhfach, nur das Adapterkabel hängt ein bischen komisch vom Anschluss herunter. Aber ich habe neulich, weiß allerdings nicht mehr wo, im Forum ein Bild gesehen, auf dem das Kabel incl. USB-Stick mit Klettband oben im Handschufach befestigt wurde. Das werde ich demnächst auch so machen.

Gruß, Bernd

 

am 13. März 2011 um 18:33

Genauso hab ich es vor einem Jahr auch gemacht , nur zusammen 80€ bezahlt :) incl. aller Kabel

Themenstarteram 14. März 2011 um 15:41

@ polorotganzneu: is da keine anleizung dabei? das is ja ganz schön happig, hab nämlich auch nich viel ahnung von sowas.

@ js schelli: 80 euro, wo das denn? also mir is klar dass ich schonmal das adapterkabel brauch für usb, ansosten nur noch das usb interface hier? die se 2 teile? interface

am 14. März 2011 um 16:48

80 Euro bei Ebay bebraucht , hab dann ein Software Update gemacht und fertig. Dein Link scheint ein anderer also universelle Media IN zu sein.

am 15. März 2011 um 11:54

Ist den dieses hier dann so auseinander zu bauen, dass es in die Aussparung beim 6R passt?

Denn die meisten Angebote sehen ja leider so aus. Und die meisten verkaufen auch nicht das Kabel vom Radio zum Interface mit...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. USB Anschluss nachrüsten, wär das hier ne Idee?