Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. USB Anschluß in der Mittelkonsole nicht mehr für Musikwiedergabe nutzbar - Abhilfe möglich?

USB Anschluß in der Mittelkonsole nicht mehr für Musikwiedergabe nutzbar - Abhilfe möglich?

BMW 5er G30
Themenstarteram 11. April 2024 um 10:37

Hallo,

in den neuen Modellen der BMW G30/31 der letzten Baujahre bis 2023 ist ja bekannterweise die Musikwiedergabe per USB Stick in der Mittelkonsole nicht mehr möglich.

Bei Fahrzeugen der gleichen Baureihe, also 5er BMW G30, z.B. aus Baujahr 20218 ging das noch.

Inzwischen kann man ja den USB Anschluß in der Mittelkonsole nur noch zum Laden nutzen, nicht mehr für die Wiedergabe von Musik, die sich auf einem USB-C Stick befindet.

Einzig der USB Anschluß in der Ladeschale funktioniert noch dafür.

Unabhängig davon, warum BMW das geändert hat (meines Erachtens nach ohne jeglichen Sinn):

Kann man das ändern bzw. wie kann man auch den Anschluß der Mitelkonsole wieder für die Musikwiedergabe über USB möglich machen?

Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit / jemand hat das schon für sich geändert?

Viele Grüße

Alpina-Fan

Ähnliche Themen
2 Antworten

Bei meinem 2022 ausgelieferten funktioniert der Stick unter der MAL. Wurde das tatsächlich ab 2023 abgeschafft? Ich war schon enttäuscht, dass die beiden USB im Fond nur laden...

Hallo,

ja das ist so!

Sparmaßnahmen!

mkbg aus Ratingen

Hans

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. USB Anschluß in der Mittelkonsole nicht mehr für Musikwiedergabe nutzbar - Abhilfe möglich?