Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. SSD Festplatte umwandeln zum USB-Stick

SSD Festplatte umwandeln zum USB-Stick

BMW 5er G30
Themenstarteram 30. September 2021 um 10:32

Hallo würde gerne eine SSD Festplatte zu einem Stick umwandeln und damit das Naviupdate draufspielen und ins Auto updaten.

Festplatte ist schon formatiert auf FAT32 aber der BMW-Downloadmanager kennt sie leider nicht.

Hat jemand eine Idee oder hat das selber schon gemacht, wäre super .

Der Grund ist weil die USB-Sticks ja so dermasen langsam sind daher wollte ich das versuchen.

Danke für die Interesse und die evtl. Hilfe.

Schaudt74

Ähnliche Themen
30 Antworten

Formatiere die SSD doch bitte mal auf NTFS oder exFAT und versuche es dann nochmal. Ich habe gestern erst mein Navi auf 2021/3 geupdatet und mein Stick war auf exFAT formatiert. Eigentlich sollte es keine Rolle spielen was für ein Speichermedium du per USB anschließt, solange es im richtigen Format ist.

Themenstarteram 30. September 2021 um 10:48

Habe schon jedes Format versucht aber der Downloadmanager erkennt die Platte nicht

Die Platte braucht vermutlich Strom. Hast Du Strom drauf? Die Geschwindigkeitsbremse ist doch vermutlich der USB Anschluss - wird mit Platte nicht schneller sein…

Mir hat mal der :) gesagt, dass das BMW system nur eine bestimmte groesse "verkraftet" - zumindest bezogen auf die anzahl der Musik Dateien. Wie sich das auf die Groeße der Partition auch auswirkt weis sich nicht...

Ich habe heute morgen das Update gemacht, war mit dem Stick nach 25 Minuten erledigt, schneller kann es mit einer SSD auch nicht gehen

Themenstarteram 30. September 2021 um 15:58

Die Platte braucht und hat auch keinen Stromanschluss Größe sind 256 GB SSD

Könntest ne Partition mit 64gb auf der ssd anlegen. Vielleicht wird diese dann vom downloadmanager erkannt…ansonsten nutze einen usb stick.

Themenstarteram 30. September 2021 um 18:14

Ok werde ich mal versuchen und gebe dann ein Feedback

Was willst Du mit der Platte?

Ich benutze einen 256 GB Stick.

Das Installieren ist sowieso auf die Kapazität des USB-Anschlusses limitiert.

Egal was für eine Platte Du dran hängst.

Themenstarteram 30. September 2021 um 19:06

Es geht um das entpacken nach dem Download

Wäre die nach der ganzen hin- und her Schreiberei nicht auch schon lange mit einem USB-Stick entpackt?

Zitat:

@schaudt74 schrieb am 30. September 2021 um 21:06:08 Uhr:

Es geht um das entpacken nach dem Download

Dann schaff Dir einen vernünftigen Rechner an!

Themenstarteram 30. September 2021 um 20:54

starcourse deine Antwort kannst Du dir sparen du hast keine Ahnung

Hat der LCI dann eigentlich richtige OTA Navi Updates oder muss man das immer noch so umständlich machen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. SSD Festplatte umwandeln zum USB-Stick