- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- USA Händler erfahrungen
USA Händler erfahrungen
Hallo,
hat jemand schon erfahrungen mit
"http://www.detlefs-rentals.com/store/index_store.html"
shop?
Das ganze hört sich ja super an, aber mann weiss ja nie?
Danke für eure Beiträge
Thomas
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Fat-Boy
Hallo Sparfüchse,
habe auch schon des öfteren in Amiland bestellt.
Habe auch fast täglichen (berufsbedingten) Umgang mit Zollamt, finanzamt und Co.
Ich kann Euch allen nur raten, seid vorsichtig mit der "Gift"-Nummer.
Der Zoll ist so heiß wie nie auf die Pakete des "kleinen" Mannes.
Wir haben vor ein paar Wochen eine Info vom Zoll erhalten, daß speziell Pakete aus USA kontrolliert werden.
Der Grund ist, durch den schwachen Dollar finden verstärkt Einkäufe in USA statt (...ach was??) und Vater Staat befürchtet immense Steuerausfälle im eigenen Land.
Also wird versucht, möglichst viel zu kontrollieren, um die Ausfälle der Mwst. durch EUst und Zoll zu kompensieren.
Besteht für den Zoll Verdacht auf Schmuggel (was bei einem als "Gift" deklarierten Paket - im schlimmsten Fall von einem US-Händler kommend - besteht), wird Anzeige erstattet.
...und hier heisst das Zauberwort Steuerhinterziehung und Schmuggel!!
Das ist mir persönlich den Spaß nicht wert, der Preisvorteil ist in USA gegenüber Euro-Land schon so groß, da kann ich mit den paar Talern für Vater Staat leben.
...........dieser beitrag stimmt mich schon sehr nachdenklich,und ich denke schon auch das es fast besser ist alles "regulär" abzuwickeln.
Ähnliche Themen
91 Antworten
aber ob das so sinnvoll ist auf dieses verfahren auf der Homepage hinzuweisen ?
es könnte ja sein dass dieses nicht nur Kunden lesen.
Nicht das wir auch zu den Luxemburger Speziaisten gehören hinterher
wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von fxstshd
Es werden immer wieder Sendungen (speziell Pakete aus den USA) als GESCHENK-
SENDUNGEN deklariert.
Das Ganze läuft dann so ab,wie BB-Blue schon gepostet hat!
... da springt ihr glaube ich zu kurz: als Empfänger hast du ja vorher eine Rechnung bezahlt, somit weißt du ja, dass es sich um eine zoll- und EUST-pflichtige Sendung handelt. Wenn man also erwischt wird ist das glaube ich nicht so einfach abgetan, da ja als Empfänger eine Verzollungspflicht besteht, oder?
Haben wir keine Rechtsanwälte im Forum?
Gruß,
Michael
@HD-RK,es kommt natürlich auf den "WARENWERT"an.
Gier frißt Vernunft! Durch den Kauf im Amiland spart ihr ca. 50 %. Was wollt ihr mehr? Habe trotzdem mal bei einer Bekannten nachgefragt, die früher beim Zoll arbeitete. Sie meinte, sich erinnnern zu können, dass, solange man überhaupt etwas anmeldet, also einen Warenwert angibt, der Zoll - falls geöffnet wird, nur nachberechnet wird. Allerdings werden die Beamten sich dann wohl an die Preisliste von Harley Deutschland halten. Nur wer versucht, etwas hereinzuschmuggeln, was auf dem Postwege ja quasi nicht möglich ist, muß Strafzoll zahlen. Alle meine Angaben allerdings ohne Gewähr!
Und noch was: Warenmuster oder Geschenke, die mit einem sehr geringen Wert angegeben werden (was ihr ja müßt, um die Einfuhrumsatzsteuer und den Zoll niedrig zu halten) sind natürlich auch nur mit diesem Wert versichert. Wenn das Paket (bei mir waren es letztes Mal so 2.000 Euro) weg ist, ist auch das Geld futsch.
Zitat:
Original geschrieben von harleyluja669
Gier frißt Vernunft!
Durch den Kauf im Amiland spart ihr ca. 50 %. Was wollt ihr mehr? Habe trotzdem mal bei einer Bekannten nachgefragt, die früher beim Zoll arbeitete. Sie meinte, sich erinnnern zu können, dass, solange man überhaupt etwas anmeldet, also einen Warenwert angibt, der Zoll - falls geöffnet wird, nur nachberechnet wird. Allerdings werden die Beamten sich dann wohl an die Preisliste von Harley Deutschland halten. Nur wer versucht, etwas hereinzuschmuggeln, was auf dem Postwege ja quasi nicht möglich ist, muß Strafzoll zahlen. Alle meine Angaben allerdings ohne Gewähr!
Und noch was: Warenmuster oder Geschenke, die mit einem sehr geringen Wert angegeben werden (was ihr ja müßt, um die Einfuhrumsatzsteuer und den Zoll niedrig zu halten) sind natürlich auch nur mit diesem Wert versichert. Wenn das Paket (bei mir waren es letztes Mal so 2.000 Euro) weg ist, ist auch das Geld futsch.
ich hab aber einige infos das solche pakete immer den empfänger erreicht haben.
also soooooooo negativ ist das auch nicht.....................
Zitat:
Original geschrieben von Sedge
Zitat:
Gier frißt Vernunft!
Durch den Kauf im Amiland spart ihr ca. 50 %. Was wollt ihr mehr? Habe trotzdem mal bei einer Bekannten nachgefragt, die früher beim Zoll arbeitete. Sie meinte, sich erinnnern zu können, dass, solange man überhaupt etwas anmeldet, also einen Warenwert angibt, der Zoll - falls geöffnet wird, nur nachberechnet wird. Allerdings werden die Beamten sich dann wohl an die Preisliste von Harley Deutschland halten. Nur wer versucht, etwas hereinzuschmuggeln, was auf dem Postwege ja quasi nicht möglich ist, muß Strafzoll zahlen. Alle meine Angaben allerdings ohne Gewähr!
Es gibt immer ein erstes Mal!
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Sedge
Es gibt immer ein erstes Mal!
ja,da hast du auch wieder recht!!
Ich denke, wenn man sich eine Kleinigkeit bei Ebay in den USA ersteigert oder aber für vielleicht max. 200 Euro was von Harley in den USA bestellen will, kann das eine sinnvolle Alternative sein. Vorausgesetzt, er kommt an die Preise von Harley Chicago ran. Dann werde ich vielleicht auch mal schwach
Tach!
Ich hatte schon mal die Zollfahndung zu Hause,war nicht SOOO lustig. Obwohl-irgendwie dann doch wieder. Es ging um Schmuggelgut,das ich über "ebay" gekauft hatte,wusste ich nicht,wurde aber trotzdem eine gute Stunde verhört. (Übrigens lagen zwischen dem Kauf und dem Besuch der Zollfahndung über 2 Jahre!)
Ein andermal hatte ich "Ed Hardy"Klamotten gekauft,die sich als gefälscht herausgestellt hatten-die Ware wurde ganz normal am Zoll vernichtet(offiziell,was wirklich damit geschehen ist weiss ich nicht)und mein Geld war weg. DAS habe ich mir dann allerdings über"Paypal"wieder zurückgeholt,obwohl der Verkäufer nicht erfreut darüber war...aber er hatte die Ware auch als"Originalware"ausgegeben.
WENN ich HD Accessoires kaufe,dann läuft das alles korrekt ab,da die Ersparniss sowieso schon so gross ist,gehe ich das Risiko der Beschlagnahme und der Strafe einfach nicht ein....und ein seriöser Verkäufer lässt sich sowieso nicht auf einen fadenscheinigen Deal ein,da ist auch das Risiko für ihn zu groß!
Ich kaufe viel im Ausland,hatte mit HD bisher noch nie Probleme(Ausser dass ich öfters Rechnungen nachreichen musste an den Zoll)
Just my 2 cents
Sunburn
Hey, habe bei Detlef`s was bestellt, bei einem Teil hab ich mich aber mit der Art.Nr. vertan.
Kann das Teil einer gebrauchen, dann PN an mich mit Preisvorstellung.
Batterieband 66443-06
Kontakt zu Detlef`s ist gut und schnell, aber die Sache mit Geschenk zum Geburtstag mach ich nicht wieder, war schon blöd beim Toll, weil Geburtstag und der hat meinen Perso in der Hand. Ging zwar gut, muß ich aber nicht wieder haben.
Gruß Thomas
Bei den US-Preisen noch über den Beschiss des Zolls (d.h.bescheissen der dt.Gesellschaft) nachzudenken ist schon peinlich. Dasselbe asoziale Denken werfen wir auch Zumwinkel &Co vor . Aber so sind se die Erbsenzähler.
Bei Dealerbestellungen und Zustellung über UPS o.A. werden die Zollformalitäten ohnehin in Köln abgewickelt. Bei meinen bisherigen 4 US-Kaufräuschen war der Zoll 1,7- 3,7 % vom jeweiligen Warenwert.
mfg ortler
Also ich hab letzte Woche meine erste Sendung von M&M Cycles erhalten.
http://www.mandmcycles.com/
Hat ca. 10 Tage gedauert von Überweisung bis Lieferung.
Wurde mit Fedex geliefert und hat gut geklappt.
Bestellt hatte ich eine Supertrapp Fat Shots Anlage für meine NRS.
Hat mich mit Zoll/Steuer etc. knapp über 400€ gekostet.
Kann den Laden nur weiterempfehlen.
Sehr nette Kommunikation per Email und problemlose Abwicklung.
Andy
@ortler,
so lange das deutsche steuer recht so beschissen und ungerecht ist, werde ich auf biegen und brechen versuchen alles auszuloten was geht.
wenn ich sehe was nach meinem bruttolohn auf meinem konto landet erst recht.
ich werfe zumwinkel nix vor, ich würds genau so machen. wenn ich millionen hätte.
ich will jetzt keine grundsatzdiskusion eröffnene, wegen OT aber so ist es nunmal.
der staat bescheisst mich jeden tag, da zahl ichs ihm so zurück wie er es verdient.
wenn das steuersystem durchsichter und gerechter wäre würde so was garnicht erst passieren.
allein die doppelversteuerung vom benzin, vom vermögen und dem daraus erwachsenen zinsen usw.
mal da drübber nachgedacht?
ich halte nicht die andere wange hin wenn man mich schlägt, ich wehre mich so wie es in meiner macht steht, auch wenns im kleinen rahmen nicht ganz lupenrein ist.
faust zum gruss
bb-blue
hallo bb!
ich glaube, du verstehst das deutsche steuerrecht (ist im gesamten gesehen ehrlich gesagt auch nicht so leicht zu durchschauen) einfach nicht und wirfst hier einfach mal mit den bei vielen so beliebten und leicht nachplapperbaren stammtischparolen um dich!
so, und nun BRATWURST
zeig mir mal einen der das bescheuerte deutsche Steuerrecht versteht oder verstehen will., für mich ist das Abzocke vom feinsten, und wenn ich bescheissen kann,dann mach ichs, und wegen dem zoll, die 3-4 % würd ich gerne zahlen, aber die meerschweinchensteuer sogar auf die Fracht draufzuhauen, das ist mal wieder typisch Abzockerfraktion, wenn einer sagt das ist alles recht so, dann hat er sie nicht mehr alle.
Meine Meinung.
wolfgang