- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- USA Händler erfahrungen
USA Händler erfahrungen
Hallo,
hat jemand schon erfahrungen mit
"http://www.detlefs-rentals.com/store/index_store.html"
shop?
Das ganze hört sich ja super an, aber mann weiss ja nie?
Danke für eure Beiträge
Thomas
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Fat-Boy
Hallo Sparfüchse,
habe auch schon des öfteren in Amiland bestellt.
Habe auch fast täglichen (berufsbedingten) Umgang mit Zollamt, finanzamt und Co.
Ich kann Euch allen nur raten, seid vorsichtig mit der "Gift"-Nummer.
Der Zoll ist so heiß wie nie auf die Pakete des "kleinen" Mannes.
Wir haben vor ein paar Wochen eine Info vom Zoll erhalten, daß speziell Pakete aus USA kontrolliert werden.
Der Grund ist, durch den schwachen Dollar finden verstärkt Einkäufe in USA statt (...ach was??) und Vater Staat befürchtet immense Steuerausfälle im eigenen Land.
Also wird versucht, möglichst viel zu kontrollieren, um die Ausfälle der Mwst. durch EUst und Zoll zu kompensieren.
Besteht für den Zoll Verdacht auf Schmuggel (was bei einem als "Gift" deklarierten Paket - im schlimmsten Fall von einem US-Händler kommend - besteht), wird Anzeige erstattet.
...und hier heisst das Zauberwort Steuerhinterziehung und Schmuggel!!
Das ist mir persönlich den Spaß nicht wert, der Preisvorteil ist in USA gegenüber Euro-Land schon so groß, da kann ich mit den paar Talern für Vater Staat leben.
...........dieser beitrag stimmt mich schon sehr nachdenklich,und ich denke schon auch das es fast besser ist alles "regulär" abzuwickeln.