ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. US Teile für Jetta 2...woher beziehn ?

US Teile für Jetta 2...woher beziehn ?

Themenstarteram 6. Januar 2009 um 16:53

Hi Leute,

ich suche für meinen Umbau OEM US Teile, speziell Stosstangen, Tacho für den Jetta 2.

Weiß einer von euch, wo man solche Teile günstig bekommen kann ? In Ebay find kaum was....

Danke

Gruss

Max

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 7. Januar 2009 um 23:24

shit, brauch eigentlich alles..:D..rückis, stossi.....scheinwerfer sollen die vom golf 1 reinkommen, gefällt mit persönlich am besten...

Welcher 1er Scheinwerfer?

Meinst die Jetta-I-ähnlichen SW des Rabbit zB vom MJ '83?

Themenstarteram 8. Januar 2009 um 19:35

hi,

ich muss gestehn, bei jetta kenn ich mich net so aus...bin eher golf 4 fahrer, hab jetzt aber nen jetta bekommen und möcht mir den komplett aufbauen,(motor etc..) im US style...

hier mal ein bild, in welche richtung es gehn soll..siehe bild

 

die scheinwerfer, die der jetta hat würden mich interessieren...

Das aufm Bild hat bis auf die SMLs nicht viel mit nem US Jetta zu tun.

Die Scheinwerfer sind die normalen vom Golf. Der Jetta hatte dort immer die gleichen (ähnliche) Scheinwerfer, wie hier auch.

Die Rückleuchten sind n bisschen anders (noch unauffälliger, als beim Golf), die SMLs natürlich immer dran (in orange), dafür hat er keine Löcher in den Kotis für Blinker / Embleme.

Sehr häufig gabs die da drüben als GLI 16V, sprich mit nem 9A Motor (2,0 16V, 136 PS).

Außerdem waren die dort oft sehr gut ausgestattet... 4x efh, Klima, Recaros etc.

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Das aufm Bild hat bis auf die SMLs nicht viel mit nem US Jetta zu tun.

 

Die Scheinwerfer sind die normalen vom Golf. Der Jetta hatte dort immer die gleichen (ähnliche) Scheinwerfer, wie hier auch.

Die Rückleuchten sind n bisschen anders (noch unauffälliger, als beim Golf), die SMLs natürlich immer dran (in orange), dafür hat er keine Löcher in den Kotis für Blinker / Embleme.

Sehr häufig gabs die da drüben als GLI 16V, sprich mit nem 9A Motor (2,0 16V, 136 PS).

 

Außerdem waren die dort oft sehr gut ausgestattet... 4x efh, Klima, Recaros etc.

Da hast recht. Bis auf die Optik im US-50s-Oldschool-Style im schwarz-matt mit roten Felgen und Weißwandreifen, sind nur die SML gesondert vom US-Modell.

 

Nicht alle hatten drüben keine Embleme in den KF.

Außerdem gabs keinen der US-Benziner in deutschen Versionen (HT, RV, 9A), Diesel wie hier gabs drüben auch, aber nur als Alibi, um die Flottenverbräuche niedrig zu halten.

Und genau wie hier kostete jede Zusatzausstattung extra. Vorteil drüben, die Ausstattungsvarianten fingen erst bei GL an, Basis/C oder CL gabs drüben nicht. Neben dem GL gabs den GLI/16V und den Carat.

 

Themenstarteram 9. Januar 2009 um 21:40

danke, dass ihr mich aufgeklärt hab..

hab halt gedacht, des wärn ori us jetta, wegen kennzeichen und so...naja, aber so in die richtung solls gehn, aber sagt mal, die kotflügel mit sml, gibts die hierzulande noch?

 

dann hab ich noch ne frage zu den scheinwerfern, kann ich da einfach 1:1 tauschen mit dem golf ? also grad golf 1 scheinis und grill einbaun ?

gruss

max

Irgendwer hatte hier mal ein Bild gepostet, worauf die Löcher für die SML zu sehen waren, mitsamt Bemaßung. Musst mal die Suche bemühen oder irgendwer postets nochmals.

 

Vom Golf I passts nicht, aber Golf II ist kein Problem: Schlossträger wechseln und fertig.

 

Wenn ich wieder geradeausgucken kann, dann lade ich das Bild von der SML Bemaßung hier hoch...

Themenstarteram 10. Januar 2009 um 12:40

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Wenn ich wieder geradeausgucken kann, dann lade ich das Bild von der SML Bemaßung hier hoch...

jo, danke...des wär nett...

wer hatten des schon mal gemacht und kann mir tips geben ?

Nimm dir nen Drehmel oder, wenn du feinmtorisch sehr begabt bist, ne Flex.

Bild hab ich gefunden:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. US Teile für Jetta 2...woher beziehn ?