US Tacho austauschen.
Hallo an alle,
Habe schon im Forum gesucht aber leider nichts aktuelles gefunden. Ich würde gerne in meinem 2009er ML 320 US Version das ganze Tacho mit analoger mph Anzeige auf km/h austauschen. Muss ich etwa auf bestimmte Seriennummer aufpassen oder reicht eigentlich nur den ML 320 Diesel Tacho einzubauen. Ist es Plug & Play?? Würde dann eventuell auch die Klimabedienung von Fahrenheit auf Celsius austauschen wollen. Kann mir jemand etwas konkretes dazu sagen? Auf eBay habe mehrere Tachos für 300/400 Euro gesehen.
Vielen Dank
Dbstyle
Beste Antwort im Thema
Da braucht man keine Liste. Man muss nämlich nur eines beachten und zwar dass das Instrument zu Deinem Auto passt. Geh zu Deiner Mercedes Niederlassung und lass Dir mit Deiner Fahrgestellnummer das passende Instrument heraus suchen.
20 Antworten
Die Skala stellt sich tatsächlich um, wenn man im KI auf Meilen stellt, zeigt der Zeiger im Tacho in Meilen an. Das kleine „km/h“ in der Mitte erlischt und es erscheint „mph“. Man kann also bis 260 Meilen schnell fahren. Hab irgendwo gelesen, dass das mit dem Umstellen aber nur bei den km/h Tachos geht und nicht bei den mph Tachos.
Zitat:
@Andinity schrieb am 18. Dezember 2017 um 00:18:55 Uhr:
Die Skala stellt sich tatsächlich um, wenn man im KI auf Meilen stellt, zeigt der Zeiger im Tacho in Meilen an. Das kleine „km/h“ in der Mitte erlischt und es erscheint „mph“. Man kann also bis 260 Meilen schnell fahren. Hab irgendwo gelesen, dass das mit dem Umstellen aber nur bei den km/h Tachos geht und nicht bei den mph Tachos.
Genau das ist so. Durch die Umstellung auf Meilen wird die mph-LED aktiv
Das mit dem Umstellen kann gut sein, da bei den US-Tachos die Skala nicht reicht