ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Lenkrad reparieren, Austausch der Aluteile

Lenkrad reparieren, Austausch der Aluteile

Mercedes ML W164
Themenstarteram 24. September 2013 um 12:06

Hallo,

ich habe vor einer Woche einen ML 350 Bj. 2/2006 gekauft. Der hat, wie sich später heraus stellte, einem Rechtsanwalt mit offenbar dickem Siegelring o.ä. gehört. Jedenfalls ist das Aluzierteil rechts unten am Lenkrad stark zerkratzt und unangenehm rauh. Austausch des Einzelteiles lt. meinem Händler nicht möglich.

Ich bitte nun um Hilfestellung, ob und gegebenenfalls wo ein Ersatzteil beschafft werden kann und ob das Aluteil überhaupt ersetzbar ist.

Bitte entschuldigt, wenn dieses Thema vielleicht schon behandelt worden ist. Ich habe mich erst gerade angemeldet und wollte nicht sämtliche 115 Seiten des Forums durchsuchen.

Ich danke allen schon jetzt, die sich die Mühe machen, mir zu helfen.

Liebe Grüße, Joe

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Oktober 2013 um 10:45

Hallo,

ich möchte das Thema mit einer Erfolgsmeldung abschliessen. Ein Forumsteilnehmer hat mir freundlicherweise die Ersatzteilnummer der Originalersatzteile geschickt und mein Händler war ganz erstaunt, dass es diese Teile ohne ganzes Lenkrad gibt. Wenn er mich vorher angelogen hat weil er es wusste, hat er es jetzt gut überspielt.

Langer Rede kurzer Sinn, für knapp über € 28 habe ich die Aluteile (aus Plastik) bekommen und in 2 Minuten waren sie auch schon montiert. Die vorhandenen Teile waren mit etwas Kleber fixiert, ab darauf habe ich verzichtet. Die neuen werden weder locker noch werden sie quietschen.

Ich danke allen, die mir mit Rat und Mail geholfen haben, die Leute in dem Forum sind wirklich total nett.

Liebe Grüße, Joe

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Joe279

 Ich habe mich erst gerade angemeldet und wollte nicht sämtliche 115 Seiten des Forums durchsuchen.

Ich danke allen schon jetzt, die sich die Mühe machen, .....

:D :D :D

Themenstarteram 25. September 2013 um 7:54

Hallo Siggi1803,

Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, auf mein Thema zu antworten, auch wenn deine Antwort leider nicht sehr hilfreich ist. Aber wahrscheinlich weißt du auch nicht mehr dazu, als du geschrieben hast.

Jedenfalls nochmals danke, und vielleicht fällt dir noch etwas Konstruktiveres ein.

Liebe Grüße, Joe

Ich habe noch ein Lenkrad von einem 06/2006 im Keller liegen, ohne Kratzer, ohne Linguatronictasten, da in meinem Dicken nun eins mit Wurzelholz ist. Bei Interesse --> PN senden

Lupo

Die Alu Teile gibts einzeln.

Schick mir deine VIN; dann schick ich dir die Teilenummer.

Gibt es leider nicht bei jedem Lenrad, aber bei den Meisten.

Vermute du hast so eins.

http://www.leder-lenkrad.de/ebay/ebay_images/0237.jpg

Themenstarteram 23. Oktober 2013 um 10:45

Hallo,

ich möchte das Thema mit einer Erfolgsmeldung abschliessen. Ein Forumsteilnehmer hat mir freundlicherweise die Ersatzteilnummer der Originalersatzteile geschickt und mein Händler war ganz erstaunt, dass es diese Teile ohne ganzes Lenkrad gibt. Wenn er mich vorher angelogen hat weil er es wusste, hat er es jetzt gut überspielt.

Langer Rede kurzer Sinn, für knapp über € 28 habe ich die Aluteile (aus Plastik) bekommen und in 2 Minuten waren sie auch schon montiert. Die vorhandenen Teile waren mit etwas Kleber fixiert, ab darauf habe ich verzichtet. Die neuen werden weder locker noch werden sie quietschen.

Ich danke allen, die mir mit Rat und Mail geholfen haben, die Leute in dem Forum sind wirklich total nett.

Liebe Grüße, Joe

am 23. Oktober 2013 um 18:21

Zitat:

Original geschrieben von Joe279

Hallo,

 

ich möchte das Thema mit einer Erfolgsmeldung abschliessen. Ein Forumsteilnehmer hat mir freundlicherweise die Ersatzteilnummer der Originalersatzteile geschickt und mein Händler war ganz erstaunt, dass es diese Teile ohne ganzes Lenkrad gibt. Wenn er mich vorher angelogen hat weil er es wusste, hat er es jetzt gut überspielt.

 

Langer Rede kurzer Sinn, für knapp über € 28 habe ich die Aluteile (aus Plastik) bekommen und in 2 Minuten waren sie auch schon montiert. Die vorhandenen Teile waren mit etwas Kleber fixiert, ab darauf habe ich verzichtet. Die neuen werden weder locker noch werden sie quietschen.

 

Ich danke allen, die mir mit Rat und Mail geholfen haben, die Leute in dem Forum sind wirklich total nett.

 

Liebe Grüße, Joe

Hallo Joe,

 

mach Dir nix draus aus den neuen Tönen hier. Als hier noch nur die Neukäufer und nur dieses Modells dieser Marke untereinander sich unterhielten, war es besser. Jetzt sind halt all die kleinen Jungs unterwegs, die hin und wieder glauben, sie müssten auch hier mal was spammen.

 

Aber zum Thema: Das Teil im Lenkrad interessiert mich auch. Auch bei meinem W164, der ausser mir keinen Besitzer mit Siegelring hatte, schält sich immer mehr am Aluteil aus echt Plastik unten rechts die Verschalung ab.

Also wenn Du mir die Quelle/Teile Nr mitteilen könntest (gerne auch PN) wäre ich Dir echt dankbar.

 

Grüsse

am 24. Oktober 2013 um 8:08

 

Hallo Joe,

mach Dir nix draus aus den neuen Tönen hier. Als hier noch nur die Neukäufer und nur dieses Modells dieser Marke untereinander sich unterhielten, war es besser. Jetzt sind halt all die kleinen Jungs unterwegs, die hin und wieder glauben, sie müssten auch hier mal was spammen.

Aber zum Thema: Das Teil im Lenkrad interessiert mich auch. Auch bei meinem W164, der ausser mir keinen Besitzer mit Siegelring hatte, schält sich immer mehr am Aluteil aus echt Plastik unten rechts die Verschalung ab.

Also wenn Du mir die Quelle/Teile Nr mitteilen könntest (gerne auch PN) wäre ich Dir echt dankbar.

Grüsse

Hallo Jemarel,

verstehe ich irgendwie nicht . Joe hat sich bei uns bedankt und du schreibst hier müssen Leute spamen? wurde was gelöscht oder habe ich etwas verpasst?

Viele Grüße

Jan

Kannst die Teilenummer von mir ruhig hier posten.

Freut mich das alles gut geklappt hat.

Wiedermal einem Händler gezeigt das sie keine Ahnung haben.

Themenstarteram 28. Oktober 2013 um 20:24

Hallo Jansinn,

ich habe die Teilenummer per PN geschickt. Hoffe, ich konnte weiterhelfen.

Liebe Grüße, Joe

am 29. Oktober 2013 um 6:06

Moin,

 

also ich habe (noch) keine PN bekommen. Aber vielleicht ruht sich das Täubchen ja auch nur ein wenig aus und fliegt bald weiter. Oder der Mitarbeiter von der NSA kommt nicht nach mit lesen...

Zitat:

Original geschrieben von JEMAREL

Oder der Mitarbeiter von der NSA kommt nicht nach mit lesen...

Jo logisch... ihr müsst Euer Text auch in englisch schreiben... dann gehts ratz fatz :D

Themenstarteram 2. November 2013 um 0:21

Zitat:

Original geschrieben von tigu

Zitat:

Original geschrieben von JEMAREL

Oder der Mitarbeiter von der NSA kommt nicht nach mit lesen...

Jo logisch... ihr müsst Euer Text auch in englisch schreiben... dann gehts ratz fatz :D

Hallo,

Grund ist wohl banaler. Jemarel, ich habe nochmals gepostet, zuerst habe ich wohl falschen Empfänger erwischt.

Liebe Grüße, Joe

am 2. November 2013 um 6:25

Zitat:

Original geschrieben von Joe279

Hallo,

 

Grund ist wohl banaler. Jemarel, ich habe nochmals gepostet, zuerst habe ich wohl falschen Empfänger erwischt.

 

Liebe Grüße, Joe

Jepp, hat jetzt geklappt, vielen Dank!

Warum macht ihr so eine Geheimnistuerei um die Teilenummer? Knallt die doch hier einfach in den Thread und gut ist...?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Lenkrad reparieren, Austausch der Aluteile