US-Style Strafe
Heiii Leute, hab ne Frage und zwar weiß iwer wie der US-Style (dauerleuchten der Blinker) von der Rennleitung geandet wird ??
Auf baldige Antwort würde ich mich freuen !
Beste Antwort im Thema
Den Astra gibt es auch in den Staaten:
17 Antworten
Ganz simpel: die ABE erlischt, da nicht vorgesehener Umbau.
Mit Glück 15,- & Verwarnung, mit Pech 1 Punkt (oder mehr?) und TUV-Vorfuehrung.
Gibt nur Ärger, zumal es den H in den Staaten gar nicht gibt.
Also fällt es sofort als Fake auf.
Den Astra gibt es auch in den Staaten:
OK, wusste ich nicht, der hat aber völlig andere Markierungsleuchten wie der H.
So oder so, sieht besch** aus, entweder richtiger Ami oder gar nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von sstaB
Ganz simpel: die ABE erlischt, da nicht vorgesehener Umbau.
Mit Glück 15,- & Verwarnung, mit Pech 1 Punkt (oder mehr?) und TUV-Vorfuehrung.
Geschweige denn du bist in einen Unfall verwickelt.Die Versicherung (du brauchst nicht mal schuld sein) wird alles tun das sie nicht so viel zahlen müssen.Wenn dann noch Menschen zu schaden gekommen sind oder sogar tot dann wird richtig teuer.
Mfg
-Trigger-
Das ist aber nicht ganz so dramatisch.
Es muss aber auch dieser (nicht erlaubte) Umbau zum Unfall geführt oder die Unfallfolgen verschlimmert haben.
So wird ein solches vorderes Dauerleuchten z.B. keinen Einfluss auf die Versicherungsleistung haben, wenn Dir einer hinten drauf fährt.
Wenn man z.B. nicht zulässige Felgen fährt, und einen Unfall verursacht, müssen die Felgen an dem Unfall schuld sein, oder das Fahrzeug z.B. am Ausweichen gehindert, oder zu Aquaplaning geführt haben.
Das es in dem Falle eines Unfalles auf jeden Fall eine Mängelkarte und/oder Anzeige (wegen des Umbaus, wenn er denn entdeckt wird) gibt ist natürlich trotzdem klar.
Aber der Versicherungsschutz besteht weiterhin, nur bei grober Fahrlässigkeit erlischt der natürlich sofort.
Anders bei der Vollkasko, da sieht das schon anders aus.
Also, ein Bier und fahren ist erheblich schlimmer als mit dauerleuchtenden Blinkern.(Finde ich aber noch immer blöd bei deutschen Autos)
Aber wie kommts dann, das man doch recht häufig solche Autos sieht? Gibt es nicht auch irgend eine Möglichkeit das ganze legal zu machen?
Wo siehst du das?
Ausser bei Fahrzeugen, bei denen das serienmäßig so ist. Einige neuere Volvos und Daimler habe ich schon gesehen.
Aber Astras´s noch nie....
z.B. bei die BMWs haben es ja auch.
Dort ists serienmäßig, allerdings hat sich nen Kumpel die Scheinwerfer nachrüsten lassen bei BMW und er bekam ne extra eintragung in die Papiere wegen den Blinkern als zusätzliche Positionsleuchten. Einfach mal den TÜV Fragen wies damit ausschaut, dann haste deine Ruhe, wenn die sagen sie müssen schächer leuchten als das normale Blinklicht und als Positionsleuchten eingetragen sein wieso sollte das dann nicht gehen....
also in meinen Landkreis bzw. meiner Gegend fahren sehr viele mit US-Style herum, aber meist sind es halt richtig hergerichtete Autos > 5er Golf, 3er Golf aber auch etliche E36.. !
täte mich auch interessieren ob es da ne Lücke zum Eintragen gibt !!!
dann geh zum Tüv oder ruf an udn frag?
also ich hab beim TÜV HU & AU vor 1 Jahr gemacht und die haben des nicht als Mängel aufgeschrieben !!!
Zitat:
Original geschrieben von d.h.e
dann geh zum Tüv oder ruf an udn frag?
Die Lampen müssen dann aber auch dafür zugelassen sein.
Es gibt durchaus Blinker die
- Tagfahrlicht
- Positionslampen
- Standlicht
sein können - wenns denn auf der Lampe draufsteht ist das kein Problem. z. B. Geländewagen mit extra Standlicht machen da gern Tagfahrlicht rein - wenns denn draufsteht ist das legal.
Und da das US-Lampen sind haben die eh keine europäische Zulassung.
Da bekommt man z. B. auch für den Sintra günstige orginale Leuchten - nur ohne europäische Zulassung.
erstens siehts meiner Meinug nach "sch..." aus ich betone nochmals MEINE Meinung und 2. ich weiß nicht inwieweit der CAN--Bus das gut findet ggf. Fehler speichert was ich allerdings weiß ist das es auf die Lebensdauer der Leuchtmittel geht! und zwar arg weil zumindest die guten extra so gebaut sind das sie oft "an-aus" überleben und NICHT dauerleuchten.
MfG Flo