ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. US Style/Blinker Standlicht für A8 4E Bj.2005 wie Codieren? Geht das überhaupt?

US Style/Blinker Standlicht für A8 4E Bj.2005 wie Codieren? Geht das überhaupt?

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 13. Dezember 2011 um 1:15

Hallo,

möchte gerne meine vorderen Blinker leuchten lassen also dauerhaft zum Standlicht und Abblendlicht. Wie das US Modell.

Mit etwa 20% Dimmung.

Habe im Netz leider nur Anleitungen für A3 8P / A4 8K usw. gefunden. Aber leider nichts für den A8 4E.

Wie bekomme ich es Codiert?

LG

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 13. Dezember 2011 um 5:57

Mal abgesehen vom codieren, würden die Blinkerbirnen das nicht lange mitmachen weil die absolut nicht dafür ausgelegt sind.

Themenstarteram 13. Dezember 2011 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von A8ChrisV8

Mal abgesehen vom codieren, würden die Blinkerbirnen das nicht lange mitmachen weil die absolut nicht dafür ausgelegt sind.

Das VCDS Kabel zum Codieren habe ich :D. Das ist also kein Problem.

Bei den Blinkerbirnen muss ich dir leider widersprechen.

Diese sind nicht anders aufgebaut als die Normalen Birnen für TFL, Standlicht oder die Rückleuchten.

Und diese leuchten dauerhaft.

Aus Erfahrung an meinem A6 der schon seid 6 Jahren mit US Standlicht unterwegs ist, kann ich mich an kein Defektes Blinkerbirnchen erinnern.

Hi

Ich hab hier nichts auf die Schnelle gefunden. Vielleicht hast Du mehr Geduld : http://de.openobd.org/audi/a8_4e.htm#07

Gruss René

Das kann man beim A8 nicht codieren. Der verfügt noch nicht über die benötigte lange Codierung im BNSG. Ich fahre auch seit mehreren Jahren mit gedimmten Blinkern und das macht denen absolut nichts aus. ;)

Das mit der Dimmung hatte ich jetzt überlesen.

Habe ne zeit lang in der Entwicklung von Scheinwerfern gearbeitet und dort sind unter volllast die Blinkerbirnen nach gewisser Zeit gestorben, daher die annahme.

Themenstarteram 15. Dezember 2011 um 0:10

Das ist echt schade. Habe keine lust Module einzubauen. Mit der Codierung wäre es ganz leicht. Da man sonnst nur schlecht an die Elektrik ran kommt.

Ist jemand nochmal hierzu weiter gekommen?

Muss ich etwas nachrüsten um die Blinker zu dimmen, oder kann man sie mittlerweile codieren?

ich glaub dein projekt wird scheitern

ich war auch auf der suche vor einem jahr nix zu machen mit codieren

und die ganzen module sind schrott, der a8 ist zu empfindlich für die dinger

ich hab es geschafft das die blinker leuchten aber nur wenn ich zusätzliche stromabnehmer verbaute quasi leuchtete dann mein motorraum und dennoch bei jeder art von modulen pipst er innen und sagt irgendwelche fehler an , am ende meite mein dicker sogar das die heckklappe offen sei

 

wenn wer ne andere idee hat dann immer her damit

hilft jetzt zwar nicht wirklich weiter, und bin mir nicht sicher, was an einer Ami-Beleuchtung so "cool" sein soll, aaaaaber: ich glaube, das mit den leuchtenden Blinkern haben die Amis auch nicht - die haben da andere Stoßfänger-Zierleisten verbaut, wo extra orangfarbige Leuchtmittel eingelassen sind. Siehe hier:

Link -> youtube (etwa bei 2:50 sieht man dann wie die Dinger leuchten).

;)

ja anscheinend wurde es hier beim A8 nicht vor gesehen und wurde dann eben so wie oben gelöst.

Bei BMW ist es übrigens kein Problem.Da wurde gleich mit gedacht und da kann man ebenfalls ohne Probleme codieren,ist auch noch einfacher als bei Audi.

Man sieht ja immer mehr rum fahren mit US-Licht.

Selbst ein Lupo ist mir letzte Woche in der Arbeit entgegen gekommen,der hatte dann noch die Standlichtbirnen gegen weisse ausgetauscht,das hat diesem Lupo echt gut getan und hat mir sehr gut gefallen.

Aber bei unseren fetten Schiffen gibt es wohl keine Möglichkeit.

mfg soare

am 5. Juli 2013 um 11:50

gibs schon was neues zu diesem thema ?

also selbst kabel ziehen usw zu den blinkern wird als fehler erkannt

kann man das nicht löschen so das der audi garnicht mehr nach fehlern sucht

am 6. Juli 2013 um 0:49

Es ist eh in Deutschland verboten, also warum die ganze Mühe für die Katz? Bringt nur Ärger und kostet Geld!

Zitat:

Original geschrieben von MasterEd2000

Es ist eh in Deutschland verboten, also warum die ganze Mühe für die Katz? Bringt nur Ärger und kostet Geld!

Das ist aber so nicht ganz richtig.

Beim BMW glaub e46 Modelle leuchtet sogar der Blinker Automatisch sobald dir das standlicht ausbrennt.

Darst halt irgendwie nur 1 Permanent Beleuchtung haben oder so ähnlich. also Standlicht, oder Tagfahrlicht oder Blinker irgendwie so :P

am 9. Juli 2013 um 1:17

Zitat:

Original geschrieben von MasterPTB

Zitat:

Original geschrieben von MasterEd2000

Es ist eh in Deutschland verboten, also warum die ganze Mühe für die Katz? Bringt nur Ärger und kostet Geld!

Das ist aber so nicht ganz richtig.

Beim BMW glaub e46 Modelle leuchtet sogar der Blinker Automatisch sobald dir das standlicht ausbrennt.

Darst halt irgendwie nur 1 Permanent Beleuchtung haben oder so ähnlich. also Standlicht, oder Tagfahrlicht oder Blinker irgendwie so :P

Das ist gefährliches Halbwissen, was du da hast. Nach vorne darf nur weißes Licht im Dauerbetrieb genutzt werden. Was meinst du warum US Modelle hier in Deutschland immer erst umgebaut werden müssen, bevor sie zugelassen werden können?

Hier mal eine Zusammenfassung des TÜV Nord

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. US Style/Blinker Standlicht für A8 4E Bj.2005 wie Codieren? Geht das überhaupt?