ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Us standlicht modul nissan navara

Us standlicht modul nissan navara

Nissan Navara D40
Themenstarteram 1. November 2012 um 9:49

Hallo Leute, habe mir ein us standlicht modul gekauft an installiert sieht toll aus! Aber ist das richtig dass meine hinteren un spiegel blinker dann mitaktiv sin ? Kann mir jemand da helfen oder erklären wie nur die vorderen blinker aktiv sin? Danke im voraus

Ähnliche Themen
16 Antworten

Also normal sollten nur die frontblinker leuchten. Wo hast du die Module verbaut? Direkt am/unter dem lenkstockschalter? Wird normalerweise vorn vom standlicht und dann zum blinker geführt. Ich hatte noch nie probleme damit.

Themenstarteram 1. November 2012 um 20:41

Danke für deine antwort erst mal!

Also habe das modul vorne im motorraum verbaut aus dem modul kommen 4 kablen raus...siehe bild.

Irgend etwas stimmt da nicht. Wenn die Module nur vorn zwischen die blinkleitung geklemmt ist die frage warum die anderen blinker auch mit strom versorgt werden!

Das ginge nur wenn Du direkt an den lenkstockhebel oder sicherungskasten gehst.

Themenstarteram 3. November 2012 um 19:31

Also wie gesagt, der rot kabel vum modul ist and die blinker geklemmt,

Dan der gelbe an den - von dem blinker,

Und dan eben die masse! Dann ist noch ein blauer kabel aber der ist bei + vun standlicht ... :-(

Wenn Du alles so verkabelt hast wie angegeben dann sollten es gehen. Logisch erscheint mir das ganze nicht warum plötzlich alle blinker leuchten. Mal beim verkäufer angefragt?

Themenstarteram 4. November 2012 um 7:32

Was bedeutet dies siehe bild!

Zuleitung ...

Themenstarteram 4. November 2012 um 8:32

Muss ich das schwartze kabel vum blinker abschneiden und mit dem gelben kaben verkablen??

So ist es. Das blinker kabel durchtrennen und an der anderen seite wieder anknüpfen und das standlicht ebenfalls an die dafür vorgesehene leitung anklemmen. Hast Du das kabel nur dazu geklemmt versorgst Du parallel Deinen hauptstrang mit strom, der dann den lenkstockschalter und somit alle blinker mit versorgt. Das wäre dann Dein fehler. Du musst das blinkerkabel durchtrennen und das modul dazwischen hängen.

Also an jede seite des modules eins der durchtrennten blinkerkabel anklemmen und dann das standlicht noch anlegen fertig. Dann sollte alles so funzen wie vorgesehenen.

Themenstarteram 4. November 2012 um 9:25

OK dann ist das mein FEHLER werde es heute noch verbessernn und dan mach ich wieder fotos !! DANKE DIR !!!!!

 

und wie kann ich jetzt am besten einen schalter bauen fir im inneren es zu steuern....welchen kabel könnte ich am besten mit einem schaltern machen :-) :-)

Für'n Tüv gelle! :) Oder polizei kontrolle :)

Ja da müsstest Du n kabel in innenraum ziehen. Z.b. das könnte man versuchen einen schalter für das Standlicht zu ziehen. Quasi standlicht aus = blinker aus. Da wäre nur die frage ob das abblendlicht dann noch geht, oder ob das den impuls auch ohne standlicht bekommt. Ich würde es erstmal so lassen. Oder gibt es bei Dir in der gegend öfter ärger bei sowas?

Themenstarteram 4. November 2012 um 9:59

ja ich möchte es machen wegen der polizei hir in Luxemburg sind sie zimlicht doof...:-)

kann ich nicht hingehen und den minus kabel vum modul eben kaben verlängern und im innenraus einen schalter machen? kann ich hingehen und die zwei minus kablen kopplen un wie gesagt mit dem schalter machen..

Themenstarteram 4. November 2012 um 12:09

aloso habe alles versucht aber es blinken alle blinker weiss jetzt gar nicht mehr weiter :-((

Da stimmt aber was nicht. Mach doch mal ein foto von den dingern. Ist ja irgendwie unlogisch! Kann mir echt nur schwer vorstellen was da los ist bei Dir. Hast Du noch andere veränderungen vorgenommen?

Themenstarteram 4. November 2012 um 13:57

habe apsulut nix anderes gemacht! wie gesagt es sind diese us standlichter:

http://www.ebay.de/.../250677422069?...

noch mal habe das

Blauekabel vom modul an die standlicht PLUS geklemmt

rotes kabel vom modul an den PLUS vom blinker

Gelbes kabel vom modul an den MINUS vom standlicht

Schwartzes kabel vom modul: an die MASSE vom auto festgemacht!

 

wie gesagt jetzt sind die vorderen blinker un die seitenspiegel und die hinteren blinker an mit dem standlicht!

und ich möchte das nur nie vorderen blicker aktiv sin ... k.a was ich da falsch gemacht habe!

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Us standlicht modul nissan navara