Us Standlicht Kodierung
Hallo Leute.
Hat einer von euch schon mal erfahrung mit dem Us standlicht gemacht ?
Habs bei nem Freund gesehen, und da der liebe TT ja auch die Langezogenen Blinkleisten hat, sollte das dem entsprechend gut aussehen.
Hat einer da eventuell ne Preis idee, oder gibts da noch ander Möglichkeiten, als das Im Steuergerät einzustellen ?
Lg.
16 Antworten
Generell finde ich diese US Gimmicks schon ganz cool, wozu jetzt auch SMLs (dann aber bitte bei entsprechender Fahrzeuglänge) die anderen Stoßstangen, kleineren Kennzeichen, die kleineren
Kennzeichenaussparungen und und und gehören. Es ist halt was anderes...
Genauso fahren in Amiland die VWs und Audis mit deutschen Schürzen und großen Nummernschildern von uns rum...
Aber wenn man es hierzulande nicht getüvt bekommt möchte ich das auch nicht unbedingt im
Alltag haben. Bei nem Zweitauto was man sich als Showcar oder Spaßauto aufbaut ist das wieder
was anderes.
Wenn man das beim 8J einprogrammieren kann und mit Lappi sofort wieder wegbekommt ist das
ne gute Sache. Aber beim 8N werde ich wohl beim Serienstandlicht bleiben, auch wenns nicht der
Traumzustand ist...
Zitat:
Original geschrieben von widarX
Falsch. Der jenige hat Vorfahrt, welcher auf der vorfahrtberechtigten Straße ist. Du kannst ja auch nicht n Radfahrer zamfahren nur weil Du seine Handbewegung als Abbiegezeichen gewertet hast."Ich dachte der will abbiegen, weil er die Hand bewegt hat..." Wer Vorfahrt hat, hat Vorfahrt!Zitat:
Original geschrieben von Fabian666
Wie ist das an ner Kreuzung? Ich komme und rechts kommt einer mit us Standlicht. Ich fahre weil ich am linken sw es gelb leuchten sehe und "nehme ihm die Vorfahrt" weil ich mit dem orange dachte er blinkt. Er meint er hat nat nicht geblinkt sondern hat us Standlicht. Vor Gericht bekomme ich recht oder?! Weil es nicht der StVZO entspricht und verwirrend im deutschen Straßenverkehr ist oder!?!Das mit der Kausalität geht schon in die richtige Richtung, jedenfalls beim Bußgeld: Sie setzten das unvorschriftsmäßige Fahrzeug in Betrieb oder Sie setzten das unvorschriftsmäßige Fahrzeug in Betrieb und es kam dadurch zum Unfall.
Ganz nebenbei, die Betriebserlaubnis ist nicht mehr Bestandteil der Zulassung...
Im polizeiforum sagen sie es laeuft auf ne teilschuld des anderen raus! Also lag ich nicht falsch.
Ist wie bei den lasierten rl wenn man das Bremslicht kaum noch sieht im Sommer und man ihm auffaehrt deswegen!