US-Standlicht (Blinker/Sidemarkers)

BMW 3er E46

Hallo zusammen,

Ich hab letztens ein paar Bilder von meinem BMW E46 gemacht und auch mal die Blinker eingeschalten, damit es auf dem Bild aussieht wie die US-Version.
Nun meine Frage, ist es jetzt erlaub so rum zu fahren, ja oder nein?
Ich sehe nämlich sehr viele E46 die das so haben die auch keine US-Version sind.

LG BMWFreak100🙂

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tom3012

Hier, billiger gehts wohl nicht:
http://www.ebay.de/.../400703468888?...

"neidische blicke sind garantiert" 😁

Mal durchlesen

Zitat:

Wo sind denn diese Statten? 😁

Das lässt sich doch in 2,31 min. codieren, wozu dieser ganze Stress. Legal wird es so oder so nicht, also kann immer passieren, das man an einen Polizisten kommt, der noch ein paar Anzeigen auf seinem Konto braucht und gerade Lust und Zeit hat. Ich schätze du bekommst dann eine Mängelkarte von dem und darfst dann entweder TÜV oder der Polizei das dann nochmal vorführen. Du kannst aber auch einfach kaputte Standlichtbirnchen einbauen und die Check Control vom Standlicht deaktivieren. Dann sind halt eben deine Standlichtbirnchen durchgebrannt und dann schaltet der BMW ja automatisch die Blinker als Standlicht ein. So what? 2 Seiten Diskussion für dieses Thema ist schon too much.

Ich habe die schon ewig so und bisher nie was passiert. Im Gegenteil, die letzte Erfahrung war folgende. Bin nachts gegen 1 Uhr auf der Autobahn unterwegs gewesen. Tolles Wetter, alles furztrocken draußen, lauwarm. Perfekte Bedingungen um mal Gas zu geben. Habe ich dann auch gemacht und für die bessere Sicht noch die Nebler angemacht. Von der Autobahn gefahren und Nebler vergessen. Polizei kam mir dann 50m vor der Haustür entgegen und mich angehalten, aber nicht wegen der Standlichtblinker sondern wegen der Nebler. 20€ gezahlt. Fragt der Polizist, warum ich die überhaupt angemacht habe. Sage ich, bin gerade auf der Autobahn etwas schneller unterwegs gewesen und wollte etwas besser sehen. Sagt der Herr Polizist, aber auch das ist verboten auf der Autobahn. Sage ich, das ich knapp 235 auf dem Tacho hatte. Sagt der Herr Polizist, Ok dann wäre ihm seine Sicherheit und die bessere Sicht auch die 20€ Wert, lachte mich an und wünschte mir eine gute Nacht! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

Zitat:

Wo sind denn diese Statten? 😁

Hahaha, wie geil.....is mir gar nicht aufgefallen 😁

Aber mal im ernst.
Ich hab das us standlicht beim user rosyfan codiert, an der facelift limo.
Da sieht es echt gut aus, da passt auch das gesamtpaket 😉

Bei mir war es leider nicht möglich.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von dseverse

Das lässt sich doch in 2,31 min. codieren, wozu dieser ganze Stress. Legal wird es so oder so nicht, also kann immer passieren, das man an einen Polizisten kommt, der noch ein paar Anzeigen auf seinem Konto braucht und gerade Lust und Zeit hat. Ich schätze du bekommst dann eine Mängelkarte von dem und darfst dann entweder TÜV oder der Polizei das dann nochmal vorführen. Du kannst aber auch einfach kaputte Standlichtbirnchen einbauen und die Check Control vom Standlicht deaktivieren. Dann sind halt eben deine Standlichtbirnchen durchgebrannt und dann schaltet der BMW ja automatisch die Blinker als Standlicht ein. So what? 2 Seiten Diskussion für dieses Thema ist schon too much.

Ich habe die schon ewig so und bisher nie was passiert. Im Gegenteil, die letzte Erfahrung war folgende. Bin nachts gegen 1 Uhr auf der Autobahn unterwegs gewesen. Tolles Wetter, alles furztrocken draußen, lauwarm. Perfekte Bedingungen um mal Gas zu geben. Habe ich dann auch gemacht und für die bessere Sicht noch die Nebler angemacht. Von der Autobahn gefahren und Nebler vergessen. Polizei kam mir dann 50m vor der Haustür entgegen und mich angehalten, aber nicht wegen der Standlichtblinker sondern wegen der Nebler. 20€ gezahlt. Fragt der Polizist, warum ich die überhaupt angemacht habe. Sage ich, bin gerade auf der Autobahn etwas schneller unterwegs gewesen und wollte etwas besser sehen. Sagt der Herr Polizist, aber auch das ist verboten auf der Autobahn. Sage ich, das ich knapp 235 auf dem Tacho hatte. Sagt der Herr Polizist, Ok dann wäre ihm seine Sicherheit und die bessere Sicht auch die 20€ Wert, lachte mich an und wünschte mir eine gute Nacht! 🙂

Mit Nebler bin Ich auch schon paar Mal nachts gefahren, sieht einfach besser aus😁

Das Problem an meinem 3er ist, habe ich das Licht an, brennen die US-Blinker mit, mache ich das Licht aus, habe ich das Tagfahrlicht im Fernlicht 😁 . Seitdem habe ich einfach eine Wunderwaffe auf dem Beifahrersitz, ist 1,82m groß und hat lange blonde Haare und ein lächeln zum verlieben #hahaha

Ich hab jemanden gefunden der mir die US-Blinker für lau Codieren würde, er hat das nämlich auch an seinem E46, aber seiner ist schon ein LCI.
Ich werde jetzt mal demnächst schauen was alles geht🙂

Zitat:

Original geschrieben von dseverse

Das Problem an meinem 3er ist, habe ich das Licht an, brennen die US-Blinker mit, mache ich das Licht aus, habe ich das Tagfahrlicht im Fernlicht 😁 . Seitdem habe ich einfach eine Wunderwaffe auf dem Beifahrersitz, ist 1,82m groß und hat lange blonde Haare und ein lächeln zum verlieben #hahaha

Bei mit das gleiche Setup nur ohne Blondine 🙄

Oh mein Gott... Ich glaube, ich werde langsam zu alt. 😁

Zum Thema: US-Sidemarker und TFL hatte ich auch kurz drin. Kann man in der Regel recht einfach codieren, allerdings ist das bei fast jeder Revision des LSZ anders zu bewerkstelligen.

Inzwischen bin ich wieder komplett auf Serie zurück, weil ich mich erstens recht schnell dran sattgesehen hatte und es zweitens nicht erlaubt ist.

Einem Kumpel von mir hab ich auf seinen Wunsch hin die Beleuchtungsanlage komplett auf US umgestellt (Sidemarker, normales Standlicht nicht aktiv) und da hat bisher kein Hahn danach gekräht. Er ist mit der Konfiguration auch problemlos durch die HU gekommen.

In München scheint die Beleuchtungsanlage generell keine Sau zu interessieren, denn was ich hier teilweise rumfahren sehe...

Deine Antwort