US Schulbus - wo bekomme ich den her?
Hallo zusammen,
ich möchte einen amerikanischen Schulbus erwerben und habe wirklich große Probleme den "richtigen" zu finden. Der Bus muss so angemeldet werden, dass er mit einem alten 3´er Führerschein gefahren werden kann - also bis zu 7,5 Tonnen Gesamtgewicht mit max. 8 Passagieren. Nun brauche ich meiner Erfahrung nach einen Bus mit ca. 7-8 Fenstern "Länge" und mit einem Leergewicht (NACH dem Ausbau der Sitzbänke bis auf 4 da ja noch 8 Personen mitfahren) von nicht mehr als 5,7 Tonnen. Denn der Bus wird noch umgebaut (Couchen, Betten, Fernseher, Hifi Anlage etc.)
und wird nach dem Umbau natürlich wieder Gewicht aufnehmen. Also sollte der Bus nach dem Umbau ca. 6,5 Tonnen haben, damit das Gewicht der 8 Passagiere + Gepäck unterhalb der 7,5 Tonnen bleibt. Leider sind die meisten Busse zu lang, die ich bis jetzt gefunden habe. Wer weiß wo ich sowas erhalten kann möglichst schnell und unkompliziert. Zusätzlich muss das Baujahr des Busses nicht jünger als 1994 sein, weil man ihn sonst wieder nicht zulassen kann in Deutschland (´94 wurden neue Richtilinien erlassen). Für Antworten oder Ideen wäre ich wirklich SEHR dankbar, denn dieses Thema erstreckt sich nun schon über viele Monate ohne Ergebnis. Und wie immer drängt die Zeit bereits sehr.
Danke und ich hoffe auf Antworten!
greetz
37 Antworten
Re: Also mit Luftdruckgebremsten
Anhanger 10 tonnen, wenn der Hersteller das freigibt, und du die entsprechende traversen und kupplung hast }>JA{<
Durrch die Gesetz gebung in USA konnen immer 10.000# LBS 4.58 Tonnen Angehangt werden. Danach benotigst du im gewerblichen Verkehr CLASS A }>Semi's{{
Rudiger
QUOTE]Original geschrieben von B.F.
Bus darf ich dann noch einen 10 Tonnen Anhänger mitführen?
Das ist ja auch mal ´ne Neuigkeit. Danke für die Info!
Trotzdem nochmal kurz zum 30 sitzer, der ist doch so 6 oder 7 Fenster "lang", oder?
hallo,
wenn du noch immer einen schulbus suchst, dann könnte ich dir weiterhelfen. einen mit profiküche für filmcatering zu sehen unter www.fritzfood.de . den gleichen bus habe ich nochmal nur ohne küche, aber auf wunsch mit sitzen. wir haben ein sofa und ein doppelbett reingestellt, wenn es auf kurzreise mit freunden ging. dann gibt es noch einen ganz kurzen in gelb. schick mir eine mail, dann kannst du sie dir auch ansehen.
pilgerklatschen@netcologne.de lg paolo
Paolo, glaubst du wirklich B.F. ist noch an einem Bus intressiert?
Profil: B.F.
* Registriert seit dem 16. November 2005 um 12:19 Uhr
* Anzahl der Beiträge: 21 (0,02 Beiträge pro Tag)
* Letzter Beitrag: 4. April 2006 um 10:48 Uhr
* Letzter Besuch: 6. August 2008 um 13:07 Uhr
Zitat:
Original geschrieben von paolo67
hallo,
wenn du noch immer einen schulbus suchst, dann könnte ich dir weiterhelfen. einen mit profiküche für filmcatering zu sehen unter www.fritzfood.de . den gleichen bus habe ich nochmal nur ohne küche, aber auf wunsch mit sitzen. wir haben ein sofa und ein doppelbett reingestellt, wenn es auf kurzreise mit freunden ging. dann gibt es noch einen ganz kurzen in gelb. schick mir eine mail, dann kannst du sie dir auch ansehen.
pilgerklatschen@netcologne.de lg paolo
Hallo Zusammen,
wenn hier noch Interesse besteht hätte ich evtl. das richtige für Euch.
Kompl. umgebauter US Schulbus in super Zustand unter 100.000KM Laufleistung.
Komplett Umbau mit Sound-System Couch und Holzboden.
War bis vor wenigen Wochen noch angemeldet und ist in Deutschland gefahren.
Standort ist München, bei Interesse gerne Nachricht an mich. Bilder kann ich dann auch gerne versenden.
Grüsse