ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. US-Rückleuchten W124 E-Klasse gefragt?

US-Rückleuchten W124 E-Klasse gefragt?

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 4. Februar 2018 um 0:53

Hallo! Ich bin für noch ca. 3 Wochen in beruflich in Kalifornien. Nach Feierabend war ich schon häufiger auf den Schrottplätzen unterwegs. Hier findet man wenigstens noch Mercedes auf dem Schrottplatz!!!

Ich bin jetzt auf originale US-Rückleuchten einer 124er Limousine ab ca.'94 gestolpert (also die rot-weiße Ausführung).

Meine Frage: Sind diese Leuchten in Deutschland gefragt?

Bel. Schminkspiegel, w126 Außenspiegel rechts, Leseleuchten, Armlehnen weiß ich das diese Teile gern gesucht werden.

IMG_20180203_165114.jpg
IMG_20180203_165140.jpg
Beste Antwort im Thema

Est schon traurig, wie der TE hier "fertiggemacht" wird.

Er wollte doch nur wissen, ob diese Leuchten gefragt sind. Ein kurzer, zusätzlicher Hinweis auf fehlendes Prüfzeichen wäre noch ok gewesen, alles andere nicht.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 4. Februar 2018 um 1:21

Was ist an den US Rückleuchten anders?

Ob sie gefragt sind... keine Ahnung. Sie können aber nicht legal im Straßenverkehr genutzt werden, da sie keine, wie in Deutschland vorgeschriebene, orange Blinker haben. Bei denen blinkt dann nur die Bremsleuchte in rot.

Es gibt zwar hier Rückleuchten, die auf US-Optik gemacht sind, aber alle mit oranger blinkbirne

Orange Blinker, dafür gibt es Orange Birnen.

 

Die US leuchten sind halt weiß rot und haben Seiten markierung leuchten.

Dafür sind die Innereien wichtig oder man bohrt sich ein Loch wo man auf dem zweiten Bild den rechteckigen Schatten sieht.

Dann muss man sich noch eine 5w Birne anklemmen, die ist bei den US leuchten zusätzlich drin.

am 4. Februar 2018 um 8:56

US-Rückleuchten fehlt das für (u.a.) Deutschland vorgeschriebene E1(o.ä.)-Prüfzeichen. Verwendung somit in -D- (bzw. in EU-Ländern) nicht zulässig und ist Mangel bei der nächstfälligen HU.

Zusätzlich: bei Gutachter-Prüfung im Falle eines evtl. Unfallschadens ergibt das ggf. Minuspunkt für den Fz-Halter = Pluspunkt für haftpflichtige Versicherung.

Welchen Vorteil bringen Fz-Außenbeleuchtungen in US-Ausführung (außer persönlicher Oberflächen-Vergrößerung) ???

RGA7468

==============

So sieht das aus , das fehlende E-Kennzeichen ist der Punkt .

Könnte schon beim TÜV die neue Plakette verhindern wenn der Onkel es bemerkt.

Beim Unfall nur Probleme wenn für den Unfall auch ursächlich !

Übrigens sind auch original Rückleuchten mit E-Kennzeichen die nachträglich zB schick lasiert sind ohne Zulassung .

 

 

Themenstarteram 4. Februar 2018 um 15:40

Danke für eure Antworten.

 

Die Leuchten sind original und exakt dieselben wie in D mit orangenen Blinkerbirnchen. Einziger Unterschied ist die seitliche zusätzliche Leuchte.

 

Ich wollte lediglich wissen ob es Leute gibt die auf sowas stehen. Und Moralapostel von wegen CE-Zeichen/TÜV usw., ich finde das braucht nicht erwähnt zu werden. Das muss jeder für sich wissen.

 

Es fährt auch kaum jemand Schrittgeschwindigkeit in einer Spielstraße.

Themenstarteram 4. Februar 2018 um 15:42

Zitat:

@Mallnoch schrieb am 4. Februar 2018 um 09:11:13 Uhr:

Orange Blinker, dafür gibt es Orange Birnen.

 

Die US leuchten sind halt weiß rot und haben Seiten markierung leuchten.

Dafür sind die Innereien wichtig oder man bohrt sich ein Loch wo man auf dem zweiten Bild den rechteckigen Schatten sieht.

Dann muss man sich noch eine 5w Birne anklemmen, die ist bei den US leuchten zusätzlich drin.

US-Leuchten sind wie in D auch bis Bj. 93 bunt und erst ab Modellbezeichnung E-Klasse rot-weiß.

@jolle22 Willst du die gewerblich importieren oder warum fragst du hier? Ich verstehe den Sinn des Threads nicht. Wenn du welche haben willst, hol die welche und riskiere deine ABE unkl. Versicherungsschutz hier in D.

;)

Themenstarteram 4. Februar 2018 um 17:27

Ich importiere privat, nicht gewerblich. Ich kann auch nichts verwerfliches daran finden, dass wenn ich die Möglichkeit habe einen zweiten Koffer vollzumachen , das mit Ersatzteilen (Armlehnen/Leseleuchten/Warmlaufregler R107 z.B.) tun die in D gesucht werden. Ebensowenig verwerflich finde ich es, dabei auch ein bißchen Taschengeld dadurch zu machen.

Ich rede ja nicht über Tausende von Euros!

Ich selber fahre keinen 124er mehr. Habe ich aber lange Zeit und weiß daher über die meisten gefragten Mercedes-Teile Bescheid.

Aber versteuern tust du schon richtig? :confused:

Freue dich auf einen Besuch vom Zoll und vom Finanzamt! ;) :D

Est schon traurig, wie der TE hier "fertiggemacht" wird.

Er wollte doch nur wissen, ob diese Leuchten gefragt sind. Ein kurzer, zusätzlicher Hinweis auf fehlendes Prüfzeichen wäre noch ok gewesen, alles andere nicht.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. US-Rückleuchten W124 E-Klasse gefragt?