ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. US-LED-Rückleuchten limo auf EU Fahrzeug ?

US-LED-Rückleuchten limo auf EU Fahrzeug ?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 4. Februar 2016 um 0:06

Hallo,

habe mir im Internet günstige US Außenrückleuchten geholt. Gefallen mir optisch besser da sie mit LED Blinker und SML sind.

Mein Wagen hat bereits von Werk aus die Originalen Led Rückleuchten drin.

Habe gesehen das die Anschlüsse von den Rückleuchten untschiedlich sind

Die EU Leuchten haben ein 3pin stecker und die us-leicfhten ein 4 poligen (falls man das so nennt, habe nicht die erfahrung)

Auf den bildern sieht man die anschlüsse

Nun meine Frage:

Gibt es einen Adapter oder kann man da selbst was machen?

 

Bin um jeden Rat dankbar

Viele Grüße

Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 4. Februar 2016 um 21:52

Wie ich das sehen kann gehen 2 kabel zum blinker und 2 zu der SML

und bei EU? gemeinsame Masse und dann jeweils + an die LED und Glühlampe

Themenstarteram 4. Februar 2016 um 21:54

In einem der 3 pins sind 2 verschiedene kabel

Themenstarteram 4. Februar 2016 um 21:58

So sieht der EU aus

dann hat der US auch eine gemeinsame Masse mit oben LED und Blinker. Nur wo geht die 2 Kabel rot und braun hin. grün und braun dürfte ja der Blinker sein (LED)

Themenstarteram 4. Februar 2016 um 22:29

Rot und braun gehen zur seitenmakierungsleuchte

stimmt, hab ich ja gar nicht mehr dran gedacht, dass die Amis das haben...

na dann ist die Anschließerei doch gar nicht so problematisch. Dann häng doch grün und braun an den Lampensockel von dem EU-Einsatz und schon passt der Stecker...

Oh hier wird es lustig. Ich hol mir noch schnell Popcorn... Nein Spaß bei Seite.

Du hast folgende "Hürden":

1. Blinkleuchten und Bremse sind in der Leuchte gebrückt. Du musst das wieder trennen.

2. Als Folge hast du jetzt aber einen Pin mehr als bei EU (alle Leuchten einzeln + SML)

3. Wenn dein BCM2 die 199-202 nicht belegt hat, musst du noch die SML mit Standlicht brücken oder ein neues BCM2 kaufen.

4. Jetzt musst du dich um die Lampendiagnose kümmern und ggf. deaktivieren.

5. Die Blinker LEDs sind rot, die Leuchten haben kein E-Prüfzeichen. Du fährst ab jetzt ohne gültige Betriebserlaubnis und deine Haftpflicht kann dich gem. AGB in Regress nehmen. Ordnungswidrigkeiten mal außen vor.

Wenn du gelbe SMDs reinlötest würde ich dir sogar noch glauben, dass du vll. bis zur nächsten HU damit fahren kannst. Vorausgesetzt, du wirst nicht in einen Unfall verwickelt....

Ganz im Ernst: Lass den Mist. Aus dem Alter sollte man als A4 Fahrer raus sein.

zu 1,2 und 3: wenn du dir die Stecker und die Innereien richtig angesehen hättest, hättest Du bemerkt, dass Blinker und Bremse schon getrennt sind; der obere Teil der LED-Leuchte ist gleich EU. Der zusätzliche Pin ist der Seitenmarkierungsleuchte geschuldet - wird also nicht benötigt.

zu 4: Lampendiagnose ist natürlich ein Thema, aber nicht wirklich ein Problem, zumindest wenn man VCDS sein eigen nennt.

zu 5: das mit dem E-Prüfzeichen wird dem hoffentlich TE wohl bewusst sein...

Ich dachte er möchte gerade die SMLs benutzen? Dann muss er sich einfallen lassen wie er dort Strom drauf bekommt.

SML-Seitenmarkierungsleuchte - hätt' ich auch gleich drauf kommen können:eek:, ich hab mit SML die Bauart/Anordnung der LEDs im Kopf gehabt...:rolleyes: - stimmt, die müsste er extra ansteuern, da parallel-auflegen nicht funktioniert...

was evtl. Aussicht auf Erfolg beim TÜV haben könnte (Einzelabnahme?), wäre evtl. der Umbau der Blinker-Platine in die EU-Leuchte mit gelben LEDs...die Seitenmarkierungsleuchte ist doch eh Blödsinn

Blinker EU ist Glühobst, Blinker US sind rote LEDs. Ihm geht es ja angeblich auch gerade um den LED Blinker. Also möglich ist das, aber das wird sehr abenteuerlich.

und am ende wird es dann eh im nichts enden ,)

am 5. Februar 2016 um 9:33

...oder im Versicherungs-Forum....

noch sind wir hier zum Glück nicht auf dem Facebook-Gruppen Niveau

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. US-LED-Rückleuchten limo auf EU Fahrzeug ?