US Heckklappe kleines Kennzeichen eintragen
Wollte mal fragen ob ich das eintragen lassen muss oder ob ich einfach zu Zulasssungstelle gehe und sag das ich eine US Heckklappe habe und dann gibt die mir für hinten ein Kleines oder wie verhält sich das?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von vaults
Eine wundervolle Geschichte, mit Freude und Trauer erzählt, rührend und fesselnd bis zum Schluss. Ein grandioses Ende voller Empathie.Die Frage ist, was bringt dieser Beitrag dem TE.
Antwort: Rein gar nichts!Er muss SELBER hingehen, in seinem EIGENEN Kreis, muss EIGENSTÄNDIG nachfragen und bekommt eine Zusage INDIVIDUELL.
Sag mal, was hast Du denn derzeit für Probleme? 🙄
Man versucht dem TE Erfahrungen zu vermitteln, und sonst nichts weiter!
Ich selber werde auch versuchen, eines dieser jetzt neuen kleinen Kennzeichen für hinten zu bekommen, sofern ich die Hella Blende nicht doch noch irgendwo herbekomme!
Und wenns klappt, werd ich das auch hier reinschreiben, ob es Dir passt oder nicht! 😛
Ähnliche Themen
41 Antworten
Ihr brabbelt und brabbelt hier alle drauf los als ob ihr auf nen Preis für die unqualifizierteste Antwort hofft.
Der Torben hat hat gesagt "Hingehen und freundlich fragen", und der Rainer hat gesagt "es sei landkreis-abhängig. "
Und genau das isses!
Also, bevor du hier 2 Wochen lang doofe Kommentare ließt und nachher weinend am Boden liegst weil du umsonst ne US Heckklappe geholt hast, einfach hingehen und nachfragen.
Und dann kannst du hier wieder herkommen und von deinem Erfolg/Misserfolg berichten. Hier im Forum kann dir den Ranz eh keiner eintragen.
Alles zurück, das ist eine standart heckklappe die gabs beim passat vr6 ich bekomme eine Motoradkennzeichen, wahr bei VW und die haben gesucht und da fing der alte Mann an das die es standart gab bei VW also nix eintragen ich bekomme das Kennzeichen vom Motorad der hat mir die orginale teilenummer mit geben und ein beweiß bild 🙂 dank ETKA sag ich nur !!!
Das ist ja top. Glückwunsch und viel Spaß damit!
klar bekommst du die Halterung und auch das Schild, aber du wirst es nicht zulgelassen bekommen, wenns das Strassenverkehrsamt nicht duldet. Geh hin und frage nach!!! Die Blende und das Schild habe ich auch und...ist dennoch nicht...
Zitat:
Original geschrieben von Zero007
Kleine Kennzeichen kriegst du nicht mehr Eingetragen!Das geht schon seit X Jahren nichtmehr, glaube so seit `05 kannst nicht mehr Eintagen!!
Früher ging das ohne Probleme...Da kannst du nur Glück haben das bei dir schon eins Eingetragen ist, ansonsten fast Unmöglich / Unmöglich!
und das stand so in der autobild?! Warum sollte man sowas nichtmehr eingetragen bekommen? das is kompletter blödsinn!
@topic
hööö?! das is eine 0815 us kennzeichenblende. das hat weder was mit vr6 noch sonstigem zutun. kannste (ok konntest) bei vw fpr schlappe 74€ kaufen. eintragen musst da nix und motorradkennzeichen gibts IMMER. diese 2 reihige kuchenbleche habs schon immer. für vorne und für hinten auf wunsch. NUR kleine is kennzeichen kannste nahezu komplett knicken. eintragen "müsstest" das ganze eh nie. nur MANCHE zulassungsstelle WILL das bei us importen. aber auch ein eingetragenes kleines kennzeichengebimsel ist keine garantie oder ein juristisches mittel für ein kleines US kennzeichen. wen die tante hinterm schalter dein gesicht net passt dann kannst dich audn kopp stellen du hast KEINEN rechtsanspruch auf ein us teil.
@wester
motorrad kuchenblech geht ohne alles. -> siehe käfer und co 😉
ja ist richtig, aber passt an der Blende fürn Arsch, dann kann ich es auch lassen, verstehste...und das kleiner (Landwirtschaft) kriege ich ohne Probleme net dran. Habe mich damit abgefunden und gut. Ein Versuch habe ich noch aber erst im September :-)))
Wir bei uns haben schon die neuen kleineren Motoradkennzeichen das sind keine kuchenbleche mehr die passe genau in meine mulde rein 🙂 habs heute probiert!!! Die alten großen gibs net mehr weil sich jeder beschwert hat wegen beleuchtung und und und hat die gute frau mir erklärt
ohne überfühtrungspapiere, belege- nachweise das das fzg ein import fzg ist KRIEGSTE kein Mini Kennzeichen. Habs versucht, die scheißen dir nen haufen. Selbst mit Vitamin-B- keine chance. ich selbst hab xx-xx 12 kleiner haben sie es nicht rausgerückt ! leider.....😠😠😠
Ich habe sie bekommen wunsch und wenn ich in 2 wochen tüv drauf machen lasse kann ich sie ab holen 🙂 die frau hatte einsicht mit mir weil ich Leherling bin usw da hat sie eine ausnahme gemacht und ich musste ihr einen gefallen tun musste ihr was kleines bauen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von PoloSascha
Ich habe sie bekommen wunsch und wenn ich in 2 wochen tüv drauf machen lasse kann ich sie ab holen 🙂 die frau hatte einsicht mit mir weil ich Leherling bin usw da hat sie eine ausnahme gemacht und ich musste ihr einen gefallen tun musste ihr was kleines bauen 🙂
*gnarf*
kuchenbleche/motorrad kennzeichen und us kennzeichen sind 2 paar stiefel!
mach einfach ein Bild im August und ich schaue mir das mal an :-)
Hallo, ich kann euch mal meine Erfahrungen schildern.
Ich habe ein Passat B3 Limo als schweizer Reimport gekauf.
Der hat hinten eine Blende für ein kleines Nummernschild.
Ich bin damit zur Zulassungsstelle gefahren habe denen mein Problem geschildert. Da in Berlin sehr viele KFZ zugelassen sind geben die nur sehr selten ein kleines Nummernschild heraus.
Ich musste dem Sachverständigen mein Passi vorführen und der hat die Heckklappe sehr genau inspziert. Habe ihm erzählt das ich keine Ahnung hab und den Wagen so gekauft habe. Er hat mir dann nach etwas murren die Sondergenehmigung für 45€ ausgestellt. Seit dem habe ich ein kleines (Ich glaube Motorrad) zweireihiges Nummernschild mit kleinen Buchstaben. Ich habe aber trotzdem fast eine lange "Nummer" B-XX-XXX.
Also es geht sogar in Berlin.
Für alle Berliner ich war bei der Zulassungsstelle Ferdinand-Schulze-Str.
Eine wundervolle Geschichte, mit Freude und Trauer erzählt, rührend und fesselnd bis zum Schluss. Ein grandioses Ende voller Empathie.
Die Frage ist, was bringt dieser Beitrag dem TE.
Antwort: Rein gar nichts!
Er muss SELBER hingehen, in seinem EIGENEN Kreis, muss EIGENSTÄNDIG nachfragen und bekommt eine Zusage INDIVIDUELL.
Zitat:
Original geschrieben von vaults
Eine wundervolle Geschichte, mit Freude und Trauer erzählt, rührend und fesselnd bis zum Schluss. Ein grandioses Ende voller Empathie.Die Frage ist, was bringt dieser Beitrag dem TE.
Antwort: Rein gar nichts!Er muss SELBER hingehen, in seinem EIGENEN Kreis, muss EIGENSTÄNDIG nachfragen und bekommt eine Zusage INDIVIDUELL.
Sag mal, was hast Du denn derzeit für Probleme? 🙄
Man versucht dem TE Erfahrungen zu vermitteln, und sonst nichts weiter!
Ich selber werde auch versuchen, eines dieser jetzt neuen kleinen Kennzeichen für hinten zu bekommen, sofern ich die Hella Blende nicht doch noch irgendwo herbekomme!
Und wenns klappt, werd ich das auch hier reinschreiben, ob es Dir passt oder nicht! 😛
@ Vaults wir kennen jetzt deine Meinung du hast ja Recht! Aber eine Erfahrung ist manchmal wichtiger als eine Ablehnung🙄!