US Hänldler-ist das gerecht?

Hallo,

hatte vor einigen wochen ( 4-5w. ) mein Hummer H2 gekauft!
Anzahlung wurde geschickt der rest bei abholung!

Als der Wagen beim Händler eintraff wurden felgen und Gasanlage eingebaut als soweit war durfte ich den Wagen abholen (500km fahren).

Als ich dort eintraff mit drei anderen zeugen ging es gleich ins Büro und ruck zuck lagen Papiere aufm tisch und der rest des Geldes auch!

Es wurde unterschrieben, erst daheim merkte ich das ich auch ein zettel unterschrieb in dem folgt ,, hiermit bestätige ich den Wagen im einwandfreiem zustand erhalten habe´´ stand !

So nun kam der Wagen in die Präsentationshalle in dem wir den Wagen nur bestaunten ganz zuletzt durfte ich kurz rein mit dem verkäufer der mir alle bedienteile zeigte--mehr dann auch nicht.
Das ging etwa zehn minuten.

Daraufhin ging alles schnell alle in den Wagen und ab zur Tanke und heim.

So nun stellte man währen der autobahn fahrt/ auch tage später
folgende Mängel fest:
Heckwischer ohne funktio, fensterheber hinten defekt,aussenspiegel rechts klappt sich nicht ein, im stehen beim lenken kreischt es grässlich, beim anfahren klappert es unten (anggeblich abschirmblech auspuff) hört sich dreckig an, beim vollgasgeben ist aus beifahrerseite kokpit bereicht auffälliges geräusch hörbar ( stört wirklich) Sitzverstellung hängt manchmal geht nur 1cm vor und zurück UND immer in verkehrte richtung ( wahlhebel falsch eingstl), bei autobahnfahrten klappert es aus den frontscheiben bereich, zersatzt alarmbedienteil wurde nicht programmiert, UND felgen wurden vergessen einzutragen, zuletzt --er wusste das ich neuen führerschein hab und bis 3,5t fahren darf-aber im schein sind 3,9 eingetragen -sollte umgeändert werden!

So wenn ihr jetzt diese Mängel sieht, aber von ihm tage davor eine mail bekommt das auto komplett gecheckt ist und alles top ist nichs klappert ect. aber es dann doch nicht so ist ????

Später machten wir aus, das ich bei uns stuttgart zu kroy.. gehen kann um da ein kostenvoranschlag zu erhalten mit der mängelliste-----vorerst musste ich natürlich die knappe 400€ zahlen für anschauen.

So mein problem jetzt ist, da ich diese mängel binnen 14 tage gemeldet habe welche rechte stehen mir zu; muss er überhaupt alle mängel beheben--kann ich Tagesausfall verlangen in der zeit wo er die Mängel behebt?

Hat er das recht die Teile bzw sachen die defekt sind über meine garantie zu holen oder muss er das von seiner Tasche beheben....da ich die vermutung habe das wenn diese Us fahrzeuge aus USA imp. werden, schon defekt gekauft werden und vom preis runtergedrückt werden beimerstVerkäufer (erstbesitzer) und hier dem Kunden so vertickt wird aber später es durch die GArantie beantragen und somit mit grossen plus raus kommen--sehe ich diesen verdacht richtig oder was meint ihr ?

Wie jetzt bei mir das ich die Mängel ihm geltend mache und er meint das er es durch garantie klärt --wo er bestimmt schon vor dem kauf wusste das diese sachen kaput sind!

Auf meinungen ..hilfen würde ich mich freuen!

PS: wie geschrieben auto kam durchs unfall wieder hoch zum Verkäufer da er meinte er kenne gute Gutachter und Werkstätte ( kosten für transport zahlte ich ) und jetzt will er gleich nach der reparatur wegen dem unfall die Mängel auch machen lassen über garantie?

15 Antworten

Also , rechtschutzv. habe ich das ist ja selbstverständlich glaube ich!

Es hat auch geheissen ich kann es das Gewicht auf unter 3,5t eintragen lassen...dann könnte ich auch wieder ohne probl. mit mein neuen führerschein fahren?

Der Wagen steht jetzt bei ihm in der nähe bei einer Werkstatt das den schaden behebt, wenn diese erfolgt sind nimmt er den Wagen zu sich und behebt seine Mängel_ist die frage ob er die zwei Mängel mit dem klappern im auspuff bereich und kreischen beim lenken auch beheben muss ?

Er meinte auch wenn er rechtlich der sache nach geht hat er das recht drauf die Mängel zu beheben und ich in der zeit ein gleiche ersatzt Wagen bekomme, ich jedoch werde jetzt schauen da er mir etwas streng und.....gekommen ist das ich tagesentschädigung bekomme für den zeitraum in dem er seine Mängel behebt?

Deine Antwort