ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. US GTI Rückleuchten / TÜV

US GTI Rückleuchten / TÜV

Themenstarteram 7. März 2005 um 19:32

Hallo, hat jemand die US Rückleuchten eingebaut und war damit beim TÜV und hat sie auch eingetragen bekommen? Haben ja kein E-Zeichen.

Ansonsten werde ich sie mir nicht zulegen.

Ähnliche Themen
22 Antworten

E bedeutet geprüft auf funktion und bruchverhalten, etc.

Da kann man nichts einbrennen! Ist doch kein Pferd!

Frag auf legalem Weg, trägt er es ein ist es gut, wenn nicht, kann man an der lichttechnischen Anlage nicht rumbauen.Das gibt dann noch mehr Ärger.

Gunnar

am 7. März 2005 um 20:43

muss ich zum Tüv mann vor Ort oder kann ich solange alle abklappern bis mir das einer einträgt?

Kommt drauf an ob es der vor Ort abnimmt!! :D

Aber ohne Gutachten ist eine Abnahme sehr schwierig/nahezu unmöglich.

Frag ihn mal.Würde mich auch interessieren was er sagt.

MfG GUNNAR

am 8. März 2005 um 1:00

Ich habe nächten Monat meinen TÜV Termin.

Große Sorgen mache ich mir wegen des fehlenden E-Zeichens jedoch nicht.

Ich hab mir mal die Rückleuchten vom Deutschen Pendant (Rot-Weiss) aus dem Golf Pacific angesehen.

Da habe ich auch kein E-Zeichen entdecken können; trotzdem sind die serienmäßig am Golf Pacific verbaut worden.

Hat hier eigentlich überhaupt schon mal jemand mit den US-Leuchten Probleme gehabt (TÜV/Police)?

Kann ich mir nicht wirklich vorstellen...

MfG!

am 8. März 2005 um 7:15

Geht da keine Einzelabnahmen im Notfall?

am 8. März 2005 um 19:31

Einzelabnahme ist machbar, doch nur mit einem Lichttechnischen Gutachten. Das wollten die Herren vom Tüv auch beim Einbau von Xenon in die normalen Scheinwerfer. Das ist recht teuer.

Man kann dem Tüv bei den Rückleuchten nur sagen dass was Golf v6 4motion schon meinte:

@Golf v6 4motion:

Richtig - die weiss roten haben kein E Zeichen. Das habe ich nun schon mehrmals gesehen (oder besser nicht gesehen) und gehört.

Ich war mit meinen US Rückleuchten beim Tüv und die fanden das sogar gut, da die so eine Art SML eingebaut haben.

Bremslicht und und Stndlicht iunterscheidet sich vom weiss/rot und orange/rot überhaupt nicht. nur deer Blinker und der Rückfahrtscheinwerfer ist leicht grau, weniger dunkel als beim rot/schwarz.

@ spiv:

die rückleuchten die du da meinst, sind die normalen gti und highline

am 8. März 2005 um 19:32

@ dede13

Gratuliere Dir zu Deinen US Gti Rückleuchten ! !

(hab das doch richtig verstanden, oder?!?)

am 8. März 2005 um 20:03

JAAAA! Danke dir, du hast mich inspiriert! :D

dich meinte ich auch mit "einer aus dem forum" hat die durch den Tüv bekommen :)

muss dir noch ne pn mal schreiben, hab mal wieder ne frage!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. US GTI Rückleuchten / TÜV