ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. US Eigenimport-Tipps

US Eigenimport-Tipps

Hallo, möchte mir so gegen Ende April einen Dodge Ram 1500 aus den USA selber nach D rüberholen! Gekauft werden soll das Teil in der Nähe von Nashville Tennessee und verschifft werden soll er in Jacksonville Florida.

Hat jemand Tipps für mich?

kann ich das Auto selber zu Hafen fahren-Wie ist das dann mit der Zulassung in US?

Muss ich die Verschiffung schon von D aus anmelden oder klären?

Welche Firmen machen so etwas mit dem oben genannten Hafen?

Welche Kosten kommen zusätzlich zum Kaufpreis noch auf mich zu?

Bin für jegliche Tipps und Erfahrungen dankbar!!!

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 25. Februar 2007 um 15:08

Unbedingt von hier die Verschiffung klären! In den USA am besten nicht selber damit fahren (falls du keine Sozialversicherungsnummer hast fährst du unversichert)

Den Preis rechnest du so aus:

Kaufpreis + ca 1500 Verschiffung davon 22% Zoll und von der Summe 19% Einfuhrumsatzsteuer. Tüv in Deutschland ab ca 1000 Euro

am 25. Februar 2007 um 18:21

ich würde die verschiffung unbedingt von usa aus machen, kostet dann deutlcih weniger...! ich hab von miami nach bremerhaven schon 2 autos a 750$/st verschifft....! das is dann schon ein unterschied, da ja auch der transpport mitverzollt wird etc... (hafengebühren kommen nat. immernoch dazu..)

am 25. Februar 2007 um 18:26

Container oder RORO?

Meiner Meinung nach egal, hatte mit Container auch Pech und von RoRo hört man auch nicht immer gutes.

Garantie gibt`s bei beiden nicht und mit Versicheung ist auch so ne Sache (hohe Selbsbeteiligungen). Hatte mein lediglich gegen Untergang versichert :-)

Wie gesagt, ist Ansichtssache

Gruß Stephan

am 25. Februar 2007 um 19:22

Ja ich hatte auch schon Probleme mit "gleichgültigem" Umgang (kleinere Kratzer und FUßSPUREN!!!! auf dem Venyldach einer Stretchlimo...) Aber weggekommen ist noch nie etwas,bei RORO ist die Gefahr ungleich grösser das Chromleisten,Radios oder andere Teile verschwinden von Einparkkratzern ganz zu schweigen.

am 26. Februar 2007 um 0:54

mir is container immer lieber, hab bislang nix anderes gemacht: da wird zwar auch mal übers auto geklettert, aber ne gummisohle eines schuhs bzw deren abdruck is meist weniger tragisch, als wenn das auto beim dichten einparken halt an nem anderen auto ein bißchen hängenbleibt....

Versicherung

 

Das mit der Sozial Versicherungs Nr. ist Bull-Sh!t, Wenn du vom Handler Kaufst kann der dir ein 30 Tage Tag geben fur die Uberfuhrung, wenn du privat Kaufst, benutze das bestehende Nummernschild fur die Uberfuhrung. In einigen Staaten gibt es Transporter Tags. Du benotigst KEINE Sozial Versicherungs Nr, um eine Versicherung abzuschliessen.

 

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von derSyntax

Unbedingt von hier die Verschiffung klären! In den USA am besten nicht selber damit fahren (falls du keine Sozialversicherungsnummer hast fährst du unversichert)

Den Preis rechnest du so aus:

Kaufpreis + ca 1500 Verschiffung davon 22% Zoll und von der Summe 19% Einfuhrumsatzsteuer. Tüv in Deutschland ab ca 1000 Euro

Kann man beim Containerverladen nicht zusehen, wie das Auto eingeladen wird?

Meines Wissens nicht, des Terminal ist nur für`s Personal, auch aus versicherungstechnischen Gründen.

am 26. Februar 2007 um 17:16

Re: Versicherung

 

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

Das mit der Sozial Versicherungs Nr. ist Bull-Sh!t, Wenn du vom Handler Kaufst kann der dir ein 30 Tage Tag geben fur die Uberfuhrung, wenn du privat Kaufst, benutze das bestehende Nummernschild fur die Uberfuhrung. In einigen Staaten gibt es Transporter Tags. Du benotigst KEINE Sozial Versicherungs Nr, um eine Versicherung abzuschliessen.

 

Rudiger

Mir hat ein Händler gesagt,wenn ein "Ausländer ohne Versicherungsnummer" fährt ist er nicht versichert EGAL WAS DER HÄNDLER MIR ERZÄHLT. Das war die Aussage!Die Touris werden immer mit dem Kennzeichen was dran ist losgeschickt dem Händler ist das egal.

dann dürfet man ja auch keinen mietwagen in den usa fahren. wenn man ne sozialversichrungsnummer bräuchte.

 

 

mal so ne frage nebenbei, könnte man nicht reintheorethisch den wagen auch nach deutschland fahren, ja fahren.

wenn man einen jeep oder so kauft, und hoch bis nach alaska fährt, dann mit der fähre rüber über die beeringstraße, und quer durch asien, an moskau vorbei, und schwups ist man in deutschland. könnte man mit einer abenteuerreise verbinden.

geht das????

am 26. Februar 2007 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von eminem7905

dann dürfet man ja auch keinen mietwagen in den usa fahren. wenn man ne sozialversichrungsnummer bräuchte.

 

 

mal so ne frage nebenbei, könnte man nicht reintheorethisch den wagen auch nach deutschland fahren, ja fahren.

wenn man einen jeep oder so kauft, und hoch bis nach alaska fährt, dann mit der fähre rüber über die beeringstraße, und quer durch asien, an moskau vorbei, und schwups ist man in deutschland. könnte man mit einer abenteuerreise verbinden.

geht das????

Mietwagen sind doch versichert! Natürlich kannst du mit einem grade gekauften Auto einfach fahren sogar die meissten Polizisten würden dich weiterfahren lassen weil sie mit der Problematik nicht vertraut sind.

Aber wenn was passiert haftest du persönlich nicht der Händler der gesagt hat fahr ruhig und nicht die Versicherung des Vorbesitzers.Wenn dein Name im Title steht gehört das Auto dir mit allen Rechten und Pflichten!

bezahlung

 

Wie läuft das eigentlich mit der Bezahlung ab?

Bar ?

Credit Card?

was ist besser und am sichersten, wenn man nicht mit den Taschen voller Geld in US rumlaufen möchte!

wie habt ihr das gemacht?

Wenn im Tidle nur der Transfere steht, kannst du auf der Versicherung der Vorbesitzers Fahren solange sie Bezahlt ist. Du hast die Registration und deine Versicherungskarte in Copy vom Verbesitzer (ist gesetzlich nicht notig diese zu zeigen) Der handler wollte sich das Geschaft nicht entgehenlassen und hat eine Story erfunden. Der Handler, die Versicherungsunternehmen haben uberhaut KEIN Recht nach deiner Sozial Versicherungsnummer zu Fragen. Federal Law!!!!!

Es ist nur eine Stelle in America die nach deiner SS No. -Social Security No.- Fragen darf, und das ist die Social Security Administration.

Fur Identification wird dein DoB Date of Birth -auch beim FBI- benutzt oder wenn du bereit bist die letzten 4 Stellen deine SS no.

Rudiger

 

Zitat:

Original geschrieben von derSyntax

 

 

Mietwagen sind doch versichert! Natürlich kannst du mit einem grade gekauften Auto einfach fahren sogar die meissten Polizisten würden dich weiterfahren lassen weil sie mit der Problematik nicht vertraut sind.

Aber wenn was passiert haftest du persönlich nicht der Händler der gesagt hat fahr ruhig und nicht die Versicherung des Vorbesitzers.Wenn dein Name im Title steht gehört das Auto dir mit allen Rechten und Pflichten!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. US Eigenimport-Tipps