US Eigenimport-Tipps

Hallo, möchte mir so gegen Ende April einen Dodge Ram 1500 aus den USA selber nach D rüberholen! Gekauft werden soll das Teil in der Nähe von Nashville Tennessee und verschifft werden soll er in Jacksonville Florida.
Hat jemand Tipps für mich?
kann ich das Auto selber zu Hafen fahren-Wie ist das dann mit der Zulassung in US?
Muss ich die Verschiffung schon von D aus anmelden oder klären?
Welche Firmen machen so etwas mit dem oben genannten Hafen?
Welche Kosten kommen zusätzlich zum Kaufpreis noch auf mich zu?

Bin für jegliche Tipps und Erfahrungen dankbar!!!

22 Antworten

Re: US Eigenimport-Tipps

Du kannst ein Fahrzeug in den USA zulassen, du benotigst einen gultigen Fuhrerschein (US Fuhrerschein ist preiswerter), Versicherungsnachweis von Versicherungs Agentur -oder transferierst bestehende Versicheung zum neuen Fahrzeug, Addresse wohin der neue Tidle geschickt wird.

In dem TAG office "kaufst du ein nummernschield, jae nach State unterschiedlicher preis ~$100,-- und bezahlst deine Registrierung fur ein Jahr, neistens bis zu deinem Geburtstag, Florida ~$45,-- per Jahr fut Chevy Tahoe und die Sales Tax. --% vom Kaufwert.

Fur einen Auslander der nur uberfuhren will, und einige Wochen herrumfahrt rechnet sich das nicht.

Rudiger

P.S. Ich lebe in America, und mein Besuch aus Europa fahrt immer mit meinen Autos, unter vollem Versicherungsschutz.

Zitat:

Original geschrieben von Weldi

Hallo, möchte mir so gegen Ende April einen Dodge Ram 1500 aus den USA selber nach D rüberholen! Gekauft werden soll das Teil in der Nähe von Nashville Tennessee und verschifft werden soll er in Jacksonville Florida.
Hat jemand Tipps für mich?
kann ich das Auto selber zu Hafen fahren-Wie ist das dann mit der Zulassung in US?
Muss ich die Verschiffung schon von D aus anmelden oder klären?
Welche Firmen machen so etwas mit dem oben genannten Hafen?
Welche Kosten kommen zusätzlich zum Kaufpreis noch auf mich zu?

Bin für jegliche Tipps und Erfahrungen dankbar!!!

Die Versicherung überträgt sich nicht auf den neuen Besitzer,das wurde mir schon mehreren Seiten gesagt. Keine Ahnung wie genau du dich mit dem Versicherungsrecht im Bezug auf AUSLÄNDER auskennst,aber das wurde mir von Händlern NACH dem Geschäft erzählt.

Als Ausländer ohne Sozialversicherungsnummer bekomme ich weder Führerschein noch eine Autoversicherung!

Szialversicherungs Nummer

FALSCH,
du musst nur zwei verschiedene ID's haben. Reisepass und eine Fuhrerschein sein oder eine Geburtsurkunde und eine secondary, welches eine Stromrechnung sein kann, Auch dein I94 INS einreisekarte ist eine ID.

Autoversicherung nur zum Versicherungsagenten gehen und Addresse angeben. Auch Post Office Box oder Mail dropp als Addresse.

In welchem State hast du gefragt????

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von derSyntax

Als Ausländer ohne Sozialversicherungsnummer bekomme ich weder Führerschein noch eine Autoversicherung!