US-Blinker

Opel Astra H

Hallo Zusammen!

Da ich zu den Beleuchtungsfetischisten😎 gehöre und auf Tagfahr-LED´s wie vom A6, Türgriffbeleuchtung usw. stehe, hab ich vor meine Blinker im US-Style mit einem Relai von E-Bay umzubauen.
Jetzt ist meine Frage ob mir hier das CheckControle keinen Strich durch die Rechnug macht.Von einem Golf V-Fahrer hab ich mir sagen lassen das dies bei VW über den CAN-bus-Stecker und der entsprechenden Sofware(VAG-Com) programmierbar ist.
Ist sowas auch beim Astra mit Tech2 möglich oder muss man sich hier etwas selber einfallen lassen?😕

Gruss Mane

Beste Antwort im Thema

Ich finde das genauso schlecht, wie es hier bereits angedeutet wurde. Erst neulich hatte ich weider einen Fall eines US-Fahrzeuges, bei dem man wirklich zweimal hingucken mußte, ob der nun blinkt oder nicht. Sprich man wirft einen kurzen Blick in Richtung des Fahrzeuges, sieht den Blinker bei diesem kurzen Blick leuchten und geht von Fahrtrichtungsanzeiger aus. Nachdem sich aber nichts tut, sieht man beim zweiten Blick, daß der Blinker nicht blinkt, sondern leuchtet. Ich finde daß das ein unnötiges Herbeiführen einer nicht eindeutigen Verkehrssituation ist, die unnötigerweise die Aufmerksamkeit anderer Verkehrsteilnehmer evtl. im falschen Moment dahin lenkt, wo sie nicht hingehört. Genauso schlecht finde ich bei den Ami-Autos die mir immer wieder begegnenden roten Blinker hinten, die man ebenfalls erst beim zweiten hingucken sieht... hier aber schlimmer: im zweifelsfall sieht man die nämlich manchmal gar nicht.

27 weitere Antworten
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vayn

Wie schon angesprochen BMW und Co. habens auch,kommt auch nicht anders rüber
ausser das denen keiner sagen würde sieht scheisse aus usw.

bei bmw und volvo wird dies über getrennte leuchtmittel gereglt, die zudem die gesetzlichen mindestanforderungen an lichtfluss sowie beleuchtungsfläche übertreffen....

Zitat:

Original geschrieben von vayn

Ja ja, dass mit der Versicherung und Polizei lasst mal mein Problem sein,
und des weiteren denk ich dass manche von euch etwas zu alt für sowas sind,dem entsrechend eure Antworten.
Wie schon angesprochen BMW und Co. habens auch,kommt auch nicht anders rüber
ausser das denen keiner sagen würde sieht scheisse aus usw.
Falls es doch zu einem Chrash kommt dann schreib ich euch😁

Was hat das mit dem Alter zu tun, wenn man 2 Dotterflecken nicht geil findet🙂

Das sieht echt scheisse aus mit gelben Licht!
Wenn ich im Fernsehen die Ami-Autos schon sehe,
wo überall orange an den Blinkern ist! Superhässlich!!😁
Auch die deutschen Autos! Da steht da ein Lamborghini oder Porsche Carrrera GT in komplett schwarz und weissen Blinkern und vorne im Aussenbereich der Scheinwerfer ist orange reingeklebt! Pfui! 😛
Genau so hässlich wie gelbes Licht! Und ich bin noch jung! 🙂

Ist das dein Ernst das du mit den Lichtern so rumfahren willst?? Wenn ja, lass mich deine Adresse wissen, ich schick dir noch nen Fuchsschwanz, verchromte Radkappen und ein Serviertablett für Heck.... 😁

Mann....mit der Beleuchtung würd ich mich ja noch nicht mal aus der Garage trauen..... *lol* Muss echt am Alter liegen....aber dann lass dir mal von nem Freund sagen das ein Dreiradführerschein nicht automatisch das führen eines PKW's gestattet.. :P

Ähnliche Themen

Naja, man muß ja nicht gleich derart herablassend wirken. Der Threadersteller hat sicherlich Mühe und Kosten investiert und ist nun gewissermaßen stolz auf sein Werk - das respektiere ich ja wenigstens.
Trotzdem finde ich aber auch, daß der Hinweis auf der Verkehrssicherheit wenigstens sein sollte. Dafür ist ein solches Forum ja auch gedacht.

Der Rest - nämlich wem's gefällt und wem nicht - ist hier eigentlich ziemlich egal. Ihr wißt ja: über Geschmack kann man streiten. Also: wenn es dem Threadersteller gefällt (und einigen anderen auch), dann laßt doch die Leute damit in Ruhe und belaßt es einfach bei dem Hinweis, daß man damit unter umständen Sicherheitstechnische Probleme bekommen könnte. Mehr ist hier nicht angebracht finde ich - auch wenn ich kein Tuning-Freund bin (man kann es auch einfach nur zur Kenntnis nehmen, daß es eben Leute mit anderem Geschmack gibt).

Übrigens finde ich es bei BMW genausowenig gut und habe es auch schon bei diesen Autos für Blinker gehalten. Allerdings kommt man hier schnell dahinter, daß die Blinker beim BMW ganz anders aussehen und anders vorgesehen sind, während hier beim Astra ja offensichtlich die Blinker mißbraucht werden und damit die Verwechslungsgefah durchaus größer sein kann - mal davon abgesehen, daß Blinker ziemlich blenden können.

Zitat:

Original geschrieben von ET420

Naja, man muß ja nicht gleich derart herablassend wirken. Der Threadersteller hat sicherlich Mühe und Kosten investiert und ist nun gewissermaßen stolz auf sein Werk - das respektiere ich ja wenigstens.
Trotzdem finde ich aber auch, daß der Hinweis auf der Verkehrssicherheit wenigstens sein sollte. Dafür ist ein solches Forum ja auch gedacht.

Der Rest - nämlich wem's gefällt und wem nicht - ist hier eigentlich ziemlich egal. Ihr wißt ja: über Geschmack kann man streiten. Also: wenn es dem Threadersteller gefällt (und einigen anderen auch), dann laßt doch die Leute damit in Ruhe und belaßt es einfach bei dem Hinweis, daß man damit unter umständen Sicherheitstechnische Probleme bekommen könnte. Mehr ist hier nicht angebracht finde ich - auch wenn ich kein Tuning-Freund bin (man kann es auch einfach nur zur Kenntnis nehmen, daß es eben Leute mit anderem Geschmack gibt).

Übrigens finde ich es bei BMW genausowenig gut und habe es auch schon bei diesen Autos für Blinker gehalten. Allerdings kommt man hier schnell dahinter, daß die Blinker beim BMW ganz anders aussehen und anders vorgesehen sind, während hier beim Astra ja offensichtlich die Blinker mißbraucht werden und damit die Verwechslungsgefah durchaus größer sein kann - mal davon abgesehen, daß Blinker ziemlich blenden können.

Nun ja, die Antwort des TE war m.E. nicht weniger schön als einige der zu recht bemängelten Antworten hier. Wer hier meint, dass er mit alten Säcken nicht kommunizieren will, weil die ihn sowieso nicht verstehen, was er "geiles" vorhat und zugleich die geistige Reife vermissen lässt, sich an einschlägige Vorschriften zu halten, hat es m.E. aber nicht anders verdient.

Wer sagt eigentlich, dass man (bei entsprechender Fragestellung) nicht auch BMW- und Volvofahrern antworten kann, dass die Weichnachtsbaumdeko einfach sch... aussieht, auch wenn sie zugelassen ist???

Klar, du hast schon recht. Es steht mir auch nicht zu, hier moderierend einzugreifen oder so. Ich wollte nur daran erinnern, daß es letztendlich sein Problem ist, wie er rumfährt - zumindest was das Aussehen betrifft.

Was die Sicherheit betrifft, geht es uns theoretisch alle an und deswegen kamen hier zu Recht entsprechende Bemerkungen, was auch gut so ist.

Das mit dem alten Sack hatte ich mal gekonnt ignoriert... bin übrigens gerade 30 geworden 😁

Die Ansprache war ja im Wesentlichen auch nicht an Dich gerichtet.....

So so, 30 also..... Warte mal noch 5 Jahre (so wie ich) dann denkst Du gelegentlich auch schon mal an Lifta, an Shpos für Inkontinenzartikel, an Tebonin (oder wie das hieß, hab's vergessen😁) und generell an das sozialverträgliche Frühableben😁😁😁

sieht einfach nur BILLIG aus...
Wie ein Autoscooter *g*
Würde sowas niemals verbauen...
Mich wundert es, dass die Bullen dich noch nicht rausgezogen haben...

Hi, als Ex-Jeeper (nur wo Jeep dran steht ist auch Jeep drin) verstehe das mit der Ami Beleuchtung. Die war bei mir sogar eingetragen. Jedenfalls hinten. Vorne hatte ich "nachgerüstet".
o.T. Nach 2 Monaten sind mir die hupenden hinterherfahrenden beim Anhalten und rechts blinken dermaßen auf den S.... gegangen, dass ich über Deutsche Rücklichter nachgedacht habe. Das hab ich dann aber gelassen weil ich an- und ausgehende Bremslichter zu geil fand (und dann noch mit TÜV) o.T Ende

Die ständig leuchtenden Blinker hab ich nach 2 Tagen wieder umgebaut weil die bei meiner Farbe total sch... aussahen.

Gruß Ingo

Heisses Thema was?
Aber dass mit dem alter nimm ich zurück sind ja doch noch ein paar Kinder da😁
Und wenn euch dass nicht gefällt bau ichs wieder aus😁😁

Gruss vayn

Zitat:

Nach 2 Monaten sind mir die hupenden hinterherfahrenden beim Anhalten und rechts blinken dermaßen auf den S.... gegangen, dass ich über Deutsche Rücklichter nachgedacht habe.

Wenigstens hast du geblinkt. Es gibt genügend, die ohne Blinken anhalten oder vom Fahrbahnrand anfahren und das ist viel schlimmer. Es gibt jedoch Autos, bei denen die Rücklichter dermaßen verdreckt sind, daß man einen sowieso schon wegen der ungewohnten Farbe schlechter wahrnehmbaren Blinker manchmal einfach zu spät sieht.

Zitat:

@vayn schrieb am 25. Februar 2008 um 20:58:44 Uhr:

Servus!
Mittlerweile hab ich es!😎
Und Checkcontrole schweigt auch😁

ich grabe das noch mal aus.
kannst mir mal verraten wie du das gemacht hast?
Dankeschön 🙂

Deine Antwort