ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. US-Blinker

US-Blinker

Themenstarteram 12. Februar 2008 um 18:54

Hallo Zusammen!

Da ich zu den Beleuchtungsfetischisten:cool: gehöre und auf Tagfahr-LED´s wie vom A6, Türgriffbeleuchtung usw. stehe, hab ich vor meine Blinker im US-Style mit einem Relai von E-Bay umzubauen.

Jetzt ist meine Frage ob mir hier das CheckControle keinen Strich durch die Rechnug macht.Von einem Golf V-Fahrer hab ich mir sagen lassen das dies bei VW über den CAN-bus-Stecker und der entsprechenden Sofware(VAG-Com) programmierbar ist.

Ist sowas auch beim Astra mit Tech2 möglich oder muss man sich hier etwas selber einfallen lassen?:confused:

Gruss Mane

Beste Antwort im Thema

Ich finde das genauso schlecht, wie es hier bereits angedeutet wurde. Erst neulich hatte ich weider einen Fall eines US-Fahrzeuges, bei dem man wirklich zweimal hingucken mußte, ob der nun blinkt oder nicht. Sprich man wirft einen kurzen Blick in Richtung des Fahrzeuges, sieht den Blinker bei diesem kurzen Blick leuchten und geht von Fahrtrichtungsanzeiger aus. Nachdem sich aber nichts tut, sieht man beim zweiten Blick, daß der Blinker nicht blinkt, sondern leuchtet. Ich finde daß das ein unnötiges Herbeiführen einer nicht eindeutigen Verkehrssituation ist, die unnötigerweise die Aufmerksamkeit anderer Verkehrsteilnehmer evtl. im falschen Moment dahin lenkt, wo sie nicht hingehört. Genauso schlecht finde ich bei den Ami-Autos die mir immer wieder begegnenden roten Blinker hinten, die man ebenfalls erst beim zweiten hingucken sieht... hier aber schlimmer: im zweifelsfall sieht man die nämlich manchmal gar nicht.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 13. Februar 2008 um 6:23

Was hast Du denn genau vor? Willst Du, dass die vorderen Blinker immer so leicht mitleuchten? So wie Standlichter?

Ja ganau das möchte er

Themenstarteram 25. Februar 2008 um 19:58

Servus!

Mittlerweile hab ich es!:cool:

Und Checkcontrole schweigt auch:D

Themenstarteram 25. Februar 2008 um 20:08

Und noch eins!

am 25. Februar 2008 um 21:46

Hi

 

Also ich muss doch jetzt mal meinen Senf dazugeben.

 

Ich persönlich finde diese Kirmesbeleuchtung ziehmlich sch...!!

 

Speziel bei Nacht kann man sehr schlecht erkennen oder es falsch deuten ob man abbiegen will oder nicht! Sehr extrem in kreisverkehren!!

 

Sowas gehört meiner meinung nach aus dem Verkehr gezogen!! AM besten durch eine Verkehrskontrolle und dann das Fahrzeug stillegen!

 

Mir ist es schon bei vielen BMW's und Golf's aufgefallen, und schon fast 2mal zum beinaheunfall gekommen!!

 

Das is meine Persönliche meinung dazu!

 

MfG Daniel

am 26. Februar 2008 um 5:01

Hallo Vayn,

Wie hast du es hinbekommen, würde mich auch interessieren, ob ich es einbauen kann.

Welches Relais hast du dafür verwendet.

 

Ich finde das genauso schlecht, wie es hier bereits angedeutet wurde. Erst neulich hatte ich weider einen Fall eines US-Fahrzeuges, bei dem man wirklich zweimal hingucken mußte, ob der nun blinkt oder nicht. Sprich man wirft einen kurzen Blick in Richtung des Fahrzeuges, sieht den Blinker bei diesem kurzen Blick leuchten und geht von Fahrtrichtungsanzeiger aus. Nachdem sich aber nichts tut, sieht man beim zweiten Blick, daß der Blinker nicht blinkt, sondern leuchtet. Ich finde daß das ein unnötiges Herbeiführen einer nicht eindeutigen Verkehrssituation ist, die unnötigerweise die Aufmerksamkeit anderer Verkehrsteilnehmer evtl. im falschen Moment dahin lenkt, wo sie nicht hingehört. Genauso schlecht finde ich bei den Ami-Autos die mir immer wieder begegnenden roten Blinker hinten, die man ebenfalls erst beim zweiten hingucken sieht... hier aber schlimmer: im zweifelsfall sieht man die nämlich manchmal gar nicht.

ich bin nur gespannt was die polizei dazu meint ? über das aussehen kann man streiten ,nur die verkehrssicherheit leidet natürlich . siehe die vorher erstellten antworten !

gruß manfred

Zitat:

Original geschrieben von Broesel44

ich bin nur gespannt was die polizei dazu meint?

die polizei kann ohne weiteres das auto kurzerhand auf nen abschlepper laden und zum gutachter bringen (was dann neben 3punkte in flensburg auch noch kanppe 1000€ auslagen bedeuted)...bei nem unfall, wo der unfallgegner sich darauf beruft, gibts ebenfalls stress mit der versicherung....

Lass dich nicht in München blicken, da bist die Karre schneller los wie de bis 3 zählen kannst - sieht eh scheisse aus, wer macht schon freiwillig nen gelbes Licht an.

Von nen Unfall mal abgesehen, bei Eingriffen in die Beleuchtung verstehen die Versicherungen keinen Spass, falls im Fall der Fälle einer angibt du hast geblinkt, machen sie dich fett - wären mir 2 hässliche gelbe Lichter vorne nicht wert

Servus

So, nun lasst uns den Ton mäßigen....

Hätte es ne ABE, wäre es Geschmackssache, hat es keine, gehört es ausgebaut.

Was mich wundert, wie BMW den 5er mit so einem gelben Dauerlicht zugelassen bekommen konnte... Wenn der links oder rechts in Höhe beifahrertür auftaucht, hab ich schon des öfteren einen Schreck bekommen, weil man das gelbe Licht ja nur kurz im Augenwinkel wahrnimmt...

Muss nicht sein....

Zitat:

Original geschrieben von CaraVectraner

...

Was mich wundert, wie BMW den 5er mit so einem gelben Dauerlicht zugelassen bekommen konnte... Wenn der links oder rechts in Höhe beifahrertür auftaucht, hab ich schon des öfteren einen Schreck bekommen, weil man das gelbe Licht ja nur kurz im Augenwinkel wahrnimmt...

...

Den Effekt kenn ich auch, aber auch von einigen Volvos mit den Seitenmarkierungsleuchten. Jagt einem erstmal einen Schrecken ein...

Themenstarteram 26. Februar 2008 um 18:01

Ja ja, dass mit der Versicherung und Polizei lasst mal mein Problem sein,

und des weiteren denk ich dass manche von euch etwas zu alt für sowas sind,dem entsrechend eure Antworten.

Wie schon angesprochen BMW und Co. habens auch,kommt auch nicht anders rüber

ausser das denen keiner sagen würde sieht scheisse aus usw.

Falls es doch zu einem Chrash kommt dann schreib ich euch:D

hi,

so weit ich weiss gibts es für diese us-blinker keine abe und keine gutachten.

 

mal abgesehen das es mir auch nicht gefällt und es sehr iritiert

kann es wie einige vorredner schon sagten echt zu problemen führen

 

 

edit. am schlimmsten sind aber diese ami schlitten mit roten blinkern

Deine Antwort
Ähnliche Themen