US Alarmanlage
Hey Leute,
vielleicht ist das Thema ein alter Hut, aber genaues habe ich nicht gefunden!
Also mir geht es nicht um das "US-Chirpen", also dieses "Beep-Beep", wenn man abschließt. Ich will nicht umbedingt so auffallen...
Es geht mir eigentlich nur um diese typischen witzigen Alarmanlagen aus den USA, mit mehreren Klängen. Meine einfache Alarmanlage mit dem simpelen rumgehupe finde ich so öde. Dazu klingt die Hupe auch nicht toll.
Irgendwie wäre es mal ein Spaß, es sollte natürlich auch nicht so viel kosten.
Ich denke wenn ich ein Amerikanisches Auto fahre, passt auch so eine Alarmanlage🙂
Also ein paar einfache Fragen von meiner Seite:
} Kann ein Leihe eine Alarmanlage einbauen?
} Wo bekomme ich eine Vernünftige her?
} Sind diese Alarmanlagen anfällig, taugen nichts oder haben oft Fehlfunktionen? -> Hat wer Erfahrungen?
} Wie sieht sowas gesetzlich aus?
😕😕😕
Hier für euch noch ein Beispiel wie es klingen sollte: (ab 0:20)
http://youtube.com/watch?v=GwwgM2t4Xuo&mode=related&search=
Vielen Dank für jede Hilfe im Vorraus!
PS: Ich bin noch etwas unentschlossen ob ich überhaupt so etwas machen sollte, weil ich so unerfahren auf dem Gebiet bin, sagt mir mal was ihr denkt.
13 Antworten
Hallo,
wenn du dich ein wenig auskennst mit der Elektrik in deinem Fahrzeug auskennst oder dir einen Stromlaufplan besorgen kannst dann sollte es kein grosses Problem sein. Wenn du eine wirklich gute suchst musst du eine Safeguard Alarmanlage nehmen die kosten natürlich einiges sind aber auch sehr empfehlenswert meiner Meinung nach,
hoffe ich konnte helfen,
mfg Alex
Hey, danke schonmal für die Antwort🙂
Sag mal hast du vielleicht einen Link zu dieser Autoalarmanlage?? Ich finde leider bei Google nichts! Worum es mir am meisten geht ist dieser spezielle Klang wie er auf dem Video hervor geht... viele Angebote in ebay z.B. haben so viel "Schnickschnack" dabei, das brauche ich alles gar nicht!
Leider gibt es nie die Möglichkeit sich den Klang der jeweiligen Alarmanlage anzuhören! Ich kaufe sicher nicht auf gut Glück irgendeine angebliche "US-Alarmanlage" die dann voll billig klingt !!!
Deshalb erhoffe ich mir mehr persönliche Erfahrungen🙂
Wenn das mit dem Einbauen gut genug erklärt ist sollte ich das schaffen denke ich... ansonsten lass ich mir helfen 😁
Doch so einen Stromlaufplan konnte ich leider nicht auftreiben!😕
Naja mal schauen ob noch jemand den ultimativen Tipp hat, ansonsten denke ich wird das eher nichts, so Alarmanlagen findet man nicht überall und ich würde sie mir schon gerne genauer ansehen und erklären lassen. (Gibt es bestimmte Geschäfte z.B. hier im Raum FFM vielleicht?)
Hallo,
muss mich ein wenig korrigieren die anlagen heissen Car guard, sind US-Alarmanlagen der oberklasse,
mfg
Hallo Leute! 🙂
Wollt nur sagen, dass ich genau dieselbe Alarmanlage(bzw. den selben Ton) wie die/den auf dem Video in meinem Tahoe hab. Klingt echt geil. Vor allem Abwechslung 🙂
Aber bei deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen @ TX2000 sry.
Tschau
Ähnliche Themen
So ich habe mich heute Abend nochmal mehr umgeschaut und informiert.
Also diese Alarmanlage die ich suche Benutzt eine 6-Ton Sirene, deshalb der lustige, abwechselnde Klang. Jetzt bin ich mir aber immernoch unklar wie das ganze gesetzlich aussieht. Ich will ja kein akustisches Signal beim Auf- und Zuschließen!! Und genau das ist vermutlich verboten...
Aber ich bin mir unsicher wie legal es insgesamt ist: Zitat aus einem anderen Forum (ergoogelt..)
Zitat:
Das Thema E-Zulassungen ist nicht ganz unwichtig!
Hier einmal einige Kurz-Infos:
Produkte die in PKW"s eingebaut werden sollten u.a.
eine E-Zulassung nach der Directive EG 95/54 haben.
Diese Zulassung beschäftigt sich im Wesentlichen mit der ElektroMagnetischenVerträglichkeit.
Alarmanlagen werden nach der europäischen Directive EG 95/56 behandelt.
Hier werden z.B. Alarmdauer (max. 30 Sek.) Schallkörper (Hupen) z.B. 98dB in 1m Abstand, Warnblinken usw. geregelt.
Ich habe hier 2 Amerikanische Alarmanlagen der selben Firma, ist eigentlich fast ds selbe, kann mir einer den Unterschied des Preises erklären😕
Beides Bexon Alarmanlagen: (siehe unten-> nicht für den Straßenverkehr geeignet🙁 )
189,99€ http://suspensionsupplies.us/cfb.asp?...
84,59€
http://suspensionsupplies.us/cfb.asp?...
Noch ein sehr gutes Video einer 6-TonAlarmanlage:
http://youtube.com/watch?v=Wc-_74BHlBU
..aaaalso...ich hatte in meinem Tahoe auch so eine Alarmanlage..6Ton hin oder her..es hat nie jemanden interessiert(Gesetzeshüter). Ich hatte eine Viper Anlage drin, die ja nun angeblich mit zu den besten gehören soll. Ich kann Dir nur von meiner Sicht aus sagen, dass ich nur generve hatte, fehlalarme, funktion der Zentralveriegelung und..und..und..Das ging soweit, das ich die schon irgendwann gar nicht mehr aktivirt habe!! Nun habe ich ein neuen Wagen und bin heilfroh, das der Pick up ne Serienmäßige Alarme hat, die zwar "nur" hupt,aber es funktioniert einwandfrei und reicht auch. Ich sag immer: "Never change a running system" :-)
WENN Du Dir was neues einbauen willst, dann lass es um gotteswillen von einer Firma machen, das kostet zwar mehr, kannst aber jederzeit wieder hin, wenn Du ärger mit dem System hast.
Gruss
Tobi
Okay @ TobiV8, ich werde es mir nochmal durch den Kopf gehen lassen... ich danke dir für den Comment!🙂
Ich bin wirklich sehr hin und her gerissen, einerseits denke ich "Man das wäre doch cool und ich hätte auch endlich ein optisches Signal beim Abschließen" und andererseits bin ich besorgt um das was danach passiert, wie du schon gesagt hast : "Never change a running system" ... denn wenn es erstmal zu spät ist hat man den Salat...😰🙁
Ich kann mich echt nicht entscheiden! Hmm, vielleicht hat ja der ein oder andere auch noch eine Meinung/Erfahrung dazu.🙂
....mal abgesehen davon, dass diese 6Ton Sirenen echt schon ein alter Hut sind.Es drehrt sich doch keine Sau mehr um, wenn die los heult. Aber wie gesagt..um Gesetze, bzw. die Polizei etc. musst Du Dir deswegen wirklich kein Kopf machen.Es hat sich noch nie einer dafür interessiert, wenn das Teil bei mir gepiept hat(..und das kam aufgrund der fehlalarme echt oft vor..).
Gruss
Tobi
Hmm... ich hab nochmal etwas im Internet gesurft, die Erfahrungsberichte selbst bei teureren Alarmanlagen schrecken mich echt ab. Also das ganze scheint ja echt nicht so viel zu taugen wenn die so überempfindlich sind und so oft Fehlalarme auslösen...😕
Kann mir jemand sagen ob es vielleicht die Möglichkeit gibt, einfach nur eine 6-Ton Sirene zu kaufen und die mit an mein Auto anzuschließen???
Es geht mir eigentlich nur um diesen Ton, den anderen Schnick Schnack brauch ich gar nicht...😮 Villeicht wäre ein optisches Signal beim Auf/Abschließeb noch gut, aber darauf kann ich auch verzichten.
Kombiniert mit Hupe müsste das dann ja genauso klingen wie im Video: http://youtube.com/watch?v=Wc-_74BHlBU
Wäre toll wenn mir das einer sagen könnte🙂
Klar geht das..ich bin zwar kein elektriker, aber das sollte technisch kein Problem sein (Bosch Dienst). Die Sirene selbst bekommst du bei Ebay hinterher geworfen. Viel Glück!!
Tobi
PS: Wenn du nur die Sirene kauft..nimm bitte nicht gleich die für 5 euro..gib ruhig etwas mehr aus..es gibt da lautstärkemässig unterschiede!! Die hier ist zb. ne vernünftige:
http://cgi.ebay.de/...egoryZ15329QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem
Ich danke dir!😉
Hab auch mal gesucht, man findet wirklich günstige da sieht der Lautsprecher schon so klein und billig aus!
So dann werde ich mir das die nächste Woche mal vornehmen! Ich meld mich dann nochmal wei es abgelaufen ist 🙂 (wenns geklappt hat dann vielleicht auch mit Video 😁)
ich habe eine anlage die genau so klingt wie in deine videos,ist aber meine meinung nach zu leise. ist von alarmconcept.de, die leute sind sehr nett
ich muss aber dazu sagen das ich eine AA die ihre funktion erfüllt gesucht habe, und nicht nach ein schönen klang gesucht habe
Nabend, ich weiß das der Threat schon etwas älter ist, aber ich bin auch auf der suche nach so einer 6-Klang Alarmanlage, aber konnte bis jetzt nix gescheites wissen, weil ich nicht weiß Welche Firmen diese herstellen (Viper ist bissel sehr teuer ;-) )
Würde mich über Antworten freuen.
Gruß: Speedy