US A4 Avant Kennzeichen hinten?

Audi A4 B8/8K

Guten Tag zusammen, bin gerade dabei mir nach meinem Audi TT einen Audi A4 BJ 08 Avant zuzulegen. Leider handelt es sich dabei um einen US-Import. Jetzt habe ich die Frage ob man da bei der Zulassung Probleme bekommt? Mir gehts eigentlich nur um das hintere Kennzeichen, ist ja nur ein kleines Kennzeichen vorgesehen. Hat man da Probleme oder bekommt man da ohne Probleme ein Motorradkennzeichen dran geschraubt oder wie funktioniert das?

MfG: Simon

28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von AudiTTgrau

Hier könnt ihr ja mal ansehen um was es geht.

http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...

da sehe ich einen A4 von vorne und von der seite, aber nicht von hinten? 😕

Was dein händler sagt, stimmt leider nicht.
Wie schon gesagt, ist nicht die eingetragene Kennzeichengröße ausschlaggebend, sondern die Höhe des Umrüstaufwandes muss 20% der Fahrzeugwertes übersteigen, um von einer Rückrüstungspflicht abstand zu nehmen.

Aber da wir immer noch nicht wissen, wie dein Fahrzeug von hinten ausschaut, ist das alles leider nur Rätselraten hier.

sorry,das versteh ich jetzt nicht,wenn die umrüstung also ca 26t€ kostet oder wie?fahrzeugwert 21600€+20%=25920€

gruß

habs auch gemerkt :-)

Zitat:

Original geschrieben von michael-altdorf

sorry,das versteh ich jetzt nicht,wenn die umrüstung also ca 26t€ kostet oder wie?fahrzeugwert 21600€+20%=25920€
gruß

Nein.

Grundlegend ist es so, dass nach deutscher Zulassungsverordnung ein Kennzeichen gewisse Mindestmaße haben muss.

Will man diese unterschreiten, gibt es strenge Auflagen (welche jedoch nicht in allen Zulassungsbehörden gleichstreng ausgelegt werden).

Normal ist es jedoch so, dass, wenn bereits eine kleine Kennzeichenaussparung vorhanden ist, diese auf normale deutsche Normen zurückrüsten muss, außer die Umrüstung würde finanzielle Kosten in Höhe von mehr als 20% des Fahrzeugwertes ausmachen.

Bspl.: Fahrzeugwert 20.000€

dann darf die Zulassungsstelle dich dazu "nötigen" bis zu 4.000€ auszugeben, um dies wieder auf deutsche Normen umzubauen.

Aber wie eingangs schon gesagt, da kocht nahezu jede Zulassungsstelle ihr eigenes Süppchen.

Habe mit der Zulassungstelle telefoniert und die meinten eine Lösung gibt es auf jeden fall. z.b. bei einem VW Käfer war das jahrelang auch so. vorne groß hinten klein. naja mal abwarten

Ähnliche Themen

Zitat:

Habe mit der Zulassungstelle telefoniert und die meinten eine Lösung gibt es auf jeden fall. z.b. bei einem VW Käfer war das jahrelang auch so. vorne groß hinten klein. naja mal abwarten

Nein, der Käfer hatte kein Kleines, sondern nur ein quadratisches! Bitte aufpassen, wir reden hier von 2 völlig unterschiedlichen Kennzeichenarten.

wird dann wohl doch nicht ganz so einfach sein. Der Händler hat gemeint das es kein Problem ist und der hat ja Massen an us-fahzeugen hier verkauft. Aber gut ich glaube eh nie einem Händler

HIER mal ein älterer Beitrag von mir mit den möglichen Kennzeichengrößen.
Nicht alle aufgelisteten sind fürs Auto zugelassen, streng genommen sind von den quadratischen auf Seite 1 nur die beiden unteren Größen am Auto zulässig, Ausnahmen bestätigen jedoch die Regel.

Zitat:

wird dann wohl doch nicht ganz so einfach sein. Der Händler hat gemeint das es kein Problem ist und der hat ja Massen an us-fahzeugen hier verkauft. Aber gut ich glaube eh nie einem Händler

wenn der händler bei dir in der nähe ist, dann fahr hin,mach fotos von der ganzen schose,nimm nen meterstab,mach messung und geh mit dem ganzen zeugs zur zulassungsstelle;

so,jetzt nächstes thema😁

Der Händler meinte ich würde die Größe von einem 125ccm Moped bekommen. Muss man sich wohl von der besten seite in der Zulassungstelle zeigen :-) oder Bestechungsgeld bezahlen

Zitat:

Der Händler meinte ich würde die Größe von einem 125ccm Moped bekommen. Muss man sich wohl von der besten seite in der Zulassungstelle zeigen :-) oder Bestechungsgeld bezahlen

Wieviel Buchstaben+Zahlen sollen aufs Kennzeichen?

eigentlich habe 4buchstaben und vier zahlen aber das kann ich jetzt wohl vergessen. naja mal sehen ob es was wird

also insgesamt 8 Zeichen????
Vergiss es....no way.
das geht ja nichtmal in engschrift drauf!

Zitat:

*edit*

jetzt geht mir langsam ein licht auf, nachdem ich den anderen thread von dir gelesen habe. du bist im falschen forum... 😁

stimmt, is ja ein b7.......... und du bist hier im b8 forum

Zitat:

Original geschrieben von Iceman83

Zitat:

*edit*

jetzt geht mir langsam ein licht auf, nachdem ich den anderen thread von dir gelesen habe. du bist im falschen forum... 😁

stimmt, is ja ein b7.......... und du bist hier im b8 forum

Na endlich hat ihm jemand Bescheid gegeben... 😁

Es hat aber gedauert... 😁

MfG,
Rudi

Deine Antwort