ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Urteil wegen Fahrzeugbreite

Urteil wegen Fahrzeugbreite

Heute kam auf Antenne Bayern ein Bericht zur Thematik Überholverbot auf Autobahnbaustellen für Fahrzeuge über 2 Meter Fahrzeugbreite.

Siehe hier: https://www.antenne.de/.../...bussgeld-wegen-zu-engen-baustellenspuren

Im Bericht ist zu einer Tabelle des ADAC verlinkt. Der Omega taucht hier nicht mehr auf. Leider ist der Omega auch über 2 Meter breit.

Gibt es vielleicht Zubehörspiegel, die das Fahrzeug schmäler macher?

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 21. September 2018 um 5:58

@Tommy.

Da gibt es genug die sich trauen am lkw vorbei..

Aber glaub mal das es sehr oft Haarscharf ist bzw wenn man als Lkw fahrer nicht beobachtet und dann im Fall weiter rechts fährt,würde es öfter knallen.Nur hat man als Lkw fahrer nicht immer die Möglichkeit weiter rechts zu fahren.

Und wegen den Gehirnlosen den Lkw in den Graben zu lenkenn,ist keine Option.

Finde generell was mittlerweile auf den Straßen los ist,eine Egoistische Ich-Ag-Gesellschaft..

Und dadurch viele Unfälle Staus etc.

Hier muss man viel viel härter durchgreifen und die Kontrollen richtig aufstocken..

Ich schau mir das vorher auch immer an und gerade wenn Kurven etc. in der Baustelle kommen, warte ich immer noch bis die vorbei sind und der LKW wieder schön grade ziehen kann.

Und dann möglichst zügig vorbei, manche fahren da im Schritttempo am LKW lang, damit muss der arme Kerl im Truck am Steuer sehr lange sehr konzentriert sein, kann ja auch mal eine Windböe kommen die er sofort ausgleichen muss sonst ist der PKW platt. :D

Auf der Straße ist es wie im richtigen Leben, so wie man sich anderen gegenüber verhält, so wird auch mit einem umgegangen.

Tommy soweit gebe ich Dir Recht .. was ich so auf der AB sehe .. Muttis mir Handy an der Waffel und blockieren die Fahrbahn weil sie denken, der SUV ist doch so groß und an mir kommt keiner vorbei … Mein Spruch: Gebe jemanden Macht, der wird die Macht auch nutzen ..

Ich bin heute Mittag 450 km von Baden-Württemberg nach Chemnitz gefahren und hatte dabei ca. 8 bis 10 Baustellen auf dem Weg in BaWü, Bayern und Sachsen. Was fiel auf? Durch alle hätte der Omega B legal fahren können. Breite bei jeder war 2,2 Meter. 1,8 oder 2,0 Meter scheint es gar nicht mehr zu geben.

Bild #209321162

Das wird doch kaum kontrolliert. Die meisten Neuwagen sind doch über 2 Meter breit und außerdem kennt fast niemand die Breite seines Fahrzeugs.

Gibt noch genug Baustellen mit 2.0 m , nur wissen viele nicht wie breit ihr Fahrzeug ist , Spiegelaußenkante gemessen.

MFG

Dann kommt noch die nächste Plakette an die Scheibe: Ihr Auto ist 2-XX breit .. Bitte rechten Fahrstreifen nutzen ..

Muss ich auch nicht verstehen, weshalb man nen LKW, der 85 fährt, in ner Baustelle überholen muss , oder noch schli, neben ihm zu fahren......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Urteil wegen Fahrzeugbreite